Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Von welchem Fahrzeug kommst du zum F40 ?

Von welchem Fahrzeug kommst du zum F40 ?

BMW 1er F40
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 22:07

Auch hier ein weiterer Diskussions-Thread.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@316limo schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:07:01 Uhr:

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:04:13 Uhr:

Hi,

komme vom M140i xDrive F20. Und es wird ein M135i xDrive F40.

Gruß

Tud

Hochgearbeitet zum 6ender und dann wieder einen Schritt zurück ?

Der nächste, der nur trollen will. Beim Thema bleiben! Können die mods hier bitte mal durchgreifen? Es nervt tierisch!

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

@steini- schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:12:16 Uhr:

Komme von der A-Klasse Limousine mit 190 PS zum m135i. Die A-Klasse hatte zu viele Kinderkrankheiten und nach dem Wandel ist der Stuttgarter zur Konkurrenz.

Seit Donnerstag sehr happy mit dem Neuen!

Glückwunsch,

ich hatte auch am Donnerstag meinen Termin zur Abholung um 10:30. Wann warst du an der Reihe, und wie hast du es erlebt ? Vllt. sind wir uns sowohl in der Launch als auch auf der Premiere ja über den Weg gelaufen ?

Ich habe aus reinen Gründen der Vernunft mein sehr geschätztes E46 325 Ci Cabrio abgegeben.

Aber der neue ist auch ganz toll gelungen, wie ich finde. Z. Z. fahre ich auch noch ein 4-er GranCoupe......

Allzeit gute Fahrt dir und allen anderen hier ....

Viele Grüße

Ralf

Vom Z4 (E89), da dieser nur noch im Sommer gefahren wird und bei uns alt werden soll....

Komme vom x2 2.0 i s-drive und habe 120 i bestellt. Grund ist die bessere Ausstattung mit Assistenzsystemen und moderneres I-drive.

Zitat:

@IDSuper5 schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:48:44 Uhr:

Zitat:

@steini- schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:12:16 Uhr:

Komme von der A-Klasse Limousine mit 190 PS zum m135i. Die A-Klasse hatte zu viele Kinderkrankheiten und nach dem Wandel ist der Stuttgarter zur Konkurrenz.

Seit Donnerstag sehr happy mit dem Neuen!

Glückwunsch,

ich hatte auch am Donnerstag meinen Termin zur Abholung um 10:30. Wann warst du an der Reihe, und wie hast du es erlebt ? Vllt. sind wir uns sowohl in der Launch als auch auf der Premiere ja über den Weg gelaufen ?

Ich habe aus reinen Gründen der Vernunft mein sehr geschätztes E46 325 Ci Cabrio abgegeben.

Aber der neue ist auch ganz toll gelungen, wie ich finde. Z. Z. fahre ich auch noch ein 4-er GranCoupe......

Allzeit gute Fahrt dir und allen anderen hier ....

Viele Grüße

Ralf

Hi Ralf,

ich habe das Auto in der Niederlassung abgeholt und nicht in der BmW Welt. Für den - vielleicht - nächsten habe ich es mir aber fest vorgenommen!

Ah ok, auch sehr gut .....

Gruß

Ralf

Wir hatten bislang einen Fiesta (82PS Benzin), danach einen Peugeot 208 (HDI100) und haben jetzt einen F40 118d M Sport als Zweitwagen in der Garage (der nach Beseitigung komischer Geräusche hoffentlich ebenfalls ein problemloses Auto sein wird) :-)

Komme vom F20 M140ix und bin jetzt beim F40 M135ix

Und auch wenn alle auf mich eingedroschen haben, es war für mich die absolut richtige Entscheidung.

Vorher: F21 118i advantage

Jetzt: F40 118i Sportsline

Gefühlt liegen 10 Jahre zwischen den beiden Autos, obwohl der "alte" gerade 36 Monate auf dem Buckel hatte.

Er wirkte aber im direkten Vergleich eigentlich überall angestaubt.

Die Technik ist halt schon 8 Jahre alt. Das macht sich trotz kleinerer kosmetischer Änderungen doch stark bemerkbar.

Bei mir: F20 116ede (04/14) --> Polo 95ps tdi (11/18) --> 118i sportsline mit viel Austattung :)

Komme vom F21 M140i xdrive und habe auf den M135i xdrive gewechselt. Kann mich jedenfalls nicht beklagen.

Mich hat der Wechsel von F20 auf F40 leider aus der 1er Reihe ausgekegelt. Nicht wegen der Optik, finde den F40 tatsächlich recht schick. Wollte aber auf jeden Fall einen Hybrid und den gibt es leider beim 1er (noch) nicht. Insofern ist mein aktueller M140i xDrive der vorerst letzte 1er für mich - im Januar kommt dann der G21 330e xDrive. Bin gespannt!

Warum Hybrid? War es die 0,5%-Regelung oder echte Überzeugung?

Zitat:

@halifax schrieb am 25. Oktober 2020 um 09:21:07 Uhr:

Warum Hybrid? War es die 0,5%-Regelung oder echte Überzeugung?

Echte Überzeugung. Ich kann daheim und auf der Arbeit problemlos laden und mein Fahrprofil passt zum Auto. Rein elektrisch war mir irgendwie noch einen Schritt zu weit - deshalb erstmal der Hybrid und dann mal schauen, was es in guten drei Jahren bei Auslauf des Leasingvertrags so gibt.

vom BMW E30 :')

Zitat:

@labion.abazi schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:18:29 Uhr:

vom BMW E30 :')

Gratuliere, eine gute Entscheidung!

Wenn dein F40 wieder so lange hält wie dein E30, kannst du nicht klagen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Von welchem Fahrzeug kommst du zum F40 ?