Von wegen "ich geb Gas....."

VW Caddy 3 (2K/2C)

...und hab Spaß....

Mein Ecofuel Bj 11/07 hat mich heute mal wieder verlassen....diesmal laut und stinkig!

Nachdem er letzte Woche wegen einer Elektronikgeschichte in der Werkstatt war (alle Lampen auf Alarm, Motor aus, und das auf der Autobahn), wurde ein neues Update draufgespielt. Der Mechaniker dort stellte eine Undichtigkeit im Gaseinblasventil fest, die "bei Zeiten" mal kontrolliert werden sollte...bei der nächsten Inspektion (die in knapp 15tkm wäre....er hat 75tkm runter)...keine Ahnung, wie lang ich damit schon rumgefahren bin (nix gerochen), also hab ich mir schriftlich geben lassen, dass ich damit noch fahren kann und hab nen Termin bei "meiner" Fachwerkstatt gemacht (da war Hugo schon dreimal wegen unschöner Dinge).
Heute habe ich ihn abgeholt (der Meister fand es schon komisch, dass man mir in der anderen Werkstatt gesagt hatte, dass ich da ruhig auf lange Zeit mit weiterfahren kann).....

Naja, egal........16km heim gefahren, den Wagen ein bisschen stehen lassen, dann wollte ich was erledigen.

Nach 400 Metern...Scheppern, Rattern, Knallen, Qualm, Gestank´aus dem Motorraum.....Erster Gedanke...da´ist bei der Reparatur was schiefgelaufen....Aber immernoch kein Erdgasgeruch, sondern irgendwas geplatztes, verbranntes Öl, was Geschmortes?. Bisschen Öl unten auf der Straße und hinterher auch auf dem Schlepper.
Wieder zurück zur Werkstatt (GsD war es zeitig genug), von dort bekam ich (kostenlos!!!!) einen Ersatzwagen (ich kann dieses Wunder immer noch nicht fassen)....und nun harre ich der Dinge, die da kommen.

Meine Befürchtung: geplatzter Motor.....

Allerdings bin ich heilfroh, dass ich damals eine Anschlussgarantie habe machen lassen, die habe ich durch die vergangenen Reperaturen schon satt wieder raus.

In diesem Sinne wünsch ich Euch mehr glück mit Hugo!

Milo

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mein Gaser hat nun fast 62.000 km runter (3 Jahre),
kann mich aber nicht beschweren, das er reparaturbedürftig ist.
Hab zwar auch schon das 2. Getriebe drinnen, aber das hat einen anderen Grund.
Nen Motorplatzer hatten wir hier im Forum auch erst sehr selten!

Viktor

Schön für Dich ;-)

Der Beitrag von milo (Themenstarter) klingt aber doch sehr ähnlich zu meinem Platzer?!

Laufleistung und Baujahr sind schon fast verdächtig ähnlich ?!

Halt uns mal am Laufenden, wie es bei dir weitergeht.

Viktor

... die EcoFuel-Motore sind eigentlich sehr zuverlässig und Motorschäden sind eher selten ...

Gruß LongLive

Ein bischen mehr Mitleid hättest Du schon entgegenbringen können Viktor, zumal Du einen umgebauten 1.4er LPG-Gaser fährst und dieser Motor nicht wirklich mit dem Eco vergleichbar ist.

Ich kann die Situation nachvollziehen und finde das auch sehr ärgerlich, vor allem mit Kind und Kegel im nirgendwo stehen zu müssen un dann der ganze Ärger - TOLL!

Ahorn 2, Dir wünsch ich jedenfalls dass alles schnellstmöglichst zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.