von VW zu BMW
Hallo Freunde,
ich fahre zur Zeit noch einen Golf IV und nacht tagelangen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir wahrscheinlihc ein 320i oder 320d zu kaufen.
Ich fahre im Jahr nur etwa 15.000. Von den km her würde ein Benziner in frage kommen. Meint ihr es würde sich trotzdem lohnen einen Diesel zu kaufen. Gefahren bin ich die beiden noch nicht. Gibt es von der Leistung einen großen Unterschied?
Ich habe mal folgende überlegung gemacht.
Diesel Vorteile
geringer Benzinverbrauch
evtl. kann man den noch chippen
evtl. mehr Fahrspaß
Diesel Nachteile
teurer bei der Anschaffung
hohe Steuer
Was meint ihr lohnen sich die Mehrkosten des Diesels?
34 Antworten
also ich muss irgend wie falsch übermitteln was ich eigentlich haben will.
Diese Kfz-Rechner gibt es im Internet genug aber sie verlagen alle eine Emissionsguppe die ich nicht habe da ich noch kein 320er besitze habe ich also auch kein Fahrzeugschein in dem ich nachschauen könnte.
Entweder jemand sagt mit die Emissionsgruppe oder gleich wie hoch die Steuer ist. Hoffe das mich jetzt jemand verstanden hat.
so günstig ich hatte mich ca. 600 € gerechnet. Was hat er den für einen Emissionswert?
Würde es noch mal gerne hier
www.kfz-steuer.de ausrechnen
Zitat:
Original geschrieben von ScireG4
so günstig ich hatte mich ca. 600 € gerechnet. Was hat er den für einen Emissionswert?
Würde es noch mal gerne hier
www.kfz-steuer.de ausrechnen
Es steht doch sogar im Datenblatt bei
www.bmw.dedas der Wagen EU 4 (Euro4) hat.
Des weiteren sollte der geneigte Leser wissen, das zur Zeit alle neufahrzeuge EU 4 erfüllen müssen, da sie sonst nicht mehr zugelassen werden dürfen.
Das gilt soweit ich weiß für alle Modelle die ab 2005 rausgekommen sind. Genaues Datum müsste man im Internet finden.
Gruß
Karle