Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Von VW Polo zu Peugeot 207 - ist das wirklich so ein Abstieg?

Von VW Polo zu Peugeot 207 - ist das wirklich so ein Abstieg?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:16

Hallo 207er,

neben anderen Modellen interessiert mich als Nachfolger zu meinem 12 Jahre alten Polo auch der Peugeot 207 1.6 16V HDI 110 FAP Platinum. Momentan habe ich einen von 2006 mit 33200 km für 11500 E im Auge.

Ich habe immer nur deutsche Autos gefahren, und selbst unser Freundlicher will mir nicht mit strahlender Miene und bestem Gewissen einen 207 verkaufen wenn ich ihn bitte, mal gaaaaaanz ehrlich zu sein.

Also Hand auf´s Herz: Ich weiß ich bin hier im 200er-Forum, und niemand wird sich freuen, zuzugeben "ich habe einen 207 gekauft und bereue es seit dem ersten Tag ". Aber - wie reparatur-, schaden- und verschleißanfällig sind unsere kleinen französischen Freunde denn nun wirklich im Vergleich zu deutschen und japanischen Autos nach Euren Erfahrungen?

Der 207 gefällt mir als Platinum nämlich relativ gut, aber ich kann mir keine quartalsmäßigen Großreparaturen oder ständig neue Ersatzteile leisten. Deswegen wäre ich Euch für Eure Meinungen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Da müssen die 207er-Fahrer natürlich etwas mehr zu sagen, ich kenne den 207 nur ein wenig und fahre selbst das Vorgängermodell. Der Hauptunterschied/-fortschritt zwischen 206 und 207 besteht mE in der Innenraumlautstärke beim Fahren - da gibt es schon eine signifikante Verbesserung. (Das wirst Du auch beim Vergleich zwischen Polo IV und Polo V feststellen können.) Der zweite Unterschied, der mir beim Fahren seinerzeit aufgefallen ist, ist die sattere Straßenlage des Wagens.

Ich habe zuvor einen inzwischen zwölf Jahre alten Kleinwagen gefahren, den ich auch sehr mochte und der zwischen Lupo und Polo angesiedelt war. Und zwischen diesem 106 und dem 207, aber auch meinem 206 liegen Welten. Die aktuellen Kleinwagen fühlen sich an wie 'richtige Autos' - und zwar sowohl im Hinblick auf die Straßenlage als auch was die Optik im Innenraum angeht. Da haben die Wagen in dieser Klasse in den vergangenen Jahren gewaltige Sprünge gemacht - wobei der 207 eigentlich nicht mehr so richtig in die Kleinwagenklasse gehört, dazu ist er 'zu groß' geraten, was aber kein Nachteil sein muss.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. März 2011 um 15:28

Also was mich betrifft, kann der Thread geschlossen oder vernichtet oder einfach vergessen werden. Peugeot Hannover hat mir die Marke komplett ausgetrieben.

Ich habe meinen neu gekauften 207SW HDI 110 nach 1 1/2 Jahren verkauft, weil der Wagen gefühlt 1x pro Monat in der Werkstatt stand:

- Turbolader, Druckseite undicht (mehrfache Reparaturversuche)

- Hitzeblech zwischen Tank und Auspuff eingerissen

- 4x Aquarium in den Nebellampen

- ESP-Sensor nach 15 Monaten defekt und dann Ersatzteil erst nach 3 Monaten lieferbar!

- Gummidichtung an Heckklappe abgerissen

Es ging zwar noch alles auf Garantie, aber mir hatte es gereicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Von VW Polo zu Peugeot 207 - ist das wirklich so ein Abstieg?