Von Versicherung HUK24 einfach hochgestuft?! Trotz Unfall ohne Eigenverschulden

https://www.youtube.com/watch?v=XB4LdgzOt7o

Haftpflichtversicherung HUK24 stuft Autofahrer nach Unfall hoch – obwohl er den Unfall nicht verursacht hat!

118 Antworten

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 11. Januar 2025 um 17:06:05 Uhr:

Viele meinen eben es sei unumstößliches Gesetz dass die HUK 24 immer am billigsten ist.
Das trifft so eben nicht zu. Wenn sie billiger ist dann mit weniger Leistungen. Das habe ich kürzlich wieder beim Prämienvergleich für Pkw und Wohnmobil festgestellt.

Nicht unbedingt, deren tk Abdeckung mit tierbiss und folgenschaden ist von allen Versicherern am höchsten. Andere Versicherung die teurer sind haben entweder nicht alle Tierbisse versichert oder weniger bei folgeschaden

Zitat:

Moment mal, warum eigentlich den Schwarzen Peter einer Versicherung zuschieben?

Weil diese nun mal ihre eigenen VNs

schuldlos

schlechter stellt, während andere Versicherungen darauf verzichten.

Was ist denn daran verwerflich, das verwerflich zu nennen?

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 11. Januar 2025 um 17:35:25 Uhr:

Zitat:

Moment mal, warum eigentlich den Schwarzen Peter einer Versicherung zuschieben?

Weil diese nun mal ihre eigenen VNs schuldlos schlechter stellt, während andere Versicherungen darauf verzichten.

Es ist aber gesetzlich alles okay daran das zu machen. Das ist ein unterschied

Ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus du willst es nur nicht verstehen.

Ähnliche Themen

@vanguardboy du scheinst dich ja mit den Deckungsumpfängen der verschiedenen Versicherungen richtig gut auszukennen.

Hast du einen Vergleich der Versicherungsleistungen der verschiedenen Versicherer oder zumindest die Entschädigungsgrenzen der HUK im Bereich Kasko? Ich finde auf deren HP nichts dazu.

Bei tierbiss folgeschaden im classic Tarif sind es 20.000euro bei der huk24

Stand jedenfalls 2023

Aber ich folgeschaden sind nun nicht mehr gedeckelt.

In der akb stehen nur bei einigen Sachen höchstsummen

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 11. Januar 2025 um 16:47:44 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 11. Jan. 2025 um 16:40:02 Uhr:

Deine Aussage trifft also nicht pauschal zu.

Den Anspruch hat sie auch gar nicht.
Dafür hättest du nur den unzitierten Absatz lesen und verstehen müssen. Wahrscheinlich hast du den aber gelesen und den Inhalt überlesen. Es sei dir kein Vorwurf gemacht, irgendwann verdreht es einem hier die Hirnwindungen.
Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass jeder alles genau liest und schon gar nicht den kompletten Thread.

Also meine Gehirnwindungen hat es hier, egal bei welchem Thema noch nie verdreht.

Dann lässt du also bei Zitaten, absichtlich Teile weg und haust eine Kritik raus?

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 11. Januar 2025 um 15:29:11 Uhr:

Bei anderen Versicherungen zahle ich aber auch deutlich mehr und das im schlechtesten Fall jeden Monat.

Die HUK handelt hier rechtlich nicht angreifbar. Mit Moral braucht man hier mMn nicht kommen, dafür sind Versicherungen nicht da.

Sorry, das man bei anderen VS mehr bezahlen kann ist möglich, muss aber nicht sein. Wie ich aber bereits schon sagte und mir die Vergleiche Online das auch immer wieder bestätigten.

Also ist diese Aussage zu pauschal. Kann, muss aber nicht.

Nein sie handelt nicht angreifbar aber stellt den Anspruchsteller einfach nur schlechter als andere Versicherer.

Und ich würde kot..en wenn ich mich selbst aufmachen müsste um meinen alten Status wieder herzustellen.

Ja im Endeffekt ist dem kein Schaden entstanden außer den Aufwand und den Ärger den er damit hatte.

Und ganz ehrlich, das wären mir ein paar Cent mehr wert.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Jan. 2025 um 19:54:35 Uhr:

Also ist diese Aussage zu pauschal. Kann, muss aber nicht.

Schön, dass du das auch feststellst. Es tat bereits jemand anders zuvor auch schon vollkommen richtigerweise. Und auch er hat, genau so wie du, nur teilweise zitiert. Es ist etwas vier Stunden her. 😁

Wer hat jemals gesagt, dass ich angenommen hätte, dass die HUK24 immer die billigste Versicherung sei? 😉

Das mit dem billigsten bzw. preisgünstigsten Angebot ist ,anscheinend, immer abhängig vom Fahrzeug! Ich habe für meine Fahrzeuge nirgends ein besseres Angebot bekommen als bei der HUK/HUK24.

Zitat:

@X555 schrieb am 11. Januar 2025 um 20:36:52 Uhr:

Das mit dem billigsten bzw. preisgünstigsten Angebot ist ,anscheinend, immer abhängig vom Fahrzeug! Ich habe für meine Fahrzeuge nirgends ein besseres Angebot bekommen als bei der HUK/HUK24.

Da wären wir wieder bei billigstem oder preisgünstigstem Angebot.... ein kleiner aber entscheidender Unterschied

So isses.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 11. Januar 2025 um 17:46:09 Uhr:

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 11. Januar 2025 um 17:35:25 Uhr:

Weil diese nun mal ihre eigenen VNs schuldlos schlechter stellt, während andere Versicherungen darauf verzichten.

Es ist aber gesetzlich alles okay daran das zu machen. Das ist ein unterschied

Dazu gab es gestern auf n-tv einen Artikel. Der HU-Prüfer baute beim Rückwärtsfahren einen Unfall - weshalb die HUK24 den Halter vom KFZ höher stufte. Mit Hinweis, dass das viele anderer Versicherer nicht so handhaben.
Schon krass. Wozu ich aber noch nirgendwo einen Hinweis fand ist - ob eben in solchem Fall der Halter nicht zivilrechtlich solche Kosten vom Verursacher dh diesem TÜV-Prüfer bzw seinem Institut Regress einfordern kann. Mit dem Geld könnte man ja den Schaden "zurück kaufen" und muss die HUK24 auch wieder "korrekt" besser einstufen. Fair wäre es zumindest. Keiner fährt freiwillig zur HU und übergibt blind vertrauend ...

Einfach mal den ganzen Thread lesen und das im Eröffnungspost verlinkte Video anschauen. Das weißt du, was Sache ist.

Deine Antwort