1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Von Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung Garantie betroffen ?

Von Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung Garantie betroffen ?

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 20:56

Hallo,

ich plane meinen neuen Tourneo Custom Unterboden- und Hohlraumversiegeln zu lassen.

Hat das Auswirkungen auf meine Fahrzeuggarantie ?

Weiß jemand was darüber ?

VG Joachim

Ähnliche Themen
6 Antworten

nein, hat keine Auswirkungen, für Schäden die dadurch entstehen bist du natürlich selber verantwortlich

Ich lege einfach mal mein Wissen über Versicherungsgebahren 1 zu 1 um auf Auto-Firmen: Wenn's irgendwann im Auto-Leben "passt", wird man es gegen dich nutzen. Richtung "Werksunterbodenschutz wurde negativ beeinflusst durch hinzu gekommene Chemikalien". Besitzer: "Das kann nicht sein"!! Hersteller/ Garantie-Geber: "Verklag uns doch".

Gruß

Zitat:

@need4 schrieb am 19. Januar 2025 um 21:56:39 Uhr:

Hallo,

ich plane meinen neuen Tourneo Custom Unterboden- und Hohlraumversiegeln zu lassen.

Hat das Auswirkungen auf meine Fahrzeuggarantie ?

Weiß jemand was darüber ?

VG Joachim

Welchen Hersteller hast du im Blick?

Hab meinen TC heute abgeholt und im Autohaus gezielt nachgefragt:

Das Auto ist generell Hohlraum versiegelt. Der Unterboden hat eine Basis Versiegelung auf Wachsbasis, die nicht ewig hält. Nach Aussage meines Händlers spricht nichts gegen eine nachträgliche Unterbodenversiegelung. Das werde ich auch wohl machen.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 22:40

Hohlraumversiegelung hat er zum Teil.

Wachsversiegelung nur an wenigen Stellen/Kanten.

Der Rest ist purer Lack bzw. Grundierung

Bei 90% ist nix drauf.

Evtl. haben die inzw. was geändert was ich aber nicht glaube. Am besten mal selbst drunter legen und prüfen.

Hat jemand ein konkretes Angebot für eine Behandlung mit Mike Sanders Versiegelung bei einem TC vorliegen oder ggf. sogar schon eine beauftragt? Mich würde interessieren, was für ein Kostenrahmen hier angebracht ist.

Deine Antwort