Von Skoda 3.6, 4x4 260 PS auf Audi A6 Avant 190 ps TDI
Moin,
Wollte gerne mal eine Meinung, da ich hier noch keine Kommentare zum aktuellen Audi A6 Avant mit 190 PS gefunden habe. Fähre momentan den Skoda und überlege auf Audi als Firmenwagen umzusteigen. Ich bin diese Woche den 150 PS Diesel gefahren, da kein größerer Motor verfügbar war. Ich war entsetzt was für ein krasser Unterschied es vom Anzug war. Klar, es handelt sich um einen weitaus kleineren Motor usw, hatte mir nur mehr erhofft.
So, kanN jmd. sagen ob die 40 PS mehr den Fisch vom Teller reißen oder sollte man gleich nach dem 245PS Benziner gucken? Hab nur ein bestimmtes Budget und 245 PS auf einer Achse ohne Quattro ist glaube ich fast sinnfrei, da die. Kraft gar nicht korrekt auf die Str kommt.
Hat jmd. positive Erfahrungen mit dem 190 Ps Diesel?
Das Facelift beim A6find ich sehr genial. Meine Alternative wäre der Skoda Superb mit 2 L, 280 PS 4x4, aber ist halt ein Skoda...
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hamburgbewohner schrieb am 13. September 2015 um 14:46:53 Uhr:
Ich denke auch als FT sind 190 ps oder mehr fuern Po, da er bei nasser Fahrbahn immer wieder durchdreht beim Anfahren.
Diese Aussage stimmt jedoch nur, wenn man lediglich den digitalen Fahrstil beherrscht (Vollgas oder nichts).
Für die Autofahrer, die zusätzlich auch den analogen Fahrstil gemeistert haben, ist auch bei Nässe und mit mehr als 190 PS an der Vorderachse ein Anfahren ohne durchdrehende Reifen grundsätzlich kein großes Problem...
15 Antworten
Zitat:
@paul.mt schrieb am 15. September 2015 um 20:58:06 Uhr:
Wir haben mal meinen A6 vollgepackt, dann alles rüber in den Oktavia meiner Frau... und dort war dann noch Platz für weiteres Gepäck.
Vielleicht kann Deine Frau einfach besser packen als Du? 😁😁😁