von Polo Blue GT auf R WRC
Moin liebe Gemeinde!
Ich besitze einen Blue GT und bin vollkommen zufrieden. Nur sind die Zeiten der Vernunft vorbei, eine gewisse Zeit würde ich gern mal etwas Unvernünftiges fahren und meinen GT gegen einen R WRC tauschen. Angebote gibt es ja genug...
Worauf muss ich hier achten? Kauf und Verkauf privat oder Inzahlungnahme beim Autohaus? Kauf beim Händler und verkauf privat?
Ich bin da vollkommen unerfahren, da ich zwei PKW neu gekauft und den Ersten von Mutti übernommen hatte.
Vielen Dank für eure Anregungen, ihr habt da sicher mehr Erfahrung mit.
Beste Antwort im Thema
Der Neue ist jetzt bei mir und fährt sich fantastisch. Die Lenkung wie auch das Fahrwerk sind spürbar knackiger. Auffällig ist vor allem das Ansprechen des Motors. Beim GT gab es immer einen "Ruck", der R beschleunigt wie an einer Kette gezogen, geil. Habe bei um die 130 auf Autobahn plus etwas Landstraße 7,9 l/100km verbraucht, das ist ja auch im Rahmen (ab und zu habe ich natürlich auch mal draufgetreten, der zieht ja auch bei 180 noch sehr wonnevoll).
Jetzt muss nur noch die "Kriegsbemalung" runter. Der Vorbesitzer hatte selbst auf die Seiten noch große "R"s geklebt.
16 Antworten
Dann berichte mal. Aber eigentlich sollten noch einige WRC bei Händlern stehen. Die wurden ja häufig unter Wert verkauft. Hatte mal einen zur Probe. Geniales Gerät 😁
mfg Wiesel
Der Neue ist jetzt bei mir und fährt sich fantastisch. Die Lenkung wie auch das Fahrwerk sind spürbar knackiger. Auffällig ist vor allem das Ansprechen des Motors. Beim GT gab es immer einen "Ruck", der R beschleunigt wie an einer Kette gezogen, geil. Habe bei um die 130 auf Autobahn plus etwas Landstraße 7,9 l/100km verbraucht, das ist ja auch im Rahmen (ab und zu habe ich natürlich auch mal draufgetreten, der zieht ja auch bei 180 noch sehr wonnevoll).
Jetzt muss nur noch die "Kriegsbemalung" runter. Der Vorbesitzer hatte selbst auf die Seiten noch große "R"s geklebt.