Von Mercedes C-Klasse auf den X1, benötige Hilfe bei der Konfiguration.
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen und würde euch beten, nochmal über meine Konfiguration zu schauen, ob ich ggf. was ergänzen muss oder was weglassen soll.
Ich steige von Mercedes C Klasse auf den x1 um, daher kenne ich mich nicht wirklich mit den Konfigurationen aus.
Kann ich so beruhigt bestellen?
https://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces;jsessionid=0032d2bdef36e6add91adbaa8c28.3?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=n2k0y6u8#TILTVIEW
Lohnt sich die Variable Sportlenkung?
LG
Lutz
Beste Antwort im Thema
Mir kommt das hier vor wie "Wünsch Dir was". Das Budget scheint unbeschränkt zu sein.
Bei einen X1 für fast 54 T€ ist man schon im Bereich der oberen Preisregion.
Eigentlich müsste die Frage lauten: Ich habe 54 TEuro für ein X1 . Wie kann ich meine Konfiguration optimieren, d.h. statt Elektrische Sitze lieber Sportsitze und ...
Sonst ist der Kollege bald in einem Bereich wo auch ein GLC mit guter Ausstattung zu bekommen ist ..
34 Antworten
Meiner Meinung nach sollte der Tote Winkel assistent bei jeder Marke Serie sein bzw sollte das Pflicht sein. 90 % wechseln die Spur nur nach spiegelsicht
Vielleicht gibt es ihn dann mal bei einem Facelift. Da würde nich dann interessieren ob man das evtl. nachrüsten könnte 😕 . Der Spiegel vielleicht, aber die Technik an Bord 😕 ?
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
am Montag wird der wagen bestell. Vielleicht könnt ihr noch einmal bitte rüber schauen.
Ich weiß nicht ganz genau ob ich die Sitzverstellung mit Memory Funktion evtl. dazu nehmen soll.
Was meint ihr?
http://mein.bmw.de/q0l8y0w7
Zitat:
@Repos schrieb am 7. August 2016 um 10:23:22 Uhr:
Guten Morgen,am Montag wird der wagen bestell. Vielleicht könnt ihr noch einmal bitte rüber schauen.
Ich weiß nicht ganz genau ob ich die Sitzverstellung mit Memory Funktion evtl. dazu nehmen soll.
Was meint ihr?
http://mein.bmw.de/q0l8y0w7
Ich würde es weglassen,es sei denn der Fahrer wechselt ständig.
Dieses Geld würde ich lieber in das M-Lederlenkrad und in die 19er Y - Speiche 511 mit Runflat investieren
Macht zusammen 840 Euro,du sparst somit noch 110 Euro gegenüber den elektrischen Sitzen.
Also meiner Meinung nach, solltest Du das M-Lenkrad dazu nehmen.
Die 18 Zöller reichen und schauen schick aus. 19 Zöller als Runflat ist Geschmackssache, vom Fahrkomfort her. Optisch natürlich spitze.
Und, wie ich sehe, ist das Auto schon sehr voll gepackt mit elektronischem Schnick-Schnack.
Ohne Sportsitze, würde ich an Deiner Stelle die elektr. Sitze dazu nehmen. Wenn öfters der Fahrer wechselt ist es schon von Vorteil und die Sitzneigung kann verändert werden. Was manuell nicht geht.
Ich habe die gleichen Sitze wie Du bestellt, jedoch manuelle Verstellung. Ich habe es aber aus Kostengründen weggelassen.
Mir kommt das hier vor wie "Wünsch Dir was". Das Budget scheint unbeschränkt zu sein.
Bei einen X1 für fast 54 T€ ist man schon im Bereich der oberen Preisregion.
Eigentlich müsste die Frage lauten: Ich habe 54 TEuro für ein X1 . Wie kann ich meine Konfiguration optimieren, d.h. statt Elektrische Sitze lieber Sportsitze und ...
Sonst ist der Kollege bald in einem Bereich wo auch ein GLC mit guter Ausstattung zu bekommen ist ..
Also mit 56000,- Euro (abzüglich Rabatt) ist man in Österreich bei einer Vollausstattung. Da fehlte mir nur noch die Alarmanlage und
Anhängerkupplung. Mehr ging nicht da leider nicht in der Extra Liste.😉
Wenn mehr als nur 1 Fahrer: Dann würde ich die el. (Sport)Sitze bestellen. Meine Frau ist deutlich kleiner als ich - die manuelle Einstellung ist zwar möglich, aber mühsam. Mit el. Sitzen kann jeder seine Position auf seinem Schlüssel speichern - und alles stellt sich immer wunderbar ein, wenn wir Fahrerwechsel machen. Ob man die Assistenzsysteme wirklich alle braucht, muss jeder selbst beurteilen. Wir haben sie bestellt und sind zufrieden (alles ausser AHK und klappbare Tische hinten). Zum Glasdach ist vielleicht noch der Hinweis sinnvoll: Der elektrische Dachhimmel ist relativ dünn und nicht wirklich undurchsichtig - ganz im Gegensatz zum Dachhimmel im X3. Wenn du Schiebedach bestellst, schaue es dir vorher (bei Sonne draussen) an.
Welches Zubehör du bestellst, kannst auch nur du alleine entscheiden. Die Präferenzen sind ganz unterschiedlich. Manchem ist dies wichtig, anderen jenes. Ein "besser" gibt es da nicht wirklich.
Ich würde dir 2 Sachen ans Herz legen: Das M-Lenkrad (der Mehrpreis gegenüber dem "normalen" ist mit 140€ bescheiden, ein Nachrüsten viel teurer; es liegt m.E. deutlich besser in der Hand und ist haptisch ein Sahnestück). Und zu den LED-Leuchten würde ich noch die Scheinwerferreinigung dazu ordern (die ist hier nicht mit dabei): Ich bin mir sicher, dass du dich sonst ärgern würdest....
Ja leider der Dachhimmel ist einen BMW auch wenn nur X1 nicht "würdig". Sehr dünn und auch nicht ein 100% Sonnen bzw Wärmeschutz. Da hat BMW auf der falschen Seite gespart. Wäre vernünftiger etwas hochwertiger und dafür etwas mehr zu verlangen.
Ich habe das Schiebedach rausgenommen und das Lenkrad hinzugenommen. Ich hoffe es lohnt sich.
Vielen DANK nochmal!!!
Und den Rest so gelassen wie in der Konfi? Gute Entscheidung! Schiebedach muss man nicht haben. Fängt bei schlechten Straßen auch gerne an zu knarzen. Zumindest im X3 meiner Eltern ist das der Fall.
Welche Lieferzeit wurde angegeben?