Von Hinten Geblizt!?!?!?
Hilfe,
wenn ich pech habe bin ich gestern von hinten geblizt worden.
ist es möglich das eine bmobile blitze von der anderen strassenseite aus auch den verkehr auf der anderen seite blitzen kann???
es war abends und ich konnte nicht genau erkenn ob der verkehr auf der anderen seite in genau der höhe war wo auch die radarfalle stand!
ist es möglich das die radarfalle den verkehr auf beiden seiten überwachen kann???? oder geht es enweder nur von vorne oder nur von hinten oder geht beides gleichzeitig???
18 Antworten
Auch die deutsche Polizei blitzt mittlerweile von vorne und hinten, allerdings hauptsächlich, um auch Motorradfahrer zu erwischen.
Wenn es auf einer Bundesstraße war, muß man sich keine Sorgen machen. Radarsensoren können z.B. auch durch diffuse Reflexionen ausgtelöst werden. Sprich: Ein gespiegeltes Radarecho von der gegenüberliegenden Leitplanke kann Auslöser sein, und das muß nicht mal von Deinem Wagen gekommen sein. Das sind dann so schöne Situationen, wo man einen Traktor mit ca. 125 km/h auf dem Bild hat...
hi leute,
würde sagen ich kann jetzt eh nichts mehr daran ändern. leider!!! werde jtzt einfach mal abwarten und mal sehen ob überhaupt etwas per post kommt!!! vielleicht habe ich ja glück!!! naja, falls doch was kommt halte ich euch auf dem laufendem!!!
weiss evtl. jemand wann so etwas verjährt ist??? kann es sein das die nur 3 monate zeit für so etwas haben???
gruss
werner
Von einer 3-Monatsregel hab ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher ob die noch aktuell ist. Ein Kumpel von mir der im Dezember geblitzt wurde, hat nach 4 Wochen pünktlich Post bekommen. Denke wenn was kommt, dann kommts auch bald. Aber wie gesagt, ich glaub nicht daß die Rennleitung dich auf dem Schirm hatte.
Grüßle
Inzwischen sind's sechs Monate.