Von Golf 3 auf 4er - Habe ein paar Fragen
Habe zur Zeit einen 96er Golf 3 mit 1,8er 90 PS Benziner Motor. Von diesem möchte ich mich jedoch so langsam trennen, und möchte mir einen Golf 4 kaufen. Am liebsten einen TDI. Habe jedoch noch ein paar Fragen...
1. Lohnt sich ein Diesel für mich? Der Kaufpreis ist ja bei so einem ja höher als bei einem Benziner. Fahre ca. 25 TKM pro Jahr.
2. Wieviel Liter Verbraucht ein Diesel weniger gegenüber einem vergleichbaren Benziner?
3. Wie groß ist der Unterschied zwischen dem TDI mit 90 PS und dem TDI mit 103 oder 115 PS?
4. Wieviel Euro unterscheiden sich beide in etwa in der Versicherung?
5. Welches Model vom 4er ist schön? Meine Eltern haben einen 4er Pacific mit 75 PS, jedoch mit einer schönen Innenausstattung (Climatronic, EFH, Boardcomputer, Tacho mit Chromringen und so weiter..)
letzte Frage...
Was wär mein 3er noch wert? Unten steht die Ausstattung (Würde jedoch bei Verkauf die Dinge wie Scheinwerfer und ESD wieder zurück rüsten) KM Stand liegt bei ca. 110TKM
Danke schonmal 🙂
40 Antworten
vorsicht: off-topic
Wo hast du nen 98er 1.4er für 9G's gesehen, das muss ich wissen, da werd ich meinen doch sofort verticken!
über einkauf...
dann kann ich mir endlich nen anständigen holen *g*
Ich würd mich für nen 100 Ps TDi entscheiden , mit Generation Pazific oder Sported. Ausstatung das sind eigendlich die schönsten Modelle und das Tacho kann man ja noch beim Generation nachrüsten auf jeden fall ist der etwas günstiger zu haben ;-)
Ich hab auch bloß nen Benziner weil mein Golf neu sein sollte *fg*
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
so das ist der beste in deiner umgebung den ich mal eben auf die schnelle gefunden habe 🙂
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
so jetzt sollte der link funzen 🙂
Ähnliche Themen
Der beste? Der günstigste, aber der beste..ich find ihn schon zuu günstig, und der Händler passt zum Preis, wenn ihr versteht was ich meine..🙂
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Der beste? Der günstigste, aber der beste..ich find ihn schon zuu günstig, und der Händler passt zum Preis, wenn ihr versteht was ich meine..🙂
Ja, der Wagen ist ja in seiner nähe, also vorher mal von A-Z durchchecken lassen !
Zitat:
Original geschrieben von meyster
ab 04/00 würde aber der 1.6 16V verbaut. Wo bekommen die dann den 8V (101 PS) her?
it's a Diesel ^^
Zitat:
Wo hast du nen 98er 1.4er für 9G's gesehen, das muss ich wissen, da werd ich meinen doch sofort verticken!
Irgendwo bei Autoscout hatte ich mal solche gesehen, und bei einem händler in meiner nähe stand auch mal so einer.
Der 4er Sportline den du mir da rausgesucht hast sieht schon schön aus 🙂 Aber ich werd mir glaub erst in 2 Monaten einen anderen holen, dann weiss ich auch ob ich bei meiner jetzigen Arbeit bleiben kann oder nicht *hoff* Bis dahin werd ich mich noch ungeduldig gedulden müssen
Juhuu 🙂 Komme gerade von einem Händler...
hab mir gerade einen Golf 4 TDI Sport Edition mit 101 PS Motor gekauft. Ist einer von 6.2001 und hat 71000 KM runter. Bin ihn noch Probe gefahren und war sehr überzeugt. Auto wurd von einer älteren Frau gefahren und ist ein langstrecken Fahrzeug. Sieht sehr gepflegt aus. Innen ist der wie neu 🙂
Hier mal ein paar Daten meines neuen...
2 Türer, Farbe: Dunkel Blau (Fast Schwarz), Klimatronic, Sportsitze, MFA, Klappschlüssel, EFH, ESP, Elektrische Spiegel, Tacho mit Chromringen, Leder Lenkrad (3 Speichen), Santa Monica Felgen mit guter Bereifung, Tüv/AU Neu, Preis: 12500 €
Für meinen alten habe ich 3900 € vom Händler bekommen (ohne Felgen). Der Preis ist eigentlich OK. Hatte damit ja auch einen Unfall gehabt, und Zahnriemen und so ist ja auch bald fällig. Felgen werd ich so privat noch irgendwie verkaufen.
Wenn ich ihn vor der Tür stehen habe werd ich mal ein paar Bilder machen 🙂