von E46 auf E90, was meint ihr?

BMW 3er E46

Hi zusammen,
ich fahre momentan einen E46 330i SMG mit M Paket in Schwarz, 115tkm und habe vor das Auto zu verkaufen und mir einen E90 325i zuzulegen.
Dieser hätte dann jedoch ca 120tkm - 145tkm .... ....
Was haltet ihr von dieser Idee?
Kann mann das machen oder muss man vermehrt mit Reparaturen und anderen Problemen rechnen?
Von der Leistung her würde mir der 325er reichen, da er nur unmerklich weniger PS hat wie der 330er E46.
Bitte nur ernstgemeinte Beiträge und Meinungen.

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

du musst doch selber wissen, warum du ein schönes und bewährtes auto gegen ein weniger schönes tauschen willst ...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gery330i

Hi zusammen,
ich fahre momentan einen E46 330i SMG mit M Paket in Schwarz, 115tkm und habe vor das Auto zu verkaufen und mir einen E90 325i zuzulegen.
Dieser hätte dann jedoch ca 120tkm - 145tkm .... ....
Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich hab einen 328i mit 135.000 km Laufleistung und hatte diese Gedanken vor einiger Zeit auch. Das Problem ist, dass ich für den 328i kaum noch was bekomme und der 325i absolut müde wirkt gegen meinen 2.8l-Motor. Das Auto ist schwerer, der 325i muss höher drehen, unter dem 330i würde ich nicht auf den e90 umsteigen, Diesel mal außen vor gelassen.

Selbst wenn der größte Wertverlust beim E90 jetzt schon erledigt ist, unter 26.000 eur finde ich keinen 330i, der mir gefällt, das sind ca. 17.000 eur Aufpreis auf meinen... das ist mir persönlich zu viel für das was der e90 mehr bietet. Komme gerade erst aus dem Skiurlaub mit meinem 328i und das Auto ist bombig gelaufen, 100 % zufrieden. Ich behalte ihn. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gery330i

Mir ging es bei der Frage mehr um Verschleissteile und Motor bei der hohen Laufleistung von ca 145tkm... und ich schätze das die E90 nicht mehr das Traggelenk Problem haben dürften, da sie doch mit Doppelquerlenker ausgestattet sind... oder täusch ich mich?

der verschleiß des "neuen" ist doch dann wohl höher (mit kleinerem motor und mehr km). und du wirst doch nicht im ernst xt€ abdrücken, weil du angst vor verschlissenen traggelenken hast ? (die du mit m-paket gar nicht haben musst, weil hier bessere querlenker verbaut sind)

Fahre auch nen E46 und wollte "upgraden"
Doch aufgrund der momentanen Preispolitik auf dem Gebrauchtwagenmarkt habe ich es gelassen und fahre weiter E46.
Auf einen E90 mit mehr Kilometern umzusteigen wäre für mich nie denkbar. Die ganzen Reparaturen etc. werden meist durch die Laufleistung und nicht das Alter bestimmt.
Du zahlst drauf und hast nicht "mehr" Auto. Dann lieber noch ein Jahr fahren und dann kaufen...

Gruß Walu

Ja ok dass wusste ich nun nicht das es wirklich einen 2,5 L Motor gab beim E90er. Es sei mir verziehen, man lernt halt immer dazu nicht. Und jetzt bin ich schlauer!!! 😁