Von der Polizei angehalten - Felgen stehen zu weit raus

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

wurde eben von der Polizei angehalten. Die Felgen stehen zu weit vom Radkasten raus. Dürften etwa 3 cm sein. Die Grünen haben jetzt nur Bilder gemacht und gesagt die melden sich. Müssten es erst prüfen.

Was könnte denn schlimmstenfalls auf mich zukommen ?

Ich dachte immer das passt alles, da bei mir alles eingetragen ist. TÜV war damals auch kein Problem.

Beste Antwort im Thema

Was hat der denn für Ballonreifen drauf 😁
Kein Wunder das das schleift.
Einfach nur peinlich....

25 weitere Antworten
25 Antworten

zwillingsbereifung? 😁

das schleift sich schon weg,dann passts 😉

Lass Dich nicht ein auf den Anruf.
Wenn dann solltest Du alles in Schriftform verlangen; also per Post mit Brief.
Auch wenn die sagen das hat sich erledigt; bestehe auf eine schriftliche Form dieser Mitteilung.

Zitat:

Original geschrieben von chris4germany

Die zwei Polizisten schienen mir auch noch recht jung und verunsichert.

Am Mittwoch bekomme ich einen Anruf von denen, mal schauen was die sagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Angerufen hat bei mir heute niemand. Hab extra das Handy auf Vibration gelassen.

Und ich dachte immer Polizisten sind zuverlässig.

Mal schauen ob noch was mit der Post kommt.

Zitat:

Angerufen hat bei mir heute niemand. Hab extra das Handy auf Vibration gelassen.

Und ich dachte immer Polizisten sind zuverlässig.

Mal schauen ob noch was mit der Post kommt.

anrufen wird dich kein polizist. nicht in deutschland! hier zählt nur ein schriftform und kein anruf.

Ähnliche Themen

ich vermute mal stark,dass sich das erledigt hat und du einfach nur zwei klugscheisser vom dienst erwischt hast,denen ihre uniform zu kopf gestiegen ist.
allein das mit dem anrufen ist schon sehr komisch und wie schon gesagt unüblich.

Der Polizist hat heute angerufen und gesagt, die beim Verkehrsamt können anhand der Bilder nichts sagen. Ich soll beim TÜV vorfahren. Der Polizist möchte dabei sein.

Das Problem nur, dass ich 200 km weit weg wohne und erstmal nicht mehr in die Stadt komme wo ich angehalten wurde, da ich in nächster Zeit Mo-Sa. arbeite.

Daraufhin hat er hat gesagt, er meldet sich morgen nochmal.

Der Polizist will dabei sein?😰 😁

Der steht auf dich! 😁😁

Ist hier irgendwo die versteckte Kamera oder was?

dann mach mit ihm als erkennungszeichen eine rote rose aus!

sorry,aber noch nie hab ich davon gehört,dass ein polizist jemanden anruft und irgendwelche "termine" ausmacht...

was zum henker soll das vekehrsamt zu den bildern sagen??? soll frau müller meier schulze da sagen ob das ok ist? die können auch nur anhand von papieren eines sachverständigen sagen was geht und was nicht.

bist du sicher,dass der typ,der ein date mit dir wünscht ein echter polizist ist?
ohne dass ich etwas schriftliches bekomme würde ICH garnichts machen.

Du musst nirgendwo hinfahren und Dein Auto prüfen lassen.
Wenn dann kommt eine schriftliche Auforderung der Verkehrsbehörde Deines Zulassungsortes für eine Prüfung in Deinem Heimatort beim TÜV.
Alles andere ist NICHT möglich !!!

Zitat:

Der Polizist hat heute angerufen und gesagt, die beim Verkehrsamt können anhand der Bilder nichts sagen. Ich soll beim TÜV vorfahren. Der Polizist möchte dabei sein.

Das Problem nur, dass ich 200 km weit weg wohne und erstmal nicht mehr in die Stadt komme wo ich angehalten wurde, da ich in nächster Zeit Mo-Sa. arbeite.

Daraufhin hat er hat gesagt, er meldet sich morgen nochmal.

Also sowas habe ich ja noch nie gehört . Selbst wenn du heute in Berlin einen Mängelbericht bekommst , wohnst aber in Kassel musst nach beseitigung des Mangels nicht navch Berlin fahren sonder denn beseitigen Mangel deiner Örtlichen Behörde zeigen und die klären das dann mit den Behörden in Berlin . So und das was du da hast mit deinen reifen zählt im ersten sinne mal als Mangel . Und wenn du weist wer die reifen eingetragen hat zu dem hin fahren und ( Tüv , Dekra usw ) und ne Bestätigung geben lassen das die so richtig eingetragen sind .
Und wie alle schreiben alles schriftlich geben lassen dazu ist jede Behörde verpflichtet egal ob Stadt , Polizei oder das Arbeitsamt wo sicj meiner meinung mal der Polizist mal melden sollte um über einen neuen Beruf nach zudenken

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe1979

..... oder das Arbeitsamt wo sicj meiner meinung mal der Polizist mal melden sollte um über einen neuen Beruf nach zudenken

da stimme ich voll zu.

beim nächsten anruf darauf hinweisen, dass du alles in schriftlicher form möchtest,
ansonsten haste kein interesse auf weitere telefonate u.ä.
evtl. mit vermerk dass die RSV für solche fälle auch die kosten übernimmt und
sich dein anwalt über aufträge immer freut.

oder fragst ihn ob er weis, wo das nächste arbeitsamt ist :-)

gruß...
spook

Deine Antwort