Von den grünen angehalten worden - unverschämtheit!
Guten Morgen!
Da steht man fröhlich auf, freut sich auf die Arbeit, hat schon Ideen für neue Aufträge...da fährt auf einmal Dein Freund und Helfer vor Dir auf einer zweispurigen Strasse. Eigentlich nicht schlimm, aber dann fahren die anderen Verkehrsteiler grundsätzlich 40 km/h bei erlaubten 50 km/h 😉
Der Wagen vor dem Polizeiauto auf der linken Spur will nach links abbiegen; Polizei muss abbremsen - ich fahr rechts rüber - an denen vorbei - und fahre wieder auf die linke Spur rüber. Polizei also hinter mir, aber mit großem Abstand, da sie ja abbremsen mussten.
Aufeinmal sind sie wieder hinter mir, gaaanz groß im Rückspiegel. war zwar noch dunkel, aber ich hatte ja schon vorher gesehen, dass es die Polizei war.
Dann ging die zweispurige Strasse etwas Bergab, normalerweise fahren da alle schneller als 50. Ich fuhr Tacho 57 km/h (das ist noch grade so erlaubt 😁 ) ... Die Polizei drückt von hinten, aber WIE!!!
Dann kam ne Ampel 😉 Polizei hinter mir! Ampel grün: Ich fahr ganz langsam im ersten Gang los. Der Fahrer von dem Polizeiauto gab viel Gas, da er wohl dachte ich geb auch viel Gas 😁 Dann musste er vom Gas, evtl. abbremsen 😉
Ich schalte in den 2ten Gang und gab richtig Gas, aber nur bis Tacho 57 km/h 😛
Der Polizeiwagen wurd ganz klein im Rückspiegel, aaaber dann war er einen Augenblick später wieder direkt hinter mir und total nah dran 😰
Ich fuhr immer noch auf der linken Spur, die Polizei zog rechts neben mich und beide Insassen guckten rüber zu mir 🙄 Ich fuhr immer noch Tacho 57 und so konnten die mir nichts...
Dann bremste einer vor mir, die Polizei rechts zog also an mir vorbei, ich fuhr auch rechts rüber. Nun war ich hinter der Polizei. Nun mussten die abbremsen (warum weiss ich nicht) und ich konnte wieder links rüber fahren und an denen vorbei! Das war wohl zu viel des guten für die grünen 🙁
Dann sah ich das STOP POLIZEI und musste anhalten (dabei wollte ich doch nur zur Arbeit und Brötchen verdienen).
Polizist: Hallo! Mein Name ist xxx; Fahrzeugschein und Führerschein bitte.
Ich: Guten Morgen! Was habe ich denn gemacht?
Polizist: keine Antwort
Ich gab ihm dann die Papiere. Er kontollierte im Wagen die Daten (oder was auch immer die damit machen?) Dann kam er zurück mit den Papieren, der Kollegen leuchtete die ganze Zeit mein auto aus mit der Taschenlampe.
Polizist: Sie sind ihrem Vordermann und später uns viel zu dicht aufgefahren. Außerdem viel zu schnell als erlaubt.
Ich: Ich war nicht schneller als die erlaubten 50
Polizist: DOCH!
Ich: NEIN!
Polizist: Wir fuhren 50 km/h und sie fuhren uns zu dicht auf.
Ich: Wenn Sie 50 fuhren und ich hinter Ihnen war, dann kann ich doch nicht zu schnell gefahren sein😕
Polizist: Wir haben uns verstanden, schönen Tag noch.
Ich: dito!
Polizist: Und nun fahren Sie nicht mehr wie ein Irrwisch!
Ich: Was ist ein Irrwisch?
Polizist: Sie fahren irrwisch!
Ich: Und das heisst nun was? Sorry ich kenn das Wort nicht...
Polizist: ähnl. irre!
Ich hab die Scheibe dann wieder hoch gemacht und bin abgefahren! So ein Sp*****! Er wollte den großen Macker machen und nutzt die Staatsgewalt aus. Am liebsten hätte ich den wegen dem "irre" dran gekriegt. Eine unverschämtheit!!!
Was ich damit sagen will, lasst euch nicht verarschen! 🙂
Gruß an alle!
Beste Antwort im Thema
Innerorts ist Tempo 50 und nicht 57....auch nicht so gerade eben noch.
Wenn du da den Polizisten schon angelogen hast will den Rest jetzt nicht weiter deuten. Will dich hier nicht grundsätzlich als Lügner hinstellen.
Mir ist sowas noch nie passiert, und manche scheinen sowas ständig zu haben.
Macht einen irgendwie nachdenklich......
Greetz
Tim
39 Antworten
Hi!
Tschia die lieben Grünen....gibt immer mal seltsame Begegnungen mit denen! Ich hatte da vor ein paar Monaten auch ein lustiges Erlebnis:
Wir waren mit zwei Autos ausm Westen unterwegs zurück in den Osten, war also eine Strecke von irgendwas um die 600km! Auf einmal kam ein Funktspruch von meinen Mitfahrern im anderen Auto und die meinten dein rechtes Bremslicht ist defekt. Dacht ich mir gut, Lampen hast bei, wechselst bei der nächsten Rast, da war eh ein Mc Donalds und wir wollten essen! Das andere Auto zog wieder vorbei!
Da sah ich dann rechts einen 5er von den grünen der auf dem Standstreifen beschleunigte und vermutlich aus so einer Behelfsausfahrt kam! Erst fuhr der ne Weile hinter mir, dann waren mal wieder ein paar Autos dazwischen und irgendwann fuhr er ne ganze Weile auf der ganz linken Spur neben mir um sich dann auf der mittleren Spur vor mich zu setzen!....allerdings so, das der Sicherheitsabstand bei 150km/h vll noch max 10m betrug....für mich definitiv als Sicherheitsabstand zu gering....witzigerweise ging der noch auf die Bremse als er vor mir reinzog...! Natürlich kam dann "Bitte folgen"
Dacht ich mir gut, 15€ zahlen und Lampe wechseln!!!
Wir nun angehalten, die Kollegin kam gleich zu mir und wünschte einen Guten Abend! Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, und von allen 4 Insassen inkl mir den Personalausweis!!! Ich fragte höflich nach ob ihr mein Führerschein mit Lichtbild ausreiche, da wurde ihr Kollege der gefahren war ziemlich pampig und wies mich zurecht das ich doch wohl gehört habe was gesagt wurde und ich zu tun habe was verlangt worden ist! Daraufhin bin ich erstmal ausgestiegen!!
Nachdem wir alles abgegeben hatte und sie wieder kam, fragte ich ob es einen bestimmten Grund gäbe, das wir kontrolliert werden! Sie schaute mich an und grinste, was mir offensichtlich sagen sollte: "Einfach so!"
Ihr Kollege der meine Frage nicht verstanden hatte, fragte sie was ich gesagt hätte und wurde mir gegenüber wieder pampig und sagte: "Das geht sie erstmal gar nichts an, wenn wir das für nötig erachten, dann machen wir das!" Die Tonart die er anschlug, hätte in einer Kneipe zu einer Massenschlägerei geführt!
Wir nun alles wieder eingepackt....fuhren wieder los!.....und wer hat aufgepasst?...richtig, was war mit meinem Bremslicht????....haben die nicht bemerkt, obwohl sie lange genug hinter mir gefahren sind!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ist rechts überholen in D erlaubt? 😕Zitat:
in der stadt ja , warum ?
...grad aus der Pause zurück und eine weitere Begegnung der freundlicheren Art.
Kurz was zur Vorgeschichte:
Wurde auf dem Rückweg in die Firma von einer älteren Dame im Nissan Micra(!) massivst bedrängt d.h. sie hat u.a. versucht mich bevor ich auf die Linksabbiegerspur wechseln konnte von hinten abzudrängen - indem sie mir zuvorkommen wollte und einfach hinter mir auf die Gegenspur zog.
Sicherheitsabstand danach einen knappen halben Meter inkl. Hupkonzert, Slalomfahren etc. volles Programm eben.
Nachdem ich sie auf die Nötigung hin zur Rede stellen wollte wurde sie auch noch pampig - meine Erziehung verbietet mir dies an dieser Stelle wiederzugeben.
Als sie hinter mir abbog, bin ich dann zurück - da ich das Kennzeichen nicht komplett hatte - und hab die Gegend abgesucht. Rein zufällig bog ein Streifenwagen ein, dem ich dann in der Annahme gefolgt bin das die Oma sie evtl. gerufen hat zwecks Anzeige.
Waren sehr freundlich die beiden Beamten, Fazit ---> Strafanzeige wegen Nötigung, Beleidigung sowie aller in Betracht kommenden Delikte läuft.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was in sie gefahren ist, wahrscheinlich war sie mit Medikamenten zugedröhnt - weiss der Teufel was in den verwirrten Köpfen solcher Leute vorgeht😁
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
in der stadt ja , warum ?Zitat:
Original geschrieben von M336
Ist rechts überholen in D erlaubt? 😕
auf Deutschlands Straßen gilt erstmal das Rechtsfahrgebot,
innerhalb geschlossener Ortschaften mit mehr als einem Fahrstreifen pro Richtung dürfen Kraftfahrzeuge bis 3,5to den Fahrstreifen frei wählen.
Fahrzeuge über 3,5to. dürfen nur dann den linken Fahrstreifen benutzen wenn sie links abbiegen wollen.