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Von Corsa B auf C, welcher ist zu empfehlen?

Opel Corsa C

Hallo liebe Corsa Gemeinde,
ich bin bisher einen Corsa B Baujahr 1994, mit 1,2 Liter Hubraum und den 33 kW bzw. 45 PS gefahren.
Nun möchte ich auf einen Corsa C umsteigen und denke an die 58 oder 60 PS Version. Welchen würdet ihr mir eher empfehlen und lohnt sich eine rmit Steuerkette oder mit dem Zahnriemen.
Auf welche besonderen Stelle bzw. Wartungen sollte ich bei einem Kauf achten, also wo liegen die typischen Schwachstelle beim Cler?
Ich danke euch sehr

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31 Antworten

Zitat:

wo liegen die typischen Schwachstelle beim Cler?

Da du ja schon länger im Forum bist wirst du mit der Benutzung der

Suche

sicherlich nicht überfordert sein denn diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ausführlich beantwortet.

Empfehlung für den Corsa C je nachdem was du anlegen möchtest den 1.2 75/80PS.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11



Zitat:

wo liegen die typischen Schwachstelle beim Cler?


Da du ja schon länger im Forum bist wirst du mit der Benutzung der Suche sicherlich nicht überfordert sein denn diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ausführlich beantwortet.
Empfehlung für den Corsa C je nachdem was du anlegen möchtest den 1.2 75/80PS.

Ich habe gelesen das der 75/80 PS im Verbrauch aber um einiges höher ist als die 58/60 Psler. Da ich auf die PS Zahl nicht all zu viel Wert lege, kannst du mir auch den 58 oder 60 Psler empfehlen?

Du braucht meine Beiträge nicht komplett zu zitieren denn ich weiß was ich geschrieben habe.......
Mein 1,2 hat so 6,3-6,5l/100 verbraucht bei überwiegendem Stadtverkehr.
Versuche mal eine Probefahrt zu machen dann merkst du den Unterschied, dir ist bekannt das der 1,0 ein 3 Zylinder ist.
Einen Überblick wer wieviel verbraucht bekommst du bei Spritmonitor

Ich hab einen mit 60 PS und Erstzulassung 2005 im Auge. Ist sowas für unter 3000 Euro okay?

Die 1.0 er Maschine (also 58 und 60 PS) ist ein 3 Zylinder, ein absoluter Dröhnmotor, wenig Leistung, aber viel Geräusch.
Dafür sparsam.
Trotzdem würde ich mindestens (!) zum 1.2 er mit 75/80 PS greifen.
Der 1.2 er mit der TP Technik (hat dann 80 PS) wäre mein Kandidat im Corsa C.

Was ist mein Auto noch Wert

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47


Die 1.0 er Maschine (also 58 und 60 PS) ist ein 3 Zylinder, ein absoluter Dröhnmotor, wenig Leistung, aber viel Geräusch.
Dafür sparsam.
Trotzdem würde ich mindestens (!) zum 1.2 er mit 75/80 PS greifen.
Der 1.2 er mit der TP Technik (hat dann 80 PS) wäre mein Kandidat im Corsa C.

Aber der 58 und 60 PS Motor ist in Sachen zuverlässigkeit auch uneingeschränkt zu empfehlen oder?

Und auf was sollte man speziell bei diesen Modellen achten, den ich ins Auge gefasst habe liegt im Baujahr 2004/ 2005

Meine Meinung:
Mit einem 1.2 bist du schon zufrieden. Würde aber eher den 1.4 empfehlen. Mir persönlich fehlt die Power unter dem Ar*** :D . Naja, jeder hat sein eigenen Geschmack. Der eine findet den 1.0 Halbsechszyliner ganz ok der andere baut den um auf 3.0 V6.
Die originale Sportausführung sollte auch schon drin sein. Das Sportfahrwerk lässt sich besser fahren als das normale.
Also ein 1.2 oder 1.4 Sport solltest du dir schon anschaffen. Das wirst du nicht bereuen ;)
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991


Meine Meinung:
Mit einem 1.2 bist du schon zufrieden. Würde aber eher den 1.4 empfehlen. Mir persönlich fehlt die Power unter dem Ar*** :D . Naja, jeder hat sein eigenen Geschmack. Der eine findet den 1.0 Halbsechszyliner ganz ok der andere baut den um auf 3.0 V6.
Die originale Sportausführung sollte auch schon drin sein. Das Sportfahrwerk lässt sich besser fahren als das normale.
Also ein 1.2 oder 1.4 Sport solltest du dir schon anschaffen. Das wirst du nicht bereuen ;)
MfG.

Ich setze eher auf den niedrigen Verbrauch und Zuverlässigkeit des Motors, also die Power unterm Ar**** muss bei mir nicht sein ;-)

Zuverlässigkeit dann: 1.0TP, 1.2TP, 1.4, 1.4TP, 1.8 Benziner und 1.7 DI/DTI/CDTI Diesel
Bei den anderen Motoren wird hier oft im Forum von Defekter Steuerkette, Rasselt hier Rasselt dort...am Ende springt der nicht mehr an geredet. "Sind nicht alle. Aber leider viele."
Wie viel km fährst du denn im Jahr?
Würde villt. ein Diesel nicht günstiger sein?

1.0TP und 1.2TP fallen dann auch raus, haben auch die Steuerkettenprobleme. In dem Fall der 1.4 oder der 1.8 ohne TP oder die 1.7er Dieselmotoren

wirst du bei den 06er modellen nicht mehr haben

Hi Ich hatte auch erst nen 1,0 er im Auge mit 60 PS aber der kam überhaupt nicht aussem Quark und jeden steileren berg mit 3 Gang Vollgas hoch wollte ich auch nich daher habe ich mir dem1,4 14V Z14XE mit 90 Ps geholt der geht gut und braucht auch relativ wenig Sprit :D
Und mit der Automatik kann ich ihn nur empfehlen auch wenn er nich der schnellste auf der Autobahn ist:D
Habe mir einen mit Elegance Ausstattung geholt.

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