Von BMW Empfohlenes Aditiev ???

BMW 3er E36

Hallo,

Habe bei Auto Motor Sport TV, mal gesehen, das es ein MotorÖl Additiev gibt was auch BMW sehr empfielt bzw. was BMW auch zugelassen hat für ihre eigenen Motoren das die Motoren schonen sollte, wo auch nachgewiesen ist das es schont.

Weis jemand wie es heisst ? habs nämlich totsl vergessen.

18 Antworten

müsste eine Motorceramicbeschichtung sein:

Verbessert deutlich:                 bis:

Motorlebensdauer                   +50%
Motorleistung                         +15%
Verbrennung
Kaltstart

Vermindert deulich:                  bis:

Motorverschleiß                       -50%
Öltemperatur                          -10%
Ölverbrauch                            -20%
Kraftstoffverbrauch                  -10%
Verbrennungsgase CO & HC       -65%
Geräuschpegel

Das habe ich und bin super zufrieden,
vor allem was den Ölverbrauch angeht:

ceracoat ceramic

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

müsste eine Motorceramicbeschichtung sein:

Verbessert deutlich: bis:

Motorlebensdauer +50%
Motorleistung +15%
Verbrennung
Kaltstart

Vermindert deulich: bis:

Motorverschleiß -50%
Öltemperatur -10%
Ölverbrauch -20%
Kraftstoffverbrauch -10%
Verbrennungsgase CO & HC -65%
Geräuschpegel

Das habe ich und bin super zufrieden,
vor allem was den Ölverbrauch angeht:

ceracoat ceramic

Und wie lang hast Du das schon drinn?

Hallo,

soweit ich weiß ist kein Additiv von BMW empfohlen. Im Gegenteil. Normalerweise sind die Additive verboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und wie lang hast Du das schon drinn?

seid 25tkm schon drin 😁 ohne probleme,

im gegenteil alles besser geworden....

Ölverbrauch ist sogar um ca. 50% zurück gegangen!!
(wenn ned sogar mehr)

Ähnliche Themen

Zitat:

seid 25tkm schon drin 😁 ohne probleme,
im gegenteil alles besser geworden....

Ölverbrauch ist sogar um ca. 50% zurück gegangen!!
(wenn ned sogar mehr)

Dann drück ich Dir mal die Daum,das es auch so bleibt!

Ich hab nämlich mit som Zeug mal nen Motor geschrottet🙁 War auch erst alles super,aber dann wurde er undicht und hat angefangen zu klappern und so!

Vielleicht langs auch am Golf II😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Vielleicht langs auch am Golf II😁

Da hamma ja die ursache 😁

Ausserdem sollte man hochwertige Marken nehmen,
Ceracoat hat mal in einen Bericht super abgeschnitten!!!

Zitat:

Da hamma ja die ursache 😁

Ausserdem sollte man hochwertige Marken nehmen,
Ceracoat hat mal in einen Bericht super abgeschnitten!!!

Das ist schon voll lange her! Hab das mal in der Werbung gesehn😁 Da haben die die Ölwanne abgeschraubt und mit nem Kärcher auf die Kurbelwelle drauf gehalten!

Mist,komm grad net aufm Namen🙁

Ich halte nix davon... Mein Bimmer verbraucht auch ohne das Zeug kein Öl und Benzin verbraucht er auch von alleine 😁

Ich denke mal zuerst ist alles ok, da setzt sich dann die Beschichtung in die Kolbenringe und so und wenn die dann abgehen (wer sagt dass das für immer drin bleibt und wieso sollte sich das genau da festbeissen???) denke ich mal wie schon beschrieben wurde, dass er dann undicht wird, die Kompression nachlässt, der VErbrauch von Öl und Benzin in die Höhe geht und irgendwann der Wagen beim Ausstellen noch 10 Sekunden nachläuft (Hab das mal beim Opel Kadett gesehen, war echt witzig... Schlüssel und Fahrer schon draussen und blubb blubb blubb lief er noch ein paar Sekunden weiter 🙂 ) Ich würds sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

war echt witzig... Schlüssel und Fahrer schon draussen und blubb blubb blubb lief er noch ein paar Sekunden weiter 🙂 ) Ich würds sein lassen.

Das kenn ich auch😁 War auch der Golf😉

das mit dem kärcher war motorup.in der autobild hat keines dieser mittel auch die ceracoatschei... bei den test was gebracht.mein motorzusatz nennt sich mobil1 0w40*gg*aber z.b. bei meinen schrotthändler müssen die wenn die einen motor oder ein getriebe verkaufen so ein teflonmittel mit beigeben.ist vorschrift vonn der firma die,die garantie gibt.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das mit dem kärcher war motorup.in der autobild hat keines dieser mittel auch die ceracoatschei... bei den test was gebracht.mein motorzusatz nennt sich mobil1 0w40*gg*aber z.b. bei meinen schrotthändler müssen die wenn die einen motor oder ein getriebe verkaufen so ein teflonmittel mit beigeben.ist vorschrift vonn der firma die,die garantie gibt.

Genau,das wars😁 Sone graue Pulle!

die werbung war fast so schlimm wie die mit der lackversiegelung.wo der typ mit dem luftgewehr reinkommt.ich hab mich balt weggeworfen vor lachen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

die werbung war fast so schlimm wie die mit der lackversiegelung.wo der typ mit dem luftgewehr reinkommt.ich hab mich balt weggeworfen vor lachen.

😁

Es geht mir nicht um leistung oder verbrauch, ich will einfach nur das der Mtor geschont wird.

Und da gubt es eine Sorte, das BMW frei gibt, die verwenden das auch für Old-Tiner besonders, auch für jetztige motoren geeignet.

Deine Antwort