von Beta auf Gamma inkl. Equalizer

VW Passat B5/3B

Moin, moin zusammen,

da ich momentan nur das Beta und einen 6-fach-Wechsler (in der Mittelarmlehne) eingebaut habe und mir dies nicht mehr ausreicht ;-) habe ich soeben ein Gamma inkl. Equalizer ersteigert. Hat jemand eine Einbauanleitung oder stelle ich mir das grad zu schwierig vor? Kabel umstöpseln kann ich ja noch, aber gibt es hier evtl noch ein paar Hürden zu überspringen, von denen ich keine Ahnung habe? Ach ja, ich brauch ja noch ein paar Boxen für hinten...

Uuuund: ich wollt mir demnächst noch eine Freisprecheinrichtung für mein Nokia 6230 kaufen. Die muss schliesslich auch noch ans Radio angeschlossen werden. Werksseitig wurde jedenfalls nix in den Passat von 2002 eingebaut. Funktioniert das überhaupt alles, so wie ich mir das vorstelle??? :-\

Gruß
Britta

54 Antworten

150€ puh... nur um die kabel zu verlegen... also, ich druck mir da lieber ne anleitung ausm netz aus - egal, wie lange das dauert.

ihr meint also, dass ich noch diesen verstärker und nen kabelstrang (oder welche kabel auch immer) benötige.

unterm strich hätte ich dann: gamma radio - EQ bedienteil - boxen - verstärker - kabelstrang ! noch was?

🙄

Da brauchst du nicht unbedingt eine Anleitung ausm Netz. Das Buch "so wirs gemacht" reicht auch erstmal, es ist beschrieben wie du die sämtlichen Verkleidungen abbekommst, das reicht auch. Der Satz original LS kostet bei VW ca. 100-110€, zusätzlich brauchst du noch die LS-Gitter für die Tieftöner (ca. 20€). Die Kabel sind schon gepinnt, d.h. bis zum Radio ziehen und in den vorhandenen Stecker einstecken. Tieftöner einnieten, macht auch der Freundliche, Hochtöner an der Türverkleidung anbringen, Kabel ordentlich verlegen, fertig und vor allem ne Menge Geld gespart...

Grüße

hmm - ich glaub, ich werde erstmal das radio und die boxen einbauen... 🙁 ...und tee trinken...

Zitat:

Original geschrieben von Bluepassi

Die Kabel sind schon gepinnt, d.h. bis zum Radio ziehen und in den vorhandenen Stecker einstecken.

Was genau heißt gepinnt? Und wo habt ihr die Kabel langezogen?

Sry für die Anfängerfragen, aber bin da totaler Laie 🙁

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

hi
gepint heißt es sind schon kontakte drauf diese können dann in den steckergehäuse gesteckt werden
die kabel werden entlang der schwellerverkleidung unter dem teppich verlegt

soooo, guten abend zusammen!

1. der verkäufer legt mir den EQ dabei! gute nachricht!

2. und hier habe ich jetzt noch nen foto von meinem BETA. vielleicht könnt ihr mir verraten, was das für ein zusatzkabel ist, welches mit nem blauen stecker so schnuffig umme ecke guckt...

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

hi
gepint heißt es sind schon kontakte drauf diese können dann in den steckergehäuse gesteckt werden
die kabel werden entlang der schwellerverkleidung unter dem teppich verlegt

Vielen vielen Dank, werde dann am Wochenende mal schauen, ob ich das als Laie dann selber auch hinbekomme 🙂

Danke

hi
blauer stecker solte eigendlich cd wechsler sein

moin,

meinen 6-fach-wechsler habe ich in der mittelarmlehne und angeschlossen ist der auch! hmmm
nen multifunktionslenkrad hab ich auch - ist aber auch angeschlossen...

wer weiss, vielleicht verfügte das auto schon über ein dolles soundsystem, was man allerdings vor meinem autokauf herausgenommen hat. nur die kabel sind scheinbar noch alle drin... und das standard radio... 😉

hi
schau mal im kofferraum wo das werkzeug ist ob du da einen steckerfindest der 16 polig ist

hallo,

leider ist dort kein stecker vorhanden.

war heute beim UNfreundlichen - ohne worte für wie doof die einen dort halten. wollte blende kaufen - NEE SOWAS GEHT NICHT bekam ich als antwort.

so, morgen sind die teile da und ich hoffe, das radio inkl. EQ auch. 😎

jedenfalls sind nun schon klima, ablagefach und beta ausgebaut.

ich lasse euch näheres wissen...

gruß
die britta

Sorry, aber wollt ihr mir jetzt echt weiss machen, das das Auto ein CD wechsler Kabel hat, aber bis zu den B säulen keine LS kabel liegen?????

In den Stromlaufplänen ist eindeutig zu sehen das die Kabel zu 100000% bis zur B Säule gehen!

Und einen halben meter kabel kann ja wohl jeder verlegen oder?

Ob jetzt in den Türen das Kabel ankommt ist sehr leicht zu erkennen!

Den Schwarzen gummi zwischen auto und Tür abziehen, dann müssten dort zwei kabel verdrillt sein! Blau und Braun!

Sind diese nicht da, einfach von der B säule nen Halben meter in die Tür ziehen!

Habt ihr auch mal bedacht das Kabel die im Model nicht verwendet werden, im Kabelbaum (IN DER TÜR) eingewickelt werden? müsste jeder an einem knubbel erkennen!

Aber nee ist klar! Das Fahrzeug hat Sitzheizung cd wechsler climatronic und und und, aber keine Boxen kabel! Nee is klar!

Sorry für meinen falschen ton, aber sowas regt mich auf, wenn keine sich etwas mühe bei der kabel suche gibt!

Bei ebay kiann man sich die Stromlaufpläne übrigens ersteigern!

Gruss

Olli

hi welchen stromlaufplan für welches radio ?
wenn ab werk ein betta drin war sind hinten keine LS
und dem zufolge keine kabel

Langsam werd ich echt raschelig. Ich hatte nen Beta drinne und hinten selbstverständlich keine Boxen. Werde gleich mal die B-Säule vorsichtig öffnen (Kopf-Airbags, daher hab ich etwas "Angst"^^).

Müssten dann da zwei freie Kabel rumliegen, oder wodran erkenn ich das?

*edit*

Also habe 6 Kabel die in die hinteren Türen führen. Davon zwei ganz dünne die orange sind mit jeweils grünem/braunen streifen drinne, die Kabel sind auch zusammen gezwirbelt. Habe die Seitenverkleidung noch nicht abgehabt. Aber sieht vielleicht doch ganz gut aus mit der Verkablung, oder?

*/edit*

hi die 6 kabel sind alle für das türsteuergerät und zv
die orangen sind der can-bus
hat nichts mit den LS zutun

Deine Antwort