Von automat auf manuell?!

VW Golf 1 (17, 155)

Kann man einen G2 Automat mit einem ABF umbau auf ein manuelles Getriebe um bauen?

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Wie sieht es mit dem verbrauch aus?

Geht wohl klar aus. Der TDI dürfte im Schnitt ca. 5-6Liter brauchen. Der ABF ?? Schätze mal 8-9 Liter.

Aber auf den Mehrverbrauch würd ich einfach mal pfeifen, dazu macht der 16V vielzuviel Spaß ! 😉

[edit] normale Fahrweise vorausgesetzt 😉

Ja der ABF macht sicher spass aber wenn der wieder anfängt zu saufen wie mein RP es schon seit einem 3/4 jahr tut scheisst es mich dan auch an (12Ltr.)

Schaue mich nach einem Spender um!
Was ich finde das ich auf der suche nach einem TDI erfolgreicher sein werde! Weil 16V sind selten bei uns vor allem einen zusammen gelegten 3er!

Hab einen spender gefunden!
Einen G3 Gti 16V für 700Euro!
Komplettes fahrzeug an dem ich alles was ich brauche ausbauen kann und ihn dann gratis wieder entsorgen kann!

Km weiss ich leider noch nicht!

Hat leider einen front schaden und die vorderachst muss ich von einem anderen nehmen Ok der kühler auch aber motor ist Ok!

K A U F E N ! ! ! 😉

Ähnliche Themen

Hab heute meinen mech gefragt was es kostet den Motor einzutragen😁

1500-2000Euro😁

Hätte ich nie gedacht von der schweiz!

😰 Aber sonst geht`s noch ?!

Zum Glück wohn ich in D 😛 😁

Jep die spinnen die Schweizer😁

Müsste etwa 100 tests bestehen lärm abgas usw.!
Warte immer noch auf den definitiven bericht vom Strassenverkehrsamt!
Aber ich glaube ihm das es soviel kostst!

Diese E-Mail habe ich heute bekommen. Preise in sFr (x1.5 Rechnen)
Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Antwort geben:
1) Kosten; Mutation Motor 40 Minuten Fr. 140.-
ev.Mutation Getriebe 20 Minuten Fr. 70.-
ev.Mutation Auspuff 20 Minuten Fr. 70.-
Zusätzlich dann die Ausweisgebühren vom Strassenverkehrsamt von Fr. 40.-

2) Bestätigung der AMAG dass das Fz mit dem "neuen" Motor, der entsprechenden Auspuffanlage und den geräuschdämmenden Massnahmen, vollumfänglich der zur Zeit der ersten Inverkehrsetzung geltenden Abgas- und Geräuschvorschriften entspricht.

3) Bestätigung der AMAG, dass über den Umbau Ihres Vorhabens von Seite VW keine Bedenken sind und allenfalls Vorbehalte beachtet werden müssen. (z.B. Leistungssteigerung über 20 %, Bremsanpassungen usw.) AMAG Telefon:056 463 91 91 Fax:056 463 92 78

4) Wenn alles O.K. ist, können Sie das Fahrzeug bei uns für die Mutation(en) anmelden unter Tel 033 334 27 27 oder Fax 033 334 27 29. Für Rückfragen kann ich Ihnen auf der Telefonnummer 033 334 27 25 gerne weitere Auskunft geben.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben

Jetzt muss ich nur noch wissen wie teuer die AMAG ihr Papier verkauft!!(werdegleichpapierhändlerwenndassoteuerist!)

*lol*

Mutation.... 😁😁

Die glauben mir nicht das ich Schrauben festziehen kann und wollen warscheinlich jede mit Drehmomment Kontrolieren!

naja, bei sicherheitsrelevanten teilen is das eigentlich auch richtig...😉

aber wenn ich bedenke das ich hier nen vr6 in nen golf2 eingetragen bekomme der nur ne 16V bremse hat und das ganze auch nur 300€ kostet...😁😁

HHHHHIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!
Will die gleichen Spielregeln wie ihr so billig einen Motor eintragen währe nur alles so billig!!!!!

Deine Antwort