Von Astra F 75Ps auf BMW 316i E46 105Ps

BMW 3er E46

Hallo ich habe eine frage : ich fahre zurzeit einen Astra f Bj.96 mit 75 ps und will mir einen Bmw E46 316i Bj 2001 mit 105Ps zulegen. Merkt man da motormäßig was.
Ist das allgemein ein großer unterschied zu meinem Astra ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von role82

hi, bin ebenfalls von nem 75psler astra auf nen 316i umgestiegen. der geht schon besser als der astra, vorallem hängt der bmw besser am gas. vom komfort etc mal abgesehen, gegen den bmw kommt der astra dir vor wie ne isetta:-)

Der Astra is ein Fahrad mit Hilfsmotor im Vergleich zum BMW. Da sind keine Welten, sondern Galaxien dazwischen. Nur is die Beschleunigung nicht wesentlich besser. Aber nasonsten kein Vergleich...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Naja , man sollte auch bedenken, dass der e46 ein aller Welt Auto ist, welcher auch in Hollywood Filmen mitspielt oder im Hintergrund zu sehen ist.
Das blöde ist nur, dass er keine Autogramme geben kann sondern iwelche Neider ihre Autogramme hinterlassen.
Naja egal, man bedenke aber dass in Europa jeder den Astra kennt, aber eben nur in Europa und dafür wurde er auch entwickelt.
Ein BMW muss sichüberall beweisen.

Hallo, habe mir den E46 gekauft nun hab ich ein Problem habe nachdem ich das Auto abgeholt habe bemerkt das Vorne die Stoßdämpfer durch sind. Auf diesen mangel hatt mich der Verkäufer nicht hingewiesen, müssen die mir die für die Reperatur aufkommen?
Und noch etwas ist passiert ich wollte voher losfahren und die Kiste wollte nicht anspringen. Batterie defekt müssen die mir diese auch ersetzen? Batterie schien beim kauf schon defekt gewesen zu sein da der Verkäufer das Auto mit einer Hilfsbatterie gestaret hatt. Der Verkäufer meinte nur sie wäre leer.

Könnt ihr mir bitte helfen das wäre sehr freundlich.

Kann mir keiner helfen?

Zitat:

Original geschrieben von badboy168

Kann mir keiner helfen?

Das mit den Stoßdämpfern sollte einem eigendlich auf der Probefahrt auffallen.

Halt gekauft wie gesehen.

Die Batterie war ja auch schon vorher schlapp, wenn er dem Wagen Starthilfe geben musste.

Was willste da reklamieren?

Ich denke wenn man einen e46 günstig bekommt, muss man sich auch drauf einstellen dass noch etwas an Verschleißteilen defekt sein könnte.
Wenn der Wagen ansonsten gut läuft, nicht Öl verliert oder andere Zicken macht sei doch glücklich.