Von Astra F 75Ps auf BMW 316i E46 105Ps
Hallo ich habe eine frage : ich fahre zurzeit einen Astra f Bj.96 mit 75 ps und will mir einen Bmw E46 316i Bj 2001 mit 105Ps zulegen. Merkt man da motormäßig was.
Ist das allgemein ein großer unterschied zu meinem Astra ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von role82
hi, bin ebenfalls von nem 75psler astra auf nen 316i umgestiegen. der geht schon besser als der astra, vorallem hängt der bmw besser am gas. vom komfort etc mal abgesehen, gegen den bmw kommt der astra dir vor wie ne isetta:-)
Der Astra is ein Fahrad mit Hilfsmotor im Vergleich zum BMW. Da sind keine Welten, sondern Galaxien dazwischen. Nur is die Beschleunigung nicht wesentlich besser. Aber nasonsten kein Vergleich...
50 Antworten
ich würde mal sagen die gehen beide gleich.......minimalen unterschied wirst du merken beim bmw beim durchzug und endgeschwindigkeit.....mehr nicht......die astras kommen da schon locker hinterher würde ich mal sagen....
Den unterschied wirst du bestimmt merken. Der 316i wird dir sicherlich ausreichen, wenn du vorher 75ps gefahren bist.
sers!
ich bin damals von nem astra f caravan 1,6 16v mit 101ps auf nen VF 318i mit 118ps umgestiegen.
beschleunigung waren sie denke ich ziemlich gleich. untersschied hat man auf der autobahn gemerkt. da war der bmw schneller wenns von z.b. 130km/h schneller werden sollte.
aber mal abgesehen von der beschleunigung... die beiden autos sind absolut nicht miteinander zu vergleichen was die wertigkeit und händling angeht!! der bmw fährt sich einfach um welten besser als der astra!!! ich würde auch umsteigen wenn der bmw weniger ps hätte und langsamer wäre!
gruß
steps
hi, bin ebenfalls von nem 75psler astra auf nen 316i umgestiegen. der geht schon besser als der astra, vorallem hängt der bmw besser am gas. vom komfort etc mal abgesehen, gegen den bmw kommt der astra dir vor wie ne isetta:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Astra is ein Fahrad mit Hilfsmotor im Vergleich zum BMW. Da sind keine Welten, sondern Galaxien dazwischen. Nur is die Beschleunigung nicht wesentlich besser. Aber nasonsten kein Vergleich...
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Der Astra is ein Fahrad mit Hilfsmotor im Vergleich zum BMW. Da sind keine Welten, sondern Galaxien dazwischen. Nur is die Beschleunigung nicht wesentlich besser. Aber nasonsten kein Vergleich...Zitat:
Naja hallo??
Tust ja gerade so, als würden wir ein 4rädriges Traumschiff fahren. Klar fährt sich der BMW besser, aber der Astra war auch kein schlechtes Auto und vorallendingen Anfängertauglich.
Wenn Du den alten E46 so in den Himmel lobst, dann will ich Dein Gesicht mal sehen, wenn Du in einem SL65AMG hockst! 😁
Gruß, Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Naja hallo??Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Tust ja gerade so, als würden wir ein 4rädriges Traumschiff fahren. Klar fährt sich der BMW besser, aber der Astra war auch kein schlechtes Auto und vorallendingen Anfängertauglich.
Wenn Du den alten E46 so in den Himmel lobst, dann will ich Dein Gesicht mal sehen, wenn Du in einem SL65AMG sitzt! 😁
Gruß, Tino
Mercedes SL net, aber ein R8 V10 😁
Der Astra war Ok, mehr auch nicht, die Qualität war ja auch alles andere als toll...
Danke für die vielen Antworten.
Hab nämlich einen 316i E46 an der Hand:
BJ: 2001
Km: 123,000
Ps:105
Vorbesitzer:2
Ausstatung hatt er: Teilleder,Klima,Sportsitze,Parkassistent
Tüv bekommt er noch neu vom Händler.
Preis liegt bei 5,900€ ist das ok?
Zitat:
Original geschrieben von badboy168
Danke für die vielen Antworten.
Hab nämlich einen 316i E46 an der Hand:
BJ: 2001Km: 123,000
Ps:105
Vorbesitzer:2
Ausstatung hatt er: Teilleder,Klima,Sportsitze,Parkassistent
Tüv bekommt er noch neu vom Händler.
Preis liegt bei 5,900€ ist das ok?
Kaufen....wenn er auch sonst gut geplegt wurde und bitte nicht verbasteln, also kein Opel gfk tuning😉
PS: Leder im Auto ist schon was feines😁
Ok, ich find er hatt auch voll die geile Farbe kennt ihr das Bmw Orient-Blau.
Nein an dem Auto wird nichts gebastelt, da hab ich mich schon an meinem Astra ausgetobt.
Bei dem Bmw kömmen Höchstens Andere Blinker rein die gelben gefallen mir nicht.
An dem Auto ist nicht mal 1 Kratzer dran, hoffe das bleibt auch sooo.
Worüber ich mir nur sorgen mache sind Neider(bin erst 20).
Zitat:
An dem Auto ist nicht mal 1 Kratzer dran, hoffe das bleibt auch sooo.
Worüber ich mir nur sorgen mache sind Neider(bin erst 20).
Hehe, bin auch gerademal 21😉, meiner (328I) ist auch absolut unverbastelt, bis auf andere Blinker und Rücklichter.😁
Ich parke meinen eigendlich immer etwas entfernt von anderen Autos.
Denke der e46 wird Dir schon Spaß bringen.
Was ich am e46 super finde....hat obd 2 usw.
Nach jedem zehnten Abstellvorgang justieren sich die Lüfterklappen wie von Geisterhand selber. Kurz und bündig, ich liebe die Technik an dem Wagen😁
Wie was justiert sich selber, jetzt will ich es genauer wissen 🙂
Hatt das Auto sonst noch für besonderheiten?
Lol ich fahr dann ein besseres Auto als meine Eltern 🙄 *schäm*
aber man ist ja nur einmal jung.
Zitat:
Wie was justiert sich selber, jetzt will ich es genauer wissen 🙂
Hatt das Auto sonst noch für besonderheiten?Lol ich fahr dann ein besseres Auto als meine Eltern 🙄 *schäm*
aber man ist ja nur einmal jung.
Wenn Du Klimaautomatik hast und das Auto abstellst fängt er bei jedem zehten mal an zu summen und alle Lüftungsklappenfahren justieren sich😉.
Da das ganze Bordnetz via i-Bus miteinander vernetzt ist geht die Datenübertragung schneller als bei herkömlichen Systemen.
zB. sind auch Fenster anlernbar und wenn Du das Innenlicht anmachst muckt auch mal der cd-wechsler auf, bzw. macht das Kasettenteil geräusche usw...
I-Bus ist wie beim pc, alle Geräte sind iwie miteinander verkoppelt und nicht getrennt.
Per Schlüssel lassen sich z.B alle relevanten Fahrzeugdaten auslesen und auf Ihm werden die letzten einstellungen der Klimaautom. gespeichert, so hat jeder der zugang zum Fahrzeug hat seine individuellen Einstellungen zu verfügung.
Im Innenlicht ist zB. auch ambientelicht eingebaut, welches die Umgebung bei Nacht in ein leicht orangenes Licht taucht.
Lichtsenoren befinden sich z.B im Spiegel, wenn elktr abblendbar sowie im Lichtschalter um die Beleuchtung anzupassen.
die Materiallien gehen zB. von normal in anti-rutsch über, zB. bei den Türgriffen usw......
Wenn Du eine Alarmanlage hast überwacht sie via ultraschall den innenraum , also wenn Fenster auf ist und Jemand hineingreift geht sie los.
Du hast 6 Serienmäßige Airbags zwei davon sind its-Kopfairbags , Du masst mal bei Youtube e46 crashtest eingeben, dann siehst Du was ich meine usw.... für mehr infos müsstest Du aber handbuch lesen😁