Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

bin hier etwas fremd fühl mich im A3-Bereich von Motor-talk durch mein Auto bedingt (Audi A3 8P 3Türer Bj 05 1.9 TDI S-Line) eher zu Hause.

Ich will nicht lang labern aber kurz...
Folgende Situation:

Hab jetzt ein Firmenauto. Mein A3 steht mir 25k und 1/2 Jahren nur noch rum. Wird wenn nur am Wochenende bewegt. Dafür ist mir das Auto zu neu und zu schade (Wertverlust). Möchte mir jetzt einen Audi TT kaufen gut gebraucht nur als Spaß-Auto am Wochenende. Ihr könnt euch vorstellen dass ich nicht zu viel dafür zahlen möchte. Aber Bj 99-00 kann ich ja voll vergessen oder?

Die entscheidende Frage auf den Punkt gebracht:

Wenn ich einen Audi TT unter 10.000 € will... bekomme ich nur Schrott?

Auf was soll ich achten? Ich hätte wenn nur irgendwie möglich einen quattro. Ich will nicht mit Geiz ein TT Fahrer werden, dann sollte man evtl. auch kein SportCoupé fahren aber ich will das Auto schon lange. Wenn ich es aber als WE Auto nutze will ich nicht 20.000 bis 30.000 € raus hauen.

Um Tipps zum start in ein TT leben wäre ich euch SEHR dankbar! PS: Hab mir schon ein Nummernschild mit TT reserviert 😁

32 Antworten

Beitrag falsch gestartet, TT Nummernschild als toll empfunden, TT für 9.000 EUR kaufen und jetzt auch noch diesen ewig schnöden Spruch "TT-Fahrer=doof, A3-Fahrer=cool"🙄 und obendrauf auch noch diese "Ey ich bin ITler, mir brauch keiner was erzählen..." Sprüche....was erwartest Du denn?🙁

Wenn´s Dir wirklich ernst ist mit diesem Auto udn Du keinen Ärger haben willst, dann gebe auf jeden Fall mehr aus, mindestens 15.000 EUR. Oder schau mal z.B. zu Toyota. Der MR2 ist ne günstige und zuverlässige Alternative und langsamer als ein 180 PS Roadster TT ist der auch nicht (solange er ein Handschalter ist)

@re-X-or

Welchen TT willst du gerne?

Mit 150Ps, 180Ps, 225Ps oder 250Ps?

Und es muss ein Roadster sein?

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Es gibt schon genug Heuchler... 😉

Nope, das is falsch. Es gibt hier einfach zu wenig freundliche Leute 😉

Was juckts mich ob der ein TT Kennzeichen haben will, was juckts mich ob der von vorn herein nur 10000 für nen TT ausgeben will? Das is mir doch alles scheissegal.

Das sind alles seine privaten Vergnügen...

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

Die entscheidende Frage auf den Punkt gebracht:

Wenn ich einen Audi TT unter 10.000 € will... bekomme ich nur Schrott?

Ähnliche Themen

Kann man sich darauf einigen dass die Fahrzeuge sogar schon ab 15000 abwärts nichtmehr die besten sind?

Nee...
Hab meinen vom Händler etwas unter 15.000€ gekauft mit 78Tkm und topgepflegt aus 1. Hand.
Schien mir auch nicht unbedingt eine Ausnahme.
Für den Preis bekommt man zwar nur Bj. 99 oder 00, aber sonst hat man keine Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Kann man sich darauf einigen dass die Fahrzeuge sogar schon ab 15000 abwärts nichtmehr die besten sind?

@Jason_V,

es soll ja in Einzelfällen möglich sein, Top Fahrzeuge zu sehr günstigen Konditionen kaufen zu können.

Ich würde da unter "aus Nachlass" suchen.

Meinen TT wird es eventuell auch einmal unter 10000,- Euro zu kaufen geben. Bis dahin werde ich ihn auch pfleglich behandeln.
Immer schön warm und kalt fahren, alle Schmiermittelwechselintervalle einhalten, 5 mal den Zahnriehmen, Wasserpumpe und Thermostat wechseln. Standlichtleuchtmittel und Kühlmitteltemperaturfühler habe ich vorsorglich im 12er Pack günstig erworben.. usw.

DAS wird dann ein Wunschfahrzeug zu eingangs erwähnten Erwartungen sein 😉

Allerdings hoffe ich auch, dass er dann 30 Jahre auf dem Buckel hat 😁

ich würde sagen du käufst dir erst mal sitze vom tt für die paar euros die du ausgeben wilst und stellst dir die in die garage für wochendsitzungen

Zitat:

Original geschrieben von HERRDERRINGE1

ich würde sagen du käufst dir erst mal sitze vom tt für die paar euros die du ausgeben wilst und stellst dir die in die garage für wochendsitzungen

Deine Posts werden immer besser...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Deine Posts werden immer besser...

Wollte ich auch gerade schreiben, keine 20 Posts auf dem Konto aber große Sprüche raushauen.

ja der eine kriegts halt in die wiege gelegt der andere lernst nie ich brauch doch keine "posts" um hier ne ansage zu machen oder ahnung zu haben über autos haha wie lächerlich brauchen manche jahre um ein ttchen zu kaufen

Gewöhn dir doch erstmal ein gutes Deutsch an, das machts dann auch für uns etwas leichter.

Aber irgendwie freu ich mich, dass ich dabei sein kann, wenn du hier langsam aber sicher gewaltig auf die Fresse fliegst 😉

Gruß

Sebo

oh Jason V so nennst du dich doch denkst du du könntest mich mit deinen altbäuerlichen weissheiten nerven ich möchte hier nicht mehr als erfahrungen austauschen und mir nicht dein minderwertiges gerede anhören wenn du samstags nichts besseres zu tun hast als irgendwelche geschehnisse zu beobachten kannst du einem nur leid tun best regards HERRDERRINGE ps auch ein blindes huhn findet mal ein korn

Ich verstehe zwar nicht ganz was du von mir willst aber damit du verstehst was wir hier nicht von dir wollen sag ichs nochmal:

lass deine Dummen sprüche!

Gruß

Sebo

P.S. das mit dem Huhn ist gut, dachte mir auch sowas in der Art als du geschrieben hast dass du einen TT fährst...

jason v das geht ja alles nur die frösche nicht die springen