Von 180 PS auf 255 PS für 4998 euro"s......sinnvoll bei 90000 Kilometer runter....????

Audi TT 8N

Hi.....!!!!!
Wollte jetzt mal alles geben,daher hat mein Schatz,Audi TTR Bj. 2001 mit gut 90000 Kilometer runtet etwas verdient, Angebot von 180 PS auf gut 255 PS (145 Nm) mehr also 380 Nm komlett für 4998 Euro"s.....???? Sinnvoll oder bei dem Alter und der Kilometerzahl nicht mehr......?????
Habe auch schon eine Edelstahl Duplex-Anlage - plus Simota Carbonairbox an Bord......

Gruss Pascal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buenos_dias

Mal ganz allgemein: Wer sich in wirklich fachlich kompetenten Foren umhört, weiß: Chip-Tuning ist völliger Schwachsinn! Aber viel Spaß an alle, die ein tolles und reichlich flottes Auto kaputtchippen wollen...

Wenn du das wirklich glaubst, hast du entweder null Ahnung oder bist ein ignoranter Idiot 😕

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

255PS mit K04 und einer 55mm AGA halte Ich für Wunschdenken.Am besten ist noch ein Vorkat verbaut.🙄

Warum ??? Es gibt Motoren mit über 600PS die eine 63mm AGA haben z.B. Beim TT 8N gibt es kein Vorkat.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Warum ??? Es gibt Motoren mit über 600PS die eine 63mm AGA haben z.B. Beim TT 8N gibt es kein Vorkat.

Weißt du was für Temperaturen herrschen sobald du einen Motor <2l Hubraum aufbläst.

Und dann nur 55mm AGA!Einen Supersportler kannst du auch nicht durch ein Trinkröhrchen atmen lassen.

Und den Motor mit 63mm AGA und 600PS+ mußt du mir mal zeigen.
Entweder ist es kein Lader-Motor oder er hat einen Lader und eine Doppelflutige AGA und da machst du aus 63mm eben 126mm

Sobald du einen Euro4 1.8T hast ist auch ein Vorkat verbaut aber da kommt es eben drauf an welcher Motor drin ist.

Mal ganz allgemein: Wer sich in wirklich fachlich kompetenten Foren umhört, weiß: Chip-Tuning ist völliger Schwachsinn! Aber viel Spaß an alle, die ein tolles und reichlich flottes Auto kaputtchippen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von buenos_dias

Wenn du das wirklich glaubst, hast du entweder null Ahnung oder bist ein ignoranter Idiot 😕

Ähnliche Themen

Wie einer schon gesagt hat lohnt es sich garnet!
Besser verkaufen und was drauf legen und dann größeren Llk Chippen und dann haste mehr Leistung und Ruhe!
Habe selber neben dem z4 den ajq 180er gehabt und umgebaut und die kosten gingen weit über den geplanten Budget hinaus!
K04 Umbau ist einfach ne kack Baustelle die ich nie wiederholen wurde!

Gruß

Kannst das Geld auch in einen Sprach-/Rechtschreibkurs investieren.

Zitat:

Und den Motor mit 63mm AGA und 600PS+ mußt du mir mal zeigen.
Entweder ist es kein Lader-Motor oder er hat einen Lader und eine Doppelflutige AGA und da machst du aus 63mm eben 126mm

Gibt ein paar VR6 Turbo die eine einflutige AGA mit 63mm 600PS+ fahren. Um die AGT runter zu bekommen ist auch der Durchmesser der DP entscheidend welchen KAT man fährt die Abstimmung usw...

Zitat:

Gibt ein paar VR6 Turbo die eine einflutige AGA mit 63mm 600PS+ fahren.

Wenn Ich Dir alles glaube aber das absolut nicht.

Mit einer 63mm AGA sind wenn es hoch kommt beim VR6T knappe 500PS möglich.

Die ist einfach zu dünn.

Mich würde mal der angesprochene "Vorkat" interessieren - wo soll der denn sein - ich hab ja einen der letzten 8N aus 2006 und da ist einfach ein Kat zu sehen - ist das dann ein "2-stufiger Kat"? - ansonsten ist da nichts verbaut!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Mich würde mal der angesprochene "Vorkat" interessieren - wo soll der denn sein - ich hab ja einen der letzten 8N aus 2006 und da ist einfach ein Kat zu sehen - ist das dann ein "2-stufiger Kat"? - ansonsten ist da nichts verbaut!

beim 225er ist keiner drunter. nur eben der Bi-Kat.

Zitat:

Wenn Ich Dir alles glaube aber das absolut nicht.
Mit einer 63mm AGA sind wenn es hoch kommt beim VR6T knappe 500PS möglich.
Die ist einfach zu dünn.

Wenn du meinst 🙄

Zitat:

Wenn du meinst 🙄

Bring Fakten,Daten und Protokolle von deinen VR6T-Fahrzeugen mit 600+PS die eine 63mmAGA haben und alles wird gut.

Da du das aber nie bringen werden kannst bin Ich sehr beruhigt denn es geht einfach nicht 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn du meinst 🙄
Bring Fakten,Daten und Protokolle von deinen VR6T-Fahrzeugen mit 600+PS die eine 63mmAGA haben und alles wird gut.
Da du das aber nie bringen werden kannst bin Ich sehr beruhigt denn es geht einfach nicht 😉

Hier z.B ein Umbau der schon mit einer 70er AGA über 600PS hatte 😎

http://www.vr6forum.eu/.../viewtopic.php?...

Den Umbau mit der 63er AGA suche ich die auch noch raus wenn ich am WE Zeit finde 😉

Zitat:

Hier z.B ein Umbau der schon mit einer 70er AGA über 600PS hatte 😎 http://www.vr6forum.eu/.../viewtopic.php?... Den Umbau mit der 63er AGA suche ich die auch noch raus wenn ich am WE Zeit finde 😉

Dann such mal schön weiter.😁

Wenn du genau lesen würdest hättest du auch gelesen das Markus am 2er ein "offenes WG**" an seiner 70mm Aga gefahren hat und selbst da extrem mit hohen Abgastemps sowie zuviel Gegendruck zu kämpfen hatte um 6xxPS zu bekommen da nicht wirklich 2bar LD zu schaffen waren durch den Gegendruck.

Aber über Markus brauchst keinen Link mehr rein stellen da Ich alle Autos von Ihm kenne weil wir sehr oft zusammen sind 😉
Von daher noch viel Glück bei der Suche ---->

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Kannst das Geld auch in einen Sprach-/Rechtschreibkurs investieren.

ich wollts ja nicht sagen.... 😁

Deine Antwort