1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Von 170 auf 240 PS oder auch mehr?-einfach der Hammer!!!

Von 170 auf 240 PS oder auch mehr?-einfach der Hammer!!!

Audi A6 C6/4F

So Leute,

hab es jetzt getan und mir ne neue Software aufs Ms spielen lassen.
Hätte nie und nimmer gedacht,was aus dem 2,0TFSI rauszuholen ist.Der Anzug bei weitem besser und wie solls anders sein,hab ich die v-max auch gleich getestet.War am Samstag abend auf der A20 von Lübeck Richtung Rostock unterwegs.AB frei und rauf aufs Gas.Der Dicke schob auch noch von 180 km/h mächtig an.Am Schluß meiner Vollgasfahrt erreichte er dann unglaubliche 270 km/h.Der Tacho war also voll am Anschlag und meine Frau am meckern.Mir blieb nur ein breites Grinsen😁.
Hab versprochen,das ich es in ihrem Beisein nie wieder tue.😉
Bin einfach nur Happy und wollte es euch mal mitteilen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

270 mit nem 2.0 TFSI😁😁😁 das schaffen nicht mal manche 4.2/3.0... Der Tacho läuft dann aber extrem nach hast du per GPS 270 gemessen oder nur auf den Tacho geschaut? Mein TFSI Schafft die 290 Tacho ohne irgendwelche Leistungssteigerungen locker...
Soll dich auf keinster Weise angreifen aber reale 270 schafft kein 2.0 TFSI im 4F🙂

221 weitere Antworten
221 Antworten

Freut mich das der Dicke so gut geht. Hast du auch schon an eine Anpassung der Bremse gedacht?

Ja darüber solltest du die Gedanken machen.
360x34 Doppelkolben vom A8 wäre eine gute Alternative.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:18:30 Uhr:

Freut mich das der Dicke so gut geht. Hast du auch schon an eine Anpassung der Bremse gedacht?

Nein hab ich nicht da ich in Zukunft auch nicht mehr so schnell unterwegs sein werde.

War eben nur zum Test.Der Anzug bzw. die Kraft des Motors ist mir wichtiger.

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:33:52 Uhr:

was hat der spass gekostet ? hab auch ein mit 210ps und die reichen mir bis jetzt auch ^^
mfg

Hast du den Dicken schon mal auf v-max getestet?

War übrigens ein Freundschaftspreis.Einer meiner besten Freunde hat sich das Tunen zum Hobby gemacht.Er sagte mir,das die ersten 2,0Tfsi nur gedrosselt mit 170 PS ausgeliefert wurden,da Audi ihre etwas größeren Benziner sonst nicht mehr los geworden wären.

Wegen der Bremse: Das hat nicht nur was mit der Endgeschwindigkeit zu tun! Du kannst mit einer umfassenden Anpassung der Software auch sonst vor Kurven oder vor rollenden Bällen (da rennen Kinder nach 🙂 - wollt nen dummem Spruch machen) um Einiges schneller ankommen, wenn du am gleichen Punkt aufs Gas trittst wie vorher. Das, was du schneller an Geschwindigkeit aufbaust, solltest du auch jederzeit wieder abbauen können, nicht nur aus 270km/h.

Allerdings denke ich trotzdem, dass die Serienbremse das zuverlässig machen wird. Wenn du das höhere Potential nicht öfter auch zum Spurten nutzt, passt das bestimmt. 😉

Toshy,

klar verleitet es jetzt zum schnellen Spurten,die Mundwinkel gehen dabei bis an die Ohren.
Ich denke aber,das man sich bald wieder an den Anzug gewöhnt hat und es dann nicht mehr so oft testet.
Außerdem bin ich auch der Meinung das die Serienbremse völlig ausreicht.Der Dicke hat ja nicht an Gewicht zu genommen.Wie gesagt ist mir die v-max nicht wichtig,sondern die Durchzugskraft des Motors,welche mir richtig viel Spaß bringt am Fahren.

@ my audi
Nein mehr als 245 waren bis jetzt nicht drin entweder mit Familie oder zuviele autos auf der AB
Mfg

Ich glaube nicht das Audi auf 170 PS gedrosselt hat weil sie die Autos nicht losgeworden wären. Mein A4 hatte die vollen 200PS und im A4 B8 hatte der 2.0Tfsi sogar 211PS, und ausgerechnet in nem schwereren A6 drosselt man auf 170 PS. Ich hab das nie verstanden 😕 .

270 mit nem 2.0 TFSI😁😁😁 das schaffen nicht mal manche 4.2/3.0... Der Tacho läuft dann aber extrem nach hast du per GPS 270 gemessen oder nur auf den Tacho geschaut? Mein TFSI Schafft die 290 Tacho ohne irgendwelche Leistungssteigerungen locker...
Soll dich auf keinster Weise angreifen aber reale 270 schafft kein 2.0 TFSI im 4F🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:17:17 Uhr:

290 km/h mit einem 3.0 TFSI😕 Ich denk die sind bei 250 abgeriegelt ?? Na denn muß ich wohl meinen auch mal testen

Also meiner sollte abgeriegelt sein aber 290 hatte ich vor paar Monaten im Sommerurlaub auf dem Digi-Tacho. Und soviel geht der Tacho nicht nach(glaub ich)... Teste es mal sollte ja bei dir auch gehen...

Muß ich mal testen wenn die Frau nicht mit drin ist😁 Mehr als 240 durfte ich nicht weil sie Angst bekommen hat. Sie sagt immer" du must ja keine schuld haben"

Meine hält sich bei 260 so fest am Griff das man glauben könnte das er gleich abbricht😛 die 290 hab ich geschafft als sie im Fond geschlafen hat... Als sie aufwachte waren wir schon am Ziel😁😁