ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Langstreckenfahrzeug A6 4f 2,0 TDI 170 PS

Kaufberatung Langstreckenfahrzeug A6 4f 2,0 TDI 170 PS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2013 um 21:40

Hallo,

habe letzte Woche meine a& aus 2005 verschrottet und bin auf der suche nach einem neuen und da habe ich einige Fragen an euch. Ich kann bis 20K ausgeben aber in der Preisklasse habe die schon einiges runter. Ich selbst fahre ca. nur 12 T Km im Jahr hätte gern einen 2,0 TDI mit 170 ps. Ab Bj 2009 evtl. schon Facelift

1.) Ab welcher Km Leistung sollte man die Finger lassen

2.) Was ist von der M.tronic zuhalten wird viel schlechtes drüber gelesen oder doch lieber 6 Gang

3.)Zb. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

4.) Worauf sollte man noch achten?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Überschrift dem Inhalt angepasst!

12 tkm Laufleistung/Jahr ist noch kein Langstreckenfahrzeug....für einen Diesel erst recht nicht! ;)

viel Glück

derSentinel

MT-Team Forenpate

Themenstarteram 3. April 2013 um 22:09

Audi

Themenstarteram 3. April 2013 um 22:10

Es geht nicht darum das ich Langstrecke fahre sondern was von einem Langstreckenfahrzeug zu halten ist.

So stehts da auch.

Gruß Andreas

Ich hätte einen Koti aufgetrieben, eine neue gebrauchte Stoßstange (vielleicht sogar S-Line) und hätte

den Wagen zusammen geflickt.

Ersatzteile bekommst Du wie Sand am Meer, also hätte Dich der Spass, wenn Du etwas mit Hand anlegst

inkl. Lackierung der auszutauschenden Teile max. 1000€ gekostet. Für mich wäre das kein Grund gleich

den Wagen abzustoßen.

Die Glühobstvariante aus dem verlinkten Auto gefällt mir gar nicht. So ein Fahrzeug mit Glühobst zu

fahren passt gar nicht.

Themenstarteram 4. April 2013 um 5:42

Ja wenn es nur der Kotflügel wäre dann würde meine Anfrage hier auch nicht stehen .Mit ca 60 KM/H ist mir jemand auf rechte Vorderrad das bedeutet laut Gutachten Achse defekt, Getriebe defekt ,Kühler ,Klima , 3 Airbags raus, Kotflügel und was sonst noch so kommt ?Gebe dir freiwillig 2000 wenn du ihn tip- top wieder hinkriegst aber das wag ich zu bezweifeln da du ja schon "Hinflicken" sprichst.

Und so eine aussage anhand von 1 Bild ist schon Klasse in meinem Beruf würde ich mich solche Ferndiagnosen nicht trauen die gehen meist nach hinten los wie deine auch nach Gutachten 20 T Schaden !!!Deine Antwort hat aber auch nichts mit meiner Frage zu tuen.

Gruß Andreas

Ps. Was ist eine Glühobstvariante ???

am 4. April 2013 um 6:52

Moinsen!

Schade um das schöne Auto....

Ich würde bei einer jähl. Fahleistung von ca. 12.000km die Finger von einem Diesel lassen.

Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, wird es zu Problemen mit den Partikelfilter kommen, da dieser nie wirkklich freigebrannt wird und dann zusitzt. Wenn der Austausch fällig wird, wird es auch gleich richtig teuer. Beim Benziner gibt es diese Problematik nicht!

Es gibt hier ein interessantes Fahrzeug. Der steht allerdings schon seit Januar (damals für 17.990) im Netz, keine Ahnung warum der Händler Probleme mit dem Verkauf hat, man müsste genauer hinsehen:

http://suchen.mobile.de/.../176664064.html?...

Ich wollte mir den zunächst ansehen, habe mich dann aber doch für den 4-Zylinder TFSI entschieden und diesen nicht besichtigt und probegefahren!

Wenn Du auf das Facelift verzichtest, kannst Du noch einmal 1.500€ bis 2.000€ sparen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße

Stephan

Themenstarteram 4. April 2013 um 7:17

Hi Stephan,

danke für deine Antwort Derr Filter wird schon regelmäßig freigebrannt dafür sorge ich schon ;-)

So richtig schlüssig bin ich mir selbst noch nicht aber hatte meinen seid 8 Jahren auch mit DPF und nie Probleme .Die frage ist sich an ein Langstrecken fz. ran zutrauen oder nicht und dann noch Schalter oder MT. Wie liegt deiner im Verbrauch ?Bist du mit den Fahrleistungen zufrieden?

Gruß

am 4. April 2013 um 9:53

Hier kannst Du Dich ein wenig in die "kleinen" Benziner einlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/2-8-fsi-oder-2-0-tfsi-t4463409.html

Habe den 170 PS TFSI. Durch den Turbo kommt das Fahrgefühl einem Diesel schon recht nahe. Gut, der Motor hört sich schon anders an... ;-) Ich glaube aber nicht, dass Dir die Diesel-Geräuschkulisse fehlen würde!

Die Fahrleistungen sind echt ausreichend, mir macht der Wagen viel Spaß. Der 2.0er ist definitiv spritziger, als man es vermuten würde.

Ja, an der Tankstelle wird es dann schon teurer: Der Audi nimmt sich schon seine 10-10,5l auf 100km. Ich fahre allerdings viel durch die Stadt und auch nur kurze Strecken (8km bis zur Arbeit, da ist der Motor noch keine 90° heiß).

Die Rechnung bei 12.000km im Jahr dürfte aber trotzdem zugunsten des Benziners ausgehen (Steuervorteil vs. Minderverbrauch und Spritpreise).

Fahr den Motor doch einfach mal Probe, dann weißt Du definitiv mehr!

Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:41

So es hat zwar etwas gedauert hab mir nach langer Überlegung eine 2010 er Skoda Superb 170 Ps Diesel mit DSG und so ziemlich Vollausstatung gekauft .Das Auto gefällt mir super ist riesig und hat ein Top preis Leistungsverhältnis ich hoffe ich habe mit ihm nicht soviel Ärger wie mit dem Audi .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stephan-MS

Hier kannst Du Dich ein wenig in die "kleinen" Benziner einlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/2-8-fsi-oder-2-0-tfsi-t4463409.html

Habe den 170 PS TFSI. Durch den Turbo kommt das Fahrgefühl einem Diesel schon recht nahe. Gut, der Motor hört sich schon anders an... ;-) Ich glaube aber nicht, dass Dir die Diesel-Geräuschkulisse fehlen würde!

Die Fahrleistungen sind echt ausreichend, mir macht der Wagen viel Spaß. Der 2.0er ist definitiv spritziger, als man es vermuten würde.

Ja, an der Tankstelle wird es dann schon teurer: Der Audi nimmt sich schon seine 10-10,5l auf 100km. Ich fahre allerdings viel durch die Stadt und auch nur kurze Strecken (8km bis zur Arbeit, da ist der Motor noch keine 90° heiß).

Die Rechnung bei 12.000km im Jahr dürfte aber trotzdem zugunsten des Benziners ausgehen (Steuervorteil vs. Minderverbrauch und Spritpreise).

Fahr den Motor doch einfach mal Probe, dann weißt Du definitiv mehr!

Hältst Du uns auf dem Laufenden?

B&K, alles klar ;) :D

Ist das nicht zufällig in Herford ??

Schöne Grüsse nach Borken und viel Spass mit dem Skoda....

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:52

Ja ist in Herford war nen top Verkäufer super nett und das Auto zum super Preis ,hab lange gesucht mit der Ausstattung. Werde ihn nächste Woche abholen. War sogar bis nach Mannheim aber da war ein übler Verkäufer bei einem riesigen VAG Händler den interresierte eigentlich nichts was man sagte aber was solls.

Gruß aus Bocholt

Ich hab´s gewussst :D

Der Laden kam mir bekannt vor....da ich 11 Jahre in Herford gewohnt habe.....

Du kannst auf dem Rückweg von Herford einen Abstecher in Melle machen ;)

Wir können den Wagen erst mal richtig auf Herz und Nieren prüfen, paar nette Futures sind bei dem

Wagen auch möglich :D :D :D

Kannst Dich mal bei Interesse bei mir per PN melden ;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:07

Sieht schlecht aus auf dem Rückweg. Welche Futures meinst du denn?

Hab erst mal gehört das das I Phone nicht ohne Probleme am Columbus fnzt.

...der Superb oder überhaupt die Skoda,sind eine super Alternative zu Audi...Glückwunsch,gute Fahrt und viel Spaß damit...mittlerweile,sehen sie ja genau so (gut)aus,wie ein Audi...

http://www.netcarshow.com/skoda/2013-octavia/03.htm

...oder,sehe nur ich,hier eine 4f Limousine:confused:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Langstreckenfahrzeug A6 4f 2,0 TDI 170 PS