Von 170 auf 240 PS oder auch mehr?-einfach der Hammer!!!
So Leute,
hab es jetzt getan und mir ne neue Software aufs Ms spielen lassen.
Hätte nie und nimmer gedacht,was aus dem 2,0TFSI rauszuholen ist.Der Anzug bei weitem besser und wie solls anders sein,hab ich die v-max auch gleich getestet.War am Samstag abend auf der A20 von Lübeck Richtung Rostock unterwegs.AB frei und rauf aufs Gas.Der Dicke schob auch noch von 180 km/h mächtig an.Am Schluß meiner Vollgasfahrt erreichte er dann unglaubliche 270 km/h.Der Tacho war also voll am Anschlag und meine Frau am meckern.Mir blieb nur ein breites Grinsen😁.
Hab versprochen,das ich es in ihrem Beisein nie wieder tue.😉
Bin einfach nur Happy und wollte es euch mal mitteilen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
270 mit nem 2.0 TFSI😁😁😁 das schaffen nicht mal manche 4.2/3.0... Der Tacho läuft dann aber extrem nach hast du per GPS 270 gemessen oder nur auf den Tacho geschaut? Mein TFSI Schafft die 290 Tacho ohne irgendwelche Leistungssteigerungen locker...
Soll dich auf keinster Weise angreifen aber reale 270 schafft kein 2.0 TFSI im 4F🙂
221 Antworten
Zitat:
@misterandreas79 schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:27:51 Uhr:
Denn müste ja der RS6 mit ABT Box ja fast 320-330 laufen. Ich find das schon immer komisch.
Läuft er auch.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:17:17 Uhr:
270 mit nem 2.0 TFSI😁😁😁 das schaffen nicht mal manche 4.2/3.0... Der Tacho läuft dann aber extrem nach hast du per GPS 270 gemessen oder nur auf den Tacho geschaut? Mein TFSI Schafft die 290 Tacho ohne irgendwelche Leistungssteigerungen locker...
Soll dich auf keinster Weise angreifen aber reale 270 schafft kein 2.0 TFSI im 4F🙂
Ich glaube das auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattrofun schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:44:58 Uhr:
Läuft er auch.Zitat:
@misterandreas79 schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:27:51 Uhr:
Denn müste ja der RS6 mit ABT Box ja fast 320-330 laufen. Ich find das schon immer komisch.
Genau, im Moment verkauft einer sein RS6(einiges dran geändert) der knapp 400 läuft(rennt)😰
Zitat:
@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:17:17 Uhr:
@Ibomu
Mir ist egal wenn du es nicht glaubst,Fakt ist was ich auf meinem Tacho gesehen hab.
Und Nein,ich hab nicht mit GPS gemessen.
Auf einem Leistungsprüfstand war ich auch nicht,muß ich auch nicht,denn den Unterschied merk ich sehr wohl zu vorher.
Glaub was du willst,hab jedenfalls keinen Grund hier im Forum rumzuposen.Warum auch.
Sollte auch nicht heißen das du hier rumpost, mein 4F fährt auch laut Tacho 290 was unglaublich ist- Sind vllt echte 270. deiner dürfte dann echte 240-250 fahren kommt auch immer auf die Bereifung an und Wetterverhältnisse, spielt alles ne Rolle
Zitat:
@Ibomu deiner dürfte dann echte 240-250 fahren kommt auch immer auf die Bereifung an und Wetterverhältnisse, spielt alles ne Rolle
Es ist eher die Frage, wie lange er so läuft 😉
Der Motor läuft hier weit über der Belastungsgrenze.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:32:46 Uhr:
Es ist eher die Frage, wie lange er so läuft 😉Zitat:
@Ibomu deiner dürfte dann echte 240-250 fahren kommt auch immer auf die Bereifung an und Wetterverhältnisse, spielt alles ne Rolle
Der Motor läuft hier weit über der Belastungsgrenze.
Er meint ja selbst das er nur aus Testzwecken so schnell gefahren ist... So sollte er noch einige KM durchhalten bis er in die Fritten geht
Ja da stellt sich die Frage ob für einen 2.0 mit 170Ps gleich 70Ps mehr nicht etwas zuviel ist.
Nicht das er dir verreckt:-)
Zitat:
@Ibomu
Er meint ja selbst das er nur aus Testzwecken so schnell gefahren ist... So sollte er noch einige KM durchhalten bis er in die Fritten geht
Er will ja die Zusatzleistung auch nutzen, hat er berichtet. Auch wenn er diese woanders abruft, z.B. bei Kurztrips oder Beschleunigen, wird der Motor trotzdem überlastet.
Man braucht sich nicht wundern, wenn einem der Motor nach 30 000km um die Ohren fliegt.
ich weiss zwar nicht wo man heutzutage noch entspannt so schnell fahren kann, aber trotzdem Glückwunsch zu Euren langen Schwänzen... 😁
Zitat:
@Frankson A6 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:58:52 Uhr:
ich weiss zwar nicht wo man heutzutage noch entspannt so schnell fahren kann, aber trotzdem Glückwunsch zu Euren langen Schwänzen... 😁
Wenigstens muss ich nicht so tun(umbauen) das ich etwas stärkeres habe als das was ich unter der Haube habe😉😁