1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von 0 auf 100 wie schnell ist der e46 330i cabrio????

Von 0 auf 100 wie schnell ist der e46 330i cabrio????

BMW 3er E46

Hallo wollte nur mal wissen wie schnell der e46 330i cabrio serie ist
von 0 auf 100
habe jetzt einen gekauft mit chip drine und wollte jetzt den unterschied wissen.

43 Antworten

die ganzen werksangaben sind schön und gut .

es kommt immer drauf an wer das auto lenkt und wie er sein auto liebt .

anfahren mit stand gas oder mit richtig drehzahlen so ab 3000 . das sind schon 2 sec unterschied

schalten kann man ja auch normal oder wie ein blöder das sind dan auch schon 1 sec unterschied

immer komplett ausdrehen oder doch frücher schalten sind auch sec.

das heist wenn man den 3 liter motor so richtig heitzt dan schaft er auch die 6,9 sec auf hundert .

und noch was

smg , und schalt getriebe sind schneller im e46

das e46 automatik getriebe ist nicht gut wenn es um beschleunigung geht.

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

die ganzen werksangaben sind schön und gut .

es kommt immer drauf an wer das auto lenkt und wie er sein auto liebt .

anfahren mit stand gas oder mit richtig drehzahlen so ab 3000 . das sind schon 2 sec unterschied

schalten kann man ja auch normal oder wie ein blöder das sind dan auch schon 1 sec unterschied

immer komplett ausdrehen oder doch frücher schalten sind auch sec.

das heist wenn man den 3 liter motor so richtig heitzt dan schaft er auch die 6,9 sec auf hundert .

und noch was

smg , und schalt getriebe sind schneller im e46

das e46 automatik getriebe ist nicht gut wenn es um beschleunigung geht.

endlich mal einer der eine 100Prozentige Aussage hier macht!!!!!

Es war ja auch auf den Alltag bezogen, woher wilst du wissen ob dein nebenan auch starten will, und das mein ich wenn du net vorbereitet bist ist man mit Automatik schneller Jungs, bis du eingekuppelt hast und und und... immer schön alles durchlesen um sowas zu vermeiden.

Das ist doch klar wie Kloßbrühe das wenn ich mich mit nem Kumpel verabrede oder mit jemand wildfremden von mir aus das ich mit Schalter schneller bin als mit Automatik, grad im E46.

Aber wie gesagt im Alltag wenn du nicht vorbereitet bist haut der Automatik immer ab Freunde bei gleicher Leistung. Ich hatte schon Automatik und Schalter ohne Ende und habe alles selber miterlebt..

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von v5tiptronic

Es war ja auch auf den Alltag bezogen, woher wilst du wissen ob dein nebenan auch starten will, und das mein ich wenn du net vorbereitet bist ist man mit Automatik schneller Jungs, bis du eingekuppelt hast und und und... immer schön alles durchlesen um sowas zu vermeiden.

Das ist doch klar wie Kloßbrühe das wenn ich mich mit nem Kumpel verabrede oder mit jemand wildfremden von mir aus das ich mit Schalter schneller bin als mit Automatik, grad im E46.

Aber wie gesagt im Alltag wenn du nicht vorbereitet bist haut der Automatik immer ab Freunde bei gleicher Leistung. Ich hatte schon Automatik und Schalter ohne Ende und habe alles selber miterlebt..

Schöne Grüße

Und woher willst du wissen das der neben Dir nicht auch ein Automatikgetriebe hat 😉 Ich weiss zwar was du meinst aber der Vergleich ist kein bisschen objektiv. So gesehen kann ich sogar mit mein Fahrrad besser beschleunigen, wenn der an der Ampel nix davon weiss und verzögert losfährt...

Ähnliche Themen

Ja das Problem dann wird nur sein das er dich aber spätestens bei 30-40KMh überholt hat und du immernoch strampelst wie ein wilder.

Aber jetzt kommt wahscheinlich " Woher willst du wissen das ich kein Profiradler bin und bis 100 nur 7sek. brauche" ;-)

Ne wie gesagt immer alles durchlesen, also Schalter ist schneller klar, logisch, keine Frage, im Alltag biste mit Automatik besser bedient und an den Ampeln flotter unterwegs, aber das ist nur meine objektive Meinung.

Klar gibts auch Spezialisten die den Gang immer schon drinne haben und bei gelb schon die richtige Drezahl haben und dann nur noch " Hajde Witzka, Schei..... auf die Kupplung" ;-) los fahren, deren objektive Meinung wird sein das sie im Alltag schneller sind mi Schalter als Aut.
Und den Vergleich von Aut. zu Aut. hat mit dem Thread sowenig zu tun wie Michael Jecksons Tod hier rein passen würde:-) (Rest in Prace Michael)

Schöne Grüße aus dem noch sonnigen Hessen

Zitat:

...
Und den Vergleich von Aut. zu Aut. hat mit dem Thread sowenig zu tun wie Michael Jecksons Tod hier rein passen würde:-) (Rest in Prace Michael)

Schöne Grüße aus dem noch sonnigen Hessen

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, ich wollte nicht Automatik mit Automatik vergleichen. Nur hast du geschrieben

Zitat:

Also eins kann ich ganz ehrlich sagen undzwar das man mit Automatik im Alltag immer schneller ist als sein nebenan mit Schalter.

Schöne Grüße

Da stellt sich mir die Frage, ob du nun an jeder Ampel aussteigst um in den Nachbarwagen zu schauen ob es ein Schalter ist?? Kann nähmlich genauso sein das der neben Dir auch ein Automatik Wagen ist 😉

Zitat:

Ja das Problem dann wird nur sein das er dich aber spätestens bei 30-40KMh überholt hat und du immernoch strampelst wie ein wilder.

Aber jetzt kommt wahscheinlich " Woher willst du wissen das ich kein Profiradler bin und bis 100 nur 7sek. brauche" ;-)...

Aha und du beschleunigst also im Alltag immer bis 100km/h?

Und wenn man sich nun die Diskussion zwischen uns beiden durchliest, dann kann man schon denken was für ein Schwachsinn, und nur darauf wollte ich auch hinauf das dein erster Post, von wegen du bist im Alltag immer schneller, kein bisschen objektiv ist.
Weil
1. Woher willst du wissen ob der neben Dir Schalter oder Automatik ist?
2. Woher willst du wissen ob der überhaupt zügig losfahren will?
3. Steht also im Alltag immer der gleiche Wagen neben Dir mit gleicher Motorisierung wie du einen fährst aber als Schalter?
und und und...

Deswegen auch mein alberner vergleich mit einem Fahrrad, ich könnte sogar schreiben, im alltag sprinte ich sogar zu Fuss schneller los als einer im Wagen an der Ampel, wenn ich es nähmlich drauf anlege und er nix davon weiss und langsam losfährt. Und nein ich kann nicht bis 100km/h zu Fuss beschleunigen. 😉

@jacek1980:

Siehst Du, das ist der Grund warum ich mir damals das Messgerät geleistet habe, weil hier die Diskussion abdriftet in eine Farce.
"Ich bin schneller, weil ich besser schalte, nein ich weil ich das Gas schneller runterdrücken kann ,, nein ich weil ich habe automatik"

So war das bei meinen Freunden auch (eigentlich nur bei 1. ) . Aber das hat mich damals so gelangweilt, dass wir einfach damit nachgemessen haben und seitdem ist ruhe!

Mei ist das schön, von sowas werde ich absolut verschont. und wenn er wieder was neues anbringt, dann kann er gerne sein Fahrzeug messen und die Graphen übereinander legen und fertig. Von Ampelstarts oder ähnlichem ist keine Aussage möglich, da der eine bei Grün losfährt, der andere bei Gelb-Grün, usw.. das ist vergeudete Zeit.

Hi,

Allg,

Füge das hier noch dazu ich war im S-Modus und der neben an war ein Schalter weil das Auto bei uns öfter in der nähe steht und ich mal denn Bissel angeschaut habe.(und beim 2.Ampel ich auch fragte so als Konversation)

Wie gesagt wir sind normal angefahren nicht Räder durch drehend ferner nätürlich sind das nur grob Werte wie gesagt es gibt denn Rennfahrer an der Ampel und Schläfer die später Gas geben oder auch richtiger Auto quäler ich würde das nie TUEN dafür wäre es mir zu Schade.(wenn schön warm es alles passt Bissel Spass dann runter von Gas mehr nicht)

Automatik kann im Alltag schneller sein weil er gegensatz zu denn Schaltern denn richtigen Gang findet beim Fahren usw. nicht alle sind Rennfahrer auf der Strasse und lass es uns die ganze Sache beenden bevor es ! ! !

grüsse

Ferner ist der E 46 Schwer der Automat hat Verlust wegen Wandler und Schätze das einige nicht Okey sind von Falsch Betankung,Kge Putt,LMM nimmer so gut,DISA,ganz abgesehen von der Nocken Sensoren.
Kurzstrecke Verkorkung usw. usw. usw.

Ganz einfach gesagt, ich weiß nicht ob der neben mir Schalter oder Automatik ist, aber wenn er ein Schalter ist und ähnliche ps Zahl dann bin ich im Alltag schneller.

- (Für das Forum)Also bin ich im Alltag immer schneller mit Automatik
- (Für Jacek1980)Also bin ich im Alltag immer schneller mit Automatik, ausser der nebenan hat auch Automatik,startet ebenfallsmit mir, radelt wie der Ullrich uff Speed, rennt wie de Gump auf Coks, startet wie Röhrl mit Schalter, oder ist der Jacek weil dem bestimmt was einfällt um trotzdem schneller zu sein ;-)

Nichts für ungut aber musste sein.

Schöne Grüße aus Frankfurt am Main.

Zitat:

Ganz einfach gesagt, ich weiß nicht ob der neben mir Schalter oder Automatik ist, aber wenn er ein Schalter ist und ähnliche ps Zahl dann bin ich im Alltag schneller.

- (Für das Forum)Also bin ich im Alltag immer schneller mit Automatik
- (Für Jacek1980)Also bin ich im Alltag immer schneller mit Automatik, ausser der nebenan hat auch Automatik,startet ebenfallsmit mir, radelt wie der Ullrich uff Speed, rennt wie de Gump auf Coks, startet wie Röhrl mit Schalter, oder ist der Jacek weil dem bestimmt was einfällt um trotzdem schneller zu sein ;-)

Nichts für ungut aber musste sein.

Schöne Grüße aus Frankfurt am Main.

Hehe ne du, böse bin ich sicher nicht 🙂 Ich nehme es mit Humor, kann da noch was hinzufügen

-v5tiptroniv ist im Alltag mit seinem Automatik immer schneller, (es liegt aber nicht an der Automatik) sondern daran, das er immer schneller losfährt und der nebenan garnix davon weiss das jetzt irgendwelcher Vergleich statt finden und trödelt los 😁

P.s. Ich weiss was du meinst, aber ich denke das es ebend an dein Fahrstill liegt und nicht an dem Getriebe. Ich fahre ein Schalter und selten, wirklich selten fährt einer zügiger los als ich. Es liegt daran das ich ebend auch immer bisschen schnell losfahre um auf die 60km/h zu kommen und dann gleich in den fünften schalte. Und nein ich fahre nicht immer mit Vollgas los, sondern nur schneller als der "normal" Fahrer.

P.s.s.
Da ich gerade diesen Thread hier gelesen hab, und falls es noch keiner erwähnt hat.

Ein kleiner Faktor ist sicherlich auch das Benzin (Normal, Super, Super Plus), ob man die Werksangaben erreicht oder nicht.

Hi,

Allg,

Der M 54 hat Ja Klopfsensoren aber von Werk aus ist er für Super + vorgesehen/angegeben und damit sollte er die angegeben Daten erreichen verträgt auch Super und bestimmt auch Normal wenn es sein muss.

Ferner halte ich auschaue nach einem 330 hier in München gibts ja einiger wenn dann alles passt schreibe euch wie es aus gegangen ist.
😁😁😁

Siehst du und das meint ich immer schön durchlesen alles, ( ich mache das nämlich auch ) ICH FAHRE AUCH EINEN SCHALTER E46 UND MEIN V5 TIPTRONIC IST SCHON SEIT GERAUMER ZEIT IM OSTEN.

Ich habe diese Erfahrungen mit meinem E46 ( SCHALTER 5 GANG ) Gemacht.

Aber klar ich weiß Jacek es liegt daran das ich net schalten kann wie du, ne;-)

Schöne Grüße

Zitat:

Siehst du und das meint ich immer schön durchlesen alles, ( ich mache das nämlich auch ) ICH FAHRE AUCH EINEN SCHALTER E46 UND MEIN V5 TIPTRONIC IST SCHON SEIT GERAUMER ZEIT IM OSTEN.

Ich habe diese Erfahrungen mit meinem E46 ( SCHALTER 5 GANG ) Gemacht.

Aber klar ich weiß Jacek es liegt daran das ich net schalten kann wie du, ne;-)

Schöne Grüße

Und wo ist jetzt der Sinn dieses Beitrags? Das ich irgendwie besonders gut Schalte hab ich ja nie geschrieben, oder das du schlecht Schaltest. Eher das Gegenteil hab ich geschrieben, das es gerade an deinem Fahrstil liegt das du immer zügiger losfährst als die anderen im Alltag.

Und an wenn sich nun das mit dem alles lesen überhaupt richtet. Keine Ahnung.
Ich hab gelesen das du schon längst ein anderen Wagen hast, nur beruht ja unsere Diskussion auf deiner Erfahrung mit Automatik und Alltag, und nicht das du keinen Automatik mehr hast. Deswegen verstehe ich denn Sinn des Beitrags überhaupt nicht und an wenn er sich richten soll?

Aber egal lassen wir es, anscheind ist es deine Art hier aus dem nichts, unsachliche Sachen beizusteuern. Deswegen ist meiner Meinung nach auch jede weitere Diskussion zwischen uns Sinnlos, und durch dein Zicken ala "Ja ne ich weiss, ich kann nicht schalten du aber schon, blabla" wird das ganze auch noch Off-Topic.

Genau! Leute die Frage war nach der Werksangabe vom 330Ci Cabrio und die ist für den Schalter von 0-100 6,9 bzw. 7,0 Sekunden.

Das kann man doch noch seitenlang fortsetzen aber der Sinn....... 😉

Deine Antwort