von 0-100 wer ist schneller, diesel oder benziner?
von 0-100 wer ist schneller, diesel oder benziner?
z.B. 530i oder 530d?
hat da jemand den vergleich mal gemacht?
Beste Antwort im Thema
Ja, die Hersteller haben den Vergleich mal gemacht! 😁
Schaue dazu einfach mal bei den Werksangaben nach!
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
ZITAT acgb1992:
JA SUPER, hast du auch mal was von einer übersetzung gehört?? & hast du auch mal was von einem Drezahlband gehört?? du Trottel!Vergleichen wir mal:
zb. Bmw 535D mit 272 PS (glaub ich) & 560 Nm bei 2000 U/min mit einem Lambo Gallardo mit 520PS & **NUR** 510 Nm bei 4500 U/Min & der BMW wird im vergleich zum Lambo trotz MEHR drehmoment in keiner Lage das Wasser reichen können.....da speilt die übersetzung eine rolle, das drezahlband spielt eine rolle & viele viele andere Sachen spielen eine Rolle!ANTWORT:
Zum einen bitte keine Beleidigungen hier. Desweiteren frage ich mich gerade (sorry wg. des gleichen, niedrigen Niveau's), wer hier der Trottel ist 😕Ich beschleunige von 80-120 in gut 3,6-3,8sek ... da wird es der Lambo aber schwer haben 😁 Mal angenommen, er würde mich abhängen, was mir übrigens genauso egal ist, wie der bekannte Sack Reis in China, darf ich trotzdem laut lachen, weil er sich gegen einen 1,8-Tonnen-Diesel messen muss ... und es dort wahrlich nicht einfach hat. Ist es nicht schön, wenn sich nach der Baustelle (Tempo dann aufgehoben) ein Porsche Carrera die Zähne ausbeist ... und ich ein Dauergrinsen habe, weil ... ich fahre ne Diesel-Limo 😁😁
So viel zum Durchzug, allzeit gute Fahrt!
Kommt drauf an in welchem Gang der Lambo ist. Wenn er kurz vor der Aufhebung den zweiten Gang rein ballert und dann Vollgas gibt wirst du kein Land mehr sehen. So sehr ich den 535d auch liebe, gegen ein 500PS+ Supersportler wird er nie Land sehen, außer man macht jetzt ein 80-140 Vergleich im Letzten Gang, aber selbst da wirst du gegen eine Corvette mit 7L V8 nicht viel anrichten können, die hat da sogar mehr Drehmoment als der 535d Maximal. (Unsere Z06 mit GT19, Vararam, O2 Abstimmung hatte mit 600PS gute 740NM drehmoment)
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Kommt drauf an in welchem Gang der Lambo ist. Wenn er kurz vor der Aufhebung den zweiten Gang rein ballert und dann Vollgas gibt wirst du kein Land mehr sehen. So sehr ich den 535d auch liebe, gegen ein 500PS+ Supersportler wird er nie Land sehen, außer man macht jetzt ein 80-140 Vergleich im Letzten Gang, aber selbst da wirst du gegen eine Corvette mit 7L V8 nicht viel anrichten können, die hat da sogar mehr Drehmoment als der 535d Maximal. (Unsere Z06 mit GT19, Vararam, O2 Abstimmung hatte mit 600PS gute 740NM drehmoment)Zitat:
Original geschrieben von johnny111
ZITAT acgb1992:
JA SUPER, hast du auch mal was von einer übersetzung gehört?? & hast du auch mal was von einem Drezahlband gehört?? du Trottel!Vergleichen wir mal:
zb. Bmw 535D mit 272 PS (glaub ich) & 560 Nm bei 2000 U/min mit einem Lambo Gallardo mit 520PS & **NUR** 510 Nm bei 4500 U/Min & der BMW wird im vergleich zum Lambo trotz MEHR drehmoment in keiner Lage das Wasser reichen können.....da speilt die übersetzung eine rolle, das drezahlband spielt eine rolle & viele viele andere Sachen spielen eine Rolle!ANTWORT:
Zum einen bitte keine Beleidigungen hier. Desweiteren frage ich mich gerade (sorry wg. des gleichen, niedrigen Niveau's), wer hier der Trottel ist 😕Ich beschleunige von 80-120 in gut 3,6-3,8sek ... da wird es der Lambo aber schwer haben 😁 Mal angenommen, er würde mich abhängen, was mir übrigens genauso egal ist, wie der bekannte Sack Reis in China, darf ich trotzdem laut lachen, weil er sich gegen einen 1,8-Tonnen-Diesel messen muss ... und es dort wahrlich nicht einfach hat. Ist es nicht schön, wenn sich nach der Baustelle (Tempo dann aufgehoben) ein Porsche Carrera die Zähne ausbeist ... und ich ein Dauergrinsen habe, weil ... ich fahre ne Diesel-Limo 😁😁
So viel zum Durchzug, allzeit gute Fahrt!
endlich mal einer der ahnung hat hier!
genau richtig so😁
mich regt es halt total auf wie sich diese TURBODiesel fahrer sich loben....ihr könnt euch in keiner Situation mit einem Lambo messen!
Zitat:
Original geschrieben von acgb1992
endlich mal einer der ahnung hat hier!
Hättest du mal die 11 Seiten zwischen dem Einstiegsbeitrag und dieser hier gelesen, hättest du sicher feststellen können, dass es hier schon mehr als den einen mit Ahnung gibt 😉
Das Thema Netiquette ist ja bereits angesprochen worden. Auch in einem "anonymen" Forum sollte man versuchen, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten.
Lieben Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Hättest du mal die 11 Seiten zwischen dem Einstiegsbeitrag und dieser hier gelesen, hättest du sicher feststellen können, dass es hier schon mehr als den einen mit Ahnung gibt 😉Zitat:
endlich mal einer der ahnung hat hier!Das Thema Netiquette ist ja bereits angesprochen worden. Auch in einem "anonymen" Forum sollte man versuchen, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten.
Lieben Gruß
Ralle
Was meinst du damit??
Mit ''Auch in einem anonymen Forum sollte man versuchen, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten''.???
Ähnliche Themen
Im Oktober letzten Jahres fragte der TE, ob der 530i oder der 530d schneller beschleunigt - nun hat einer nach fast einem halben Jahr den Thread wieder ausgegraben, und stellt - off topic - Zusammenhänge zwischen einem BMW Diesel und einem Lambo her ... vielleicht hat noch einer einen Vergleich zwischen einem Airbus und einem Traktor parat ?
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Was meinst du damit??
Mit ''Auch in einem anonymen Forum sollte man versuchen, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten''.???
Ich bin zwar nicht gemeint, aber aus meiner Sicht ist es niveaulos, jemanden als Trottel zu bezeichnen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Im Oktober letzten Jahres fragte der TE, ob der 530i oder der 530d schneller beschleunigt - nun hat einer nach fast einem halben Jahr den Thread wieder ausgegraben, und stellt - off topic - Zusammenhänge zwischen einem BMW Diesel und einem Lambo her ... vielleicht hat noch einer einen Vergleich zwischen einem Airbus und einem Traktor parat ?Viele Grüße
Der Chaosmanager
Ich hab das nur mit dem Lambo geschrieben, weil der Typ der das Thema eröffnet hat geschrieben hat das mehr Drehmoment = Bessere Beschleunigung bedeutet!
Das stimmt aber garnicht!
Bin letztens den 530i gefahren gefühlt ist er langsamer doch wenn man aufs Tacho schaut dann ist er schneller wie der 530d. Das ist meine meinung der Beziner hat halt diesen BOAH effekt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Ich bin zwar nicht gemeint, aber aus meiner Sicht ist es niveaulos, jemanden als Trottel zu bezeichnen ...Zitat:
Was meinst du damit??
Mit ''Auch in einem anonymen Forum sollte man versuchen, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten''.???Gruß
Der Chaosmanager
Seine Einträge haben micht total aufgeregt! Weil seine Antworten gegenüber den anderen Usern kamen mir etwas fresch vor! Deswegen hab ich das auch geschrieben!
Zitat:
Seine Einträge haben micht total aufgeregt! Weil seine Antworten gegenüber den anderen Usern kamen mir etwas fresch vor! Deswegen hab ich das auch geschrieben!
Vielleicht solltest Du einfach mal etwas gelassener reagieren - nach fünf Monaten noch soviel Aufregung ... Wie sehr regt Dich ein Beitrag dann erst auf, der erst ein paar Minuten alt ist? ... Vorsicht! Gesundheitsgefahr in allerhöchster Potenz ... !!!
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Bin letztens den 530i gefahren gefühlt ist er langsamer doch wenn man aufs Tacho schaut dann ist er schneller wie der 530d. Das ist meine meinung der Beziner hat halt diesen BOAH effekt nicht.
Ist halt ein Sauger mit gleichmäßigem Drehmoment und Leistungsverlauf. Der Diesel hat halt das Typische Turboverhalten. Erst kommt nichts und dann geht die Post ab, wobei das bei einem 535d auch nicht der Fall ist mit der Registeraufladung. Ob nun Diesel oder Benziner, beide haben ihre vor und Nachteile und Spaß machen alle Autos mit ein bisschen Dampf unter der Haube.
na dann vergleicht doch fast gleiches mit gleichem 😉
so nen benz 420cdi gegen den aktuellen V8 M Motor...
beides turbos beide hubraumtechnisch sehr nah beieinnander und trotzdem sieht der bullige diesel kein Land.
man kann doch wie schon einige seiten vorher genannt NIE einen sauger mit einem Turbo/Kompressor vergleichen.
oder vergleicht Ihr den Benzinpreis auch mit Trinkwasser?
kommt mal wieder runter und genießt das leben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mz4
na dann vergleicht doch fast gleiches mit gleichem 😉so nen benz 420cdi gegen den aktuellen V8 M Motor...
beides turbos beide hubraumtechnisch sehr nah beieinnander und trotzdem sieht der bullige diesel kein Land.man kann doch wie schon einige seiten vorher genannt NIE einen sauger mit einem Turbo/Kompressor vergleichen.
oder vergleicht Ihr den Benzinpreis auch mit Trinkwasser?kommt mal wieder runter und genießt das leben 🙂
haha das mit dem Trinkwasser war gut🙂
btw, da fiel mir grad wieder dieses Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=tsStoFUydfA
sind zwar zwei ganz anderes Autos und die Motoren sind nicht ganz gleich.
V12 Turbidiesel 500PS vs V10 Hochdrehzahlsauger 507PS
2,6 Tonnen Lehrgewicht vs 1,8 Tonnen
SUV Schrankwand vs Limousine
dennoch sehr beeinduckend 😉
deshalb sagte ich man muss Turbo mit Turbo vergleichen..
die Hochdrehzahlmotoren sind eh schon benachteiligt in so einem Vergleich.
und dann sieht es für den diesel einfach nicht gut aus...
der diesel kann nie die Leistung eines benziners entwickeln wenn man 2 ähnliche Systeme hat.
z.B. 2x V8 mit 4L Hubraum und einem Turbo mit 1Bar Ladedruck.
kannst ja mal ein V12 Saugdiesel mit einem V8 Hochdrehzahlmotor vergleichen das sagt dann ungefähr das aus wie dieses Video..
gegen den aktuellen X5M möchte ich den Q7 mal sehen...
zudem Q7 mit allrad gegen einen Hecktriebler ist auf den ersten 2 Gängen schon ziemlich mies was 0-100kmh angeht...
man kann es wenden und drehen wie man will der diesel ist einfach eine andere Zielgruppe.
zudem werden wir in ~5jahren wahrscheinlich kaum noch diesel neuzulassungen haben da die Raffinerien nicht genug Diesel produzieren können (mitteldestilat) somit der Diesel eh teurer wird als benzin und dann ist es eh Suppe denn vom Verbrauch hat der diesel in 2-3jahren keine Vorteile mehr.