Von 0 - 100 km/h

VW Lavida 2

habe einen g3 gti 115 ps

ich brauche von 0 - 100 km/h 10,7 sekunden(ich finde das ziemloch schlecht, oder)

auf der bahn schaffe ich nicht ganz 200 nicht mal bergab mit rückenwind........(vielleicht wenn mich ein vr6 anschieben würde?) 🙁

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meyster

(der achwie starke VR6 hat gerade mal die Leistung eines 320i E46 und der steht an jeder Straßenecke).

Der achso schwache VR6 schafft es doch tatsächlich laut Datenblatt mit dem 325i mit 141 KW mitzuziehen.

Nur die Endgeschwindigkeit des BMWs liegt höher.

Ein 320i ist nur ein leichtes Frühstück für den VR.

Und ich spreche vom 174PS starken VR und nicht vom 190PS starken !

Kopf hoch! Alles i.O.

Also fahre einen 93 GTI mit ca 126 tkm auf der Uhr und so ca. die gleichen Werte wie mein Vordermann (Edition-Man). Aber mach Dir nichts draus. Sind mit Sicherheit Werte innerhalb der Toleranz. Lass Dir nichts erzählen ´mit neuer Motor und so.
Fährst Du viel Kurzstrecke? Macht sehr viel aus. wenn ich lange nicht auf der Bahn war braucht er auch länger und macht bei 200 Ende (198 im Schein). Fahr aber nicht ständig Bleifuss. Nach ner Zeit geht er so auf 210.
Übertreibs nicht!
Mein 90 PS Golf 2 war im Riss mit Sicherheit viel besser, aber ab 120 geht der 3er GTI viel souveräner voran.
MfG

hallo,

von 0 auf 100? ich glaube in 5,4 sec

mfg kudi

Die Beschleunigung der GTIs

Also Jungs,

ich fahre auch einen Golf GTI und habe diesen nur leicht modifiziert, mit einem Fächerkrümmer und einer perfekten Einstellung und nur 195iger Pellen und komme immer auf 8,?? Sekunden!! von 0 auf 100km/h, so!!!
Denn es ist der wahre GTI, der Einzige der es würdig ist GTI
zu heißen, und zwar aus der ersten Serie!!
Schöne 118 Pferdestärken und nur knapp 900kg schwer.
Der Rest war nur eine permanente Verschlechterung der damaligen GTI Tugenden, wie spontanes Gasannehmen, sehr direktes Fahrverhalten, schön locker beim Beschleunigen in die Sitze gepresst zu werden und einen geilen Seriensound!

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.

Ich wünsche weiterhin ein schönes Pseudo GTIfahren.

Ähnliche Themen

Hallo,

der VR6 hat in der Tat leichtes Spiel mit dem E36 320i und auch mit dem E46 320i/150PS. Zwar sind die Werte des VR6 auf dem papier sehr gut, doch weiß ich von mehreren, daß der VR6 subjektiv nicht der Reißer ist.

ciao

Hi Leute,

ich glaube die meisten wollen es einfach nicht verstehen. Wenn ich mit meinen Serienreifen hingehe, und mit der Stopuhr die Zeit von 0 auf 100 Messe bekomme ich wohl auch eine Zeit unter 10 s hin. Und das mit 90 PS.
Wenn ich mit den 17 Zöllern messe liege ich deutlich drüber.
Der Tacho hat einen Vorlauf, der nicht unbeachtlich ist.
Je nach Reifengröße und auch Reifenmarke sind da unterschiede drin. So das ein 90 PS Golf 200 läuft und der andere nur 180. Wenn man mit beiden Autos nebeneinander fährt, wird da nur ein minimaler Unterschied sein. Und das wird dann wohl an der Serienstreuung der Motorleistung liegen.

Gruß
Lupo

Es gibt nix schöneres als ein kleines Rennen an der Ampel. Hab sogar geschafft gegen nen Kumpel mit nem Golf 3 GTI 16V bis zur nächsten Ampel vorne zu liegen. Ich hab nen G2 GTI mit 113 PS :P

War zwar nur ne Nasenlänge, aber egal!

dann hat der aber geschaltet wie ne schlaftablette 😁

unter 10sekunden mit einem 90ps serienvento? hmmm... ich komme ja nichtmal annähernd an solche werte!! <zweifel>

Dann nimm mal die drei Zentner Musik aus dem Kofferraum😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hallo,

der VR6 hat in der Tat leichtes Spiel mit dem E36 320i und auch mit dem E46 320i/150PS. Zwar sind die Werte des VR6 auf dem papier sehr gut, doch weiß ich von mehreren, daß der VR6 subjektiv nicht der Reißer ist.

ciao

Also ich kann mich nicht beklagen 😁

Ich habe mich schon oft gegen leistungsstärkere Neuwagen gut verkaufen können.

Mein bestes Ergäbnis war mal ein Alfa 147 V6 2.5 mit 193PS.
Er konnte bis zum 2.Gang mithalten,aber ab den 3.Gang schob ich mich Zentimeterweiße an ihm vorbei 😁

Damals hatte ich noch den 174PS VR.
Wie gesagt.Von dieser vielgerühmten Trägheit kann ich irgendwie nichts spüren.

zum thema.

0-100???

3,4sekunden,

bevor mir der motor in die binsen gegangen ist...

Du meinst wohl damit die Wassertemperatur. 😁😁😁

nich wirklich... 😁

siehe signatur! 😁😁😁

Also wenn ich eure Werte hier so lese frag ich mich ob bei mir der echte Motor drinne is der drinne sein sollte ;-)

In meinem 2er Golf ist ein 1,8er mit 90 PS drin und den haben wir von 0 auf 100 mit 10,2sec gemessen. Das Auto war dabei mit 3 personen besetzt (mich mit eingeschlossen)

Wir haben 3mal gemessen um sicher zu gehen.

Beim ersten mal war der Start scheisse, 10,9sec
beim 2tem mal 10,4sec und dann beim drittem Versuch
der rekord mit 10,2sec

Endgeschwindigkeit läuft er knapp 195Km/h ohne Rückenwind bei einer Strecke ohne gefälle und ohne Windschatten

Ich sag dazu noch das an meinem Motor keine Tuning maßnahmen vorgenommen sind.

Deine Antwort