ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. kmh

kmh

Themenstarteram 18. August 2002 um 15:57

also ich verstehe gar nicht warum ihr euch so wundert...sicher kommt es vor das ein 3golf mit 90ps 210 auf der bahn fährt und das schafft er auch auf grader strecke...es kommt immer darauf an wie das auto eingefahren wurde un so weiter....und das ein vr6 nur 230 fährt???Ich weiß ja nicht wo du lebst..aber meiner fährt 255

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meiner erreicht Lichtgeschwindigkeit.........

MfG VR6 Syncro

und meiner ist bei 255 erst bei 3000U/min im 4 Gang

:D:D:D:D:D

Ätzend, diese Ferraris, die einem immer bei 320 die Bahn versperrem:D:D:D:D:D

flatti: auf gerade strecke schafft er es definitiv nicht, da kann er noch so gut eingefahren sein. auf der bahn schon (also bei genug anlauf)... sogar noch mehr, aber nicht aus eigener kraft (dazu bedarf es schon einem gefälle)!

Wo ist bei nem VR6 eigentlich mit nem Drehzahlbegrenzer zu rechnen? Bei meinen 1.8 müsste der so zwischen 200-210 (Tacho) sein. Habs aber noch nie ausprobiert, da man mit 180 genausoschnell am ziel ist wie mit 195 (Tacho, muss ja immer gesagt werden)

PS: wenn der Tacho so weit vorgeht dass er 210km/h zeigt... dann sollte man den mal eichen lassen, sonst verkauft man den Wagen nachher mit 40Tkm mehr als er eigentlich hat.

mein tacho geht 10% vor, wie schon oft erwähnt (ich glaub ich schreib's mal in meine signatur). ;)

bei flatti scheint er ja wirklich vorzulaufen, laut seinen angaben.

der drehzahlbegrenzer dürfte bei mir zwischen 216 und 217km/h liegen, wenn ich's hochrechne. bei 215 hab ich aus respekt vor dem begrenzer das gaspedal nicht weiter auf's blech gedrückt, aber es war sehr knapp davor laut drehzahl.

übrigens... tachoangaben!! (schreib ich mir wohl auch besser i.d. signatur) :P

Also das läßt sich beim VR ausrechnen wie schnell man theoretisch fahren kann bis der Begrenzer ansprinngt.

Der Begrenzer sprinngt bei 6600 ein.

Bei 120 sind es 3000,bei 160 4000,bei 200 5000,bei 240 6000.Also sind es bei 6600 ca. 264 KM/h.

Natürlich ist das nur eine ca. Schätzung und Abweichungen sind durchaus möglich !

Alles laut Tacho und DZM.Toleranzen und Vorläufe sind nicht berücksichtigt !!

Man gebt ihr alle Gas da kann ich ja gar net mithalten mit meinen 200Km/h :D was solls schnapp ich mir den S3 meiner Ma dann seht ihr alle Alt aus :D :D :D

greetz Surfer

Was ist eigentlich zu erwarten, wenn man den Wagen bei bergab mal so richtig aufreißt? Gesund ist das doch sicherlich nicht oder?

Weiterhin will ich bei 210 nicht in den Begrenzer kommen, da ich weiß, wie der sich allein bei 80 anfühlt...

@Daedalus

Also meine 90PS Vento regelt so bei 250 ab und da kommt der Begrenzer gaaaaanz sanft, nicht wie bei 80 im ersten Gang. *grins*

PS: Ich habe meinen Vento natürlich extra so früh abregeln lassen, ich will dem Motor ja nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Surfer

was solls schnapp ich mir den S3 meiner Ma dann seht ihr alle Alt aus :D :D :D

greetz Surfer

Nö !

Tu ich nicht :D

*g*

tu ich auch nich...

ich nem mir den cossi von papa :D:D:D:D:D

Servas,

:)

ich löp mal schnell in die Tiefgarage und schmeiß den E55 an. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen