ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Von 0 - 100 km/h

Von 0 - 100 km/h

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 13:22

habe einen g3 gti 115 ps

ich brauche von 0 - 100 km/h 10,7 sekunden(ich finde das ziemloch schlecht, oder)

auf der bahn schaffe ich nicht ganz 200 nicht mal bergab mit rückenwind........(vielleicht wenn mich ein vr6 anschieben würde?) :(

Ähnliche Themen
71 Antworten

mh...soll das nun eine frage sein was das sein könnte oder war es eine festellung ? also meiner macht definitiv bei 180 die sense und beschleunigt im minuten takt schneller ... und beschleunigung keine ahnung...vielleicht solltest du mal neue zuendkerzen neuen filter und wenn es garnicht merh anders geht neue zuendkabel nehmen...ölwechsel ? all solche standart sachen denn wenn alles in ordnung ist und so dann wird er auch besser laufen...ansonsten solltest du mal deine 255er puschen abmontieren : )

kommt drauf an, was du alles verändert hast -wie hast du es gemessen? sage bitte nicht mit stop-uhr oder so.....serien-werte sind zwischen 10,4 und 10,6 also bist du mit deinem wert gut bedient, fals du serie hast

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 13:46

das mit meinen wagen was nicht im reinen ist habe ich heute den ganzentag schon lang und schmutzig durchgekaut.

Siehe "Respekt erstmal"

 

Das sollte eigentlich alles sehr allgemein sein, wo jeder so seine werte posten kann!!!

Andere können dann die werte sehen sich freuen oder ärgern :)

Von 0-100km/h in 2,83s im freien Fall:D

achso. da hab ich auch schon geantwortet....mh, das mit der navi kann sein, weil du vielleicht nicht java an hast.....werd wohl doch noch ein html-menu reinzaubern müssen.....

also mit 10,6 ist alles in bester ordnung, das mit dem civic kann auch nicht so sein. welche zeiten ich hatte, steht bei mir unter tuning-theorie-57i auf der seite, das hier herschreiben würde zu lange dauern - wenn du mein menu nicht sehen kannst, dann einfach mal in den neuigkeiten mal nach dem link suchen oder versuchen java zum laufen zu bringen...

am 25. Juli 2002 um 6:18

Also ich würd mir da keine Gedanken machen. Ich brauch 12.6 mit 90 PS (+Chip) mit Winterreifen und 1155kg Leergewicht.

Bei mir sind 13.3 Serie.

Also: Keine Panik bekommen. Muss auch richtig gemacht werden. Bei VW z.B. mit leerem Tank, Handbremse anziehen, Schleifpunkt suchen und Handbremse raus. Kurz Reifen durchdrehen lassen und gib ihm..... Hinzu kommt noch wie Du schaltest usw, usw......

und wie man misst, ist im Endeffekt doch egal. Ist es wirklich wichtig, ob der Wagen nun 9,5 oder 10,4 s auf 100 braucht? Klar sollte man auf Leistungshemmendes Tuning verzichten und solches entlarven aber im Endeffekt zählt doch höchstens der Spurt an der Ampel gegen ebenbürtige Kollegen. Denn gegen die ganzen Mercedes, BMW, Porsche etc. hat man dann sowieso keinen Plan (der achwie starke VR6 hat gerade mal die Leistung eines 320i E46 und der steht an jeder Straßenecke). Hab mich einmal zum Spaß mit nem 328i angelegt. Fands schon erstaunlich wie schnell der mit 100 PS mehr, einen Vorsprung von 500 m herausholen konnte ;)

Themenstarteram 26. Juli 2002 um 11:30

also vor drei tagen habe ich ein 318i geplättet!

Wir standen an der ampel und der gucke immer so doof rüber, da dachete ich mir "björn" dachte ich, versuchst du es mal. der typ hatte natürlich sein bunny neben sich und mucke vollepulle.

Dann wurd die apel grün und wir beide haben gas gemacht!!

bis zur nächten ampel waren es zirka 400 meter.

Ich habe ganz knapp gewonnen. :)

An der Ampel macht der sein fester auf, ich dann auch.

Da sacht der "ey du, was has du für motor" in so einem leicht türkischem dialekt!!!

Ich sach gti 115 ps

da meint der doch glatt "f*** dich"

Alles klar dachte ich mir guck den an und sag"warum warst du so langsam??? Ist deine freundin zu fett"

So schnell habe ich noch niemanden aus seiner karre kommen sehen, zum glück war es grün und ich konnte schnell

weg, sonst hatte ich jetzt viele röntgen aufnahmen vom

mir zu hause rumliegen! :)

lol, du weißt ja, man sieht sich immer zweimal...

Ich hatte bis vor kurzem nen E36 320 i (150 PS)... und vor ca. 8 Jahren mal nen G2 GTI mit 146 PS (lt. Prüfstand, scharfe Nocke, usw.), glaubt mir, meinen 320 hätte ich stehen gelassen, zu jeder Zeit (natürlich nur bis 140 km/h...*grins).

Also Kopf hoch!

am 26. Juli 2002 um 17:42

Gib ihm....

 

Mit men GTI einen 318er Beamer verheizt!!!!

Schönes Ding...!

Das sind dann die Richtigen (BMW E36 mit krass Kette am Innenspiegel und mächtig laut Lala) - aber nur die kleine Maschine drin: 316 oder 318!

Ich persönlich fahre einen 90 PS Golf 3 mit dem ich auch schon mal so einen Kandidaten im Regen stehen gelassen habe... ;-))!!! -Verdammt lustig wenn die dann nicht mehr rübergucken (an der nächsten Ampel) und sich statt dessen ne Kippe anzünden!

Einfach mal ausprobieren und glücklich sein!!!!

da spielt das Gewicht eine große Rolle. Hab mit meinem Kadett E Caravan 1.8i / 90PS bis Tempo 100 mit den Omega B 2.0-16V (136PS) mithalten können. Mein Kadett war mit 12,5s auf 100 angegeben.

ciao

Ich wollte nur was zu dem Anfangsbeitrag sagen: Ich fahre das gleiche Auto wie du, was er in der Beschleunigung macht weiß ich nicht genau (nicht getuned!) aber ein 320i fährt mir nicht davon und auf der Autobahn macht er dem Tacho nach, auch ohne Rückenwind schon 215 Km/h wenn nicht sogar noch mehr! Aber schneller als die 196 im Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist er auf jeden Fall.

Also ich hab meinen 90PS 2er mit 9,97 Sek. auf Hundert gestoppt!

Andere Erfahrung mit GTI

 

Hallo!

Ich fahre auch einen 3er Golf GTI Bj.95 und habe da ganz andere Erfahrung gemacht als du!

Ich habe 6,5 X 15 BBS Felgen drau und 80m tiefer

Motor: K&N Plattenfilter, von Innen ausgeräumter Luftfilterkasten und verbunden mit einem Schlauch mit Ait-Intakes in der Stoßstange.

Vor einem Monat war ich mit nem Kumpel nachts auf der Autobahn und haben folgendes gemessen:

0-100 in 10,2 Sec.

auf der Geraden ca.204

Berg ab satte 222 bei 6000 U/min

Diese Angaben sind natürlich laut Tacho.

Also wenn deine Werte wirklich realistisch sind, dann hast du entweder einen schlechten Motor erwischt oder es stimmt mit ihm etwas nicht

Gruß ADam

Deine Antwort
Ähnliche Themen