Von 0 - 100 km/h

VW Lavida 2

habe einen g3 gti 115 ps

ich brauche von 0 - 100 km/h 10,7 sekunden(ich finde das ziemloch schlecht, oder)

auf der bahn schaffe ich nicht ganz 200 nicht mal bergab mit rückenwind........(vielleicht wenn mich ein vr6 anschieben würde?) 🙁

71 Antworten

so ampelstarts ist auch NICHTS für mich... war mal! ok, jeder war mal jung und musste ausprobiern... ich hab aus fehlern gelernt und lasse so ein schwachsinn/kinderkram.

danke nochmal für die nette story, war sehr unterhaltsam. kann man gelegentlich auf der arbeit gut gebrauchen.

soooo on

geil schon 2 leute die meinen mit einem 90 ps in 10 sekunden auf 100 zu sein...

"Ey, Du schuldest mir noch ein 10-Sekunden-Auto!!"
"Eijoo, hier hasten Golf 2 - RP..."

geht zwar etwas anders im film, aber egal... 😁😁😁

(Ja, ich weiß dass im Film die 1/4 Mile gemeint ist und nicht 0 uff 100... Nur für die Komiker die wieder anfangen zu meckern, weil'se die Pointe net verstehen...) 😁

GEIL! 🙂 mehr kann ich dazu nicht sagen..
stelle mir grade vor wie dom zu brain sagt: hey du schuldest mir nochn 10 sekunden wagen und ne halbe stunde später kommt dann so eine schrotte golf 3 karosse aufm trailer da angefahren! (im film der supra)
und dom lacht.

dann steht er in der garage und jessi sagt: "WOW, ein ABS motor... der hier wird mal allllles abhängen" 🙂

naja soviel zur filmgeschichte.

Ihr redet jetzt aber nicht von diesem Kinderfilm, in dem sämtliche Regeln der Physik ausser Kraft gesetzt werden? 😛

Grüssle
Frank

Ähnliche Themen

@Sniper 98!

Ich hatte mal den 2er Golf auch mit dem 1.8er 90PS MKB: GU.

Das ist ein 90pS Vergaser und de geht schon besser als der RP das stimmt aber ansonsten erzählst voll die Märchen.

der Motor ging schon für einen 1.8er net schlecht aber man muß auch bedenken, daß der Golf 2 wesentlich leicher ist, gerade der GU.
DER GU wurd ab bj.1987 nicht mehr gebaut und bis dahin war der Golf 2 auch sau leicht da kaum Austattung.

Mein 2er Golf fuhr auf der Gerade sein 180km/h und Berg ab 205 km/h mit der Serienbereifung also 185/60 R14. Ich hatte in dem GU das 4+E getreieb da war der 5te Gang sau lang übersetzt der hat bei 205km/h erst ca. 5400 gedreht.

Als ich dann 195750 R15 hatte ist der wesentlich langsamer geworden, dann habe ich Berg ab anstatt der 205 nur noch 195 gepackt...

Also so super schnelle wie du es hier schreibst ist der GU nicht.... Und der GU einer der schnellsten Gölfe sein der 90 Baukjahre habe ich das richtig Verstanden?

Dann bist du wohl noch keinen 16V oder G60 gefahren, nehme ich stark an.

JETZT AN ALL ANDEREN

Leute erzählt keine Märchen und träumt nicht zu viel!

Und wer mit der Stoppuhr die zeit von 0 auf 100 am messen ist und sich auf die Werte verläßt ist noch blöder als ich schon dachte...

Gruß Adam

Endlich mal Leute mit Humor... 😁

Und:

Wenn man mit Stoppuhr mißt, dann bitte wohl von 0 bis 110 oder 115 km/h, bei Serienbereifung! Wegen Tacho... ihr wißt schon...

@Racer

Eis sehr gute Vorschlag das macht die Meßwerte direkt genauer! :-)

😁😁😁

@Edition Man:

"eis" - ein Tippfehler oder zur Besseren Meßbarkeit! Ihr wisst schon: Traktion und so. 😁😁

Es gibt bei so einer ernsten😁 Sache doch noch einiges mehr zu beachten:

-geeichter Tacho
-Keine Stoppuhr vom Grabbeltisch
-eine Jury ohne Gicht im Daumen
-Keine pyrotechnischen Artikel(Raketen u.s.w.
am Heck zünden
-allen überflüssigen Ballast entfernen d.h.
im einzelnen:
Aschenbecher leeren,alle alten Mc Donald-Verpackungen entsorgen,Radio, Endstufen, Lautsprecher, Spoiler, Zusatzinstrumente, beleuchtete Ventilkappen, Werkzeug, Ersatzrad, Teppich,Rücksitzbank(das sind doch alles Kilos,die Leistung kosten)entfernen

Und last but not least:vorher mit einem Abführmittel auf´s Klo gehen sowie Scheibenwaschanlage entleeren.

Gruß RicSneak

hmm... danke für die inos...

hatte die alten mc'do tüten ganz vergessen 😉

So ein Mist.
Wir sind eben bei ´ner Testfahrt wieder nicht auf Bestzeit gekommen,aber wir haben die Fehler gefunden und sind dabei sie zu eliminieren.Das erste war ein voller Bierkasten im Kofferraum.Das Problem wird in den nächsten Stunden beseitigt(Rülps-Entschuldigung).Das zweite Problem war mein Sohn(der Stopper),der noch drei Gummibärchen in der Hosentasche und außerdem einen Fruchtzwerg genascht hatte.Das Problem dürfte sich in den nächsten Stunden selbst erledigt haben.Wir melden uns morgen mit neuen Testegebnissen.

Gruß RicSneak

Deine Antwort