Vom Rost angefressene Endrohre

Audi A3 8P

Okay, ich gehöre sicher nicht zu denen, die alle 2 Wochen die Endrohre putzen (vor allem im Winter, wenn sie es besonders nötig hätten), aber ist sowas normal?? Der Wagen ist gerade mal 16 Monate alt. So sehen sie übrigens nach der Reinigung mit Chrompaste und Speziallappen aus.

39 Antworten

Vielleicht Skoda Fabrik wie Zeit 70er Italien Rost Metall?

kann Rohr Edelstahl und absägen und schweißen.....

Zitat:

Original geschrieben von Vimpro

Vielleicht Skoda Fabrik wie Zeit 70er Italien Rost Metall?

kann Rohr Edelstahl und absägen und schweißen.....

ähm, kannst du dein Erbrochenes jetzt auch noch zu einem Satz formen?

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

ähm, kannst du dein Erbrochenes jetzt auch noch zu einem Satz formen?

Kannst Du bitte ein wenig mehr Verständniss für Gehörlose aufbringen ?

Danke !

@Vimpro

Klar kann man Edelstahl absägen und schweißen, zum schweißen benötigt man aber spezielle "Edelstahl"-Elektoden !

Viele Grüße

g-j🙂

oder Schrauben möglich

Ähnliche Themen

Hallo,
weiß jemand von euch wie die beiden "Blenden" der Endrohre preislich so liegen ? ich überlege nämlich auch die Teile auszutauschen, da meine auch ziemlich schäbig aussehen.

greetz Michael

Zitat:

Original geschrieben von Homemp3player

Hallo,
weiß jemand von euch wie die beiden "Blenden" der Endrohre preislich so liegen ? ich überlege nämlich auch die Teile auszutauschen, da meine auch ziemlich schäbig aussehen.

greetz Michael

Im Shop des Audi-Forums Ingolstadt haben die um die 80 Euronen gekostet (Dez. 2010)

ich habe die Blenden nun auch über 18 Monate drauf und bis lang Top!
Kein Rost oder ähnliches dran. Trotz nu 38.000km

Zitat:

Original geschrieben von Homemp3player

Hallo,

greetz Michael

Man muss aber beachten das bei älteren Modelle die Blenden geschweißt sind und nicht wie bei den neueren nur gesteckt, ich weiß jetzt aber nicht mehr wann die Umstellung war. Bei mir MJ 08 waren sie noch geschweißt.

Vorallem wenn man durch Salz gefahren ist muss man das Salz abwischen sonst geht das ruckzuck mit den Roststellen.

Hallo Leute,

ich denke wir sprechen von dem Rost an den Blenden (Chromblenden) denn die Endrohre selber sind aus Edelstahl. Ich wollte erst auch mir die Blenden drauf machen aber ich denke es ist besser wenn ich das mal lasse wegen dem Rost.

Gruß
Andreas

Deine Antwort