Vom Porsche zu SLK350 ?
Hallo die Gemeinde
ich wünsche euere Erfahrung !
ich fahre zur Zeit ein Boxster 228ps und liebäugle seit MOnate auf einen SLK350 305PS !
hat jemanden schon den Schritt vom Porsche zu MB gemacht und habt Ihr den Schritt bereut?
danke
JR
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich höre immer wieder sportlich? Das heißt für mich z.b das ich 120kg auf der Bank drücke, jemand bei einer Volkswanderung mit macht oder einen Triathlon usw...
Das ein Auto die Rennstrecke X 2 oder von mir aus auch 3 Sekunden schneller umrundet als ein anderes zählt wohl normal für einen Rennfahrer, nicht für einen der sein Auto auf öffentlichen Strassen bewegt. Da spielt es auch gar keine Rolle wo das Auto den Motor hat und/oder wie es sich anfühlt.
Daran sieht man aber auch wieder wie erfolgreich die Marketing und sonstige Manipulationskünstler sagen was Sache ist und nicht der gesunde Menschenverstand.
33 Antworten
Ja Fakten sind wirklich schön, wenn man Autoquartett spielt.
Wenn man im echten Straßenverkehr jedoch mal ausweicht, vollbremst oder überholt lernt man das zu schätzen, was andere wegen Vereinfachung Sportlichkeit nennen.
Ich finde jedenfall Mercedes sind mit die schönsten Autos, die gebaut werden. Aber dazu hab ich leider auch keine Fakten.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Ja Fakten sind wirklich schön, wenn man Autoquartett spielt.
Das Problem mit Fakten dieser Art ist doch, dass sie sich nicht in Zahlen darstellen lassen, da es keine Messwerte darüber gibt. Beschleunigungs-, Bremswerte oder Kurvengeschwindigkeiten sagen nicht unbedingt viel über den subjektiven Fahreindruck aus, selbst die Messwerte aus dem 18m-Slalom sind nur bedingt auf das Gefühl übertragbar, welches das Auto dabei vermittelt.
Es hilft nichts, man muss die Autos fahren und die vorhandenen Unterschiede selbst "erfahren".
Wer dabei dann keine fahrdynamischen Unterschiede wahrnimmt (oder diese für unwichtig erachtet), eliminiert damit die Hauptvorzüge des Boxsters und für den mag der SLK in der Tat die richtige Wahl sein. Der Rest, der den Unterschied spürt und für den dieser Unterschied wichtig genug ist, entscheidet sich eben für den Boxster.
Bei hohen Geschwindigkeiten liegt ein SLK besser/sicherer als ein Boxster. Die Boxster werden unruhig am Heck bei schnellen Autobahnfahrten. Aber weisst ja selbst wenn du nen Boxster hast.
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Bei hohen Geschwindigkeiten liegt ein SLK besser/sicherer als ein Boxster. Die Boxster werden unruhig am Heck bei schnellen Autobahnfahrten. Aber weisst ja selbst wenn du nen Boxster hast.
Man könnte glatt meinen, der Boxster wird ab 200Km/h (oder was sind für Dich schnelle Autobahnfahrten?) zu einem lebensgefährlichen unkontrollierbaren Geschoß, dem ist selbstverständlich NICHT so. Er ist eben agiler um die Hochachse, was bei geringeren Geschwindigkeiten ein spürbarer Vorteil ist, kann bei hohen Geschwindigkeiten zu einem geringfügigen, aber nicht zwingend gefährlichen, Nachteil werden.