ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK350, Modell zu empfehlen?

SLK350, Modell zu empfehlen?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 17:29

Würdet ihr sagen, dass Fahrzeug sei zu empfehlen oder hat es etwas Entscheidendes, dass fehlt?

Oder übersehe ich einen Haken?

 

SLK350 blau

Persönlich würde ich sagen, sieht ganz gut aus, auch das Blau.

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Rick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:42

So,

jetzt aber mal Tacheles...

.

.

.

WER kauft so ein Auto?

Viel zu eng, viel zu unbequem, viel zu teuer, viel zu viel Kraftstoff verbrauchend, viel zu kleiner Kofferraum, viel zu hart, viel zu laut und einen breiten Ar... hat es auch noch!

.

.

.

.

.

ICH!

Denn es schnell, absolut unvernünftig und macht mördermäßig Spaß! :D:D:D:D:D:cool:

.

.

.

.

UND

Ich habe mich dann heute auch gleich mal wieder persönlich bei meinem Tankwart

vorgestellt. Der kannte mich vom E-Klasse-Diesel ja schon fast nicht mehr. :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

er hat schon verdammt viel,

leider fehlt wohl Keyless Go und

DISTRONIC PLUS

AMG exterieur wäre für den Preis auch nicht schlecht

schau den mal an:

350 weiß

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 7:49

Hi,

habe ihn mir mal reservieren lassen; daher ist er nicht mehr aufrufbar.

Keyless möchte ich nicht

Distronic wäre nett, muss aber nicht

AMG wäre auch gut, geht aber wohl nicht mit Wurzelholz (ist mir dann wichtiger)

(Gebraucht kann man sich halt nicht zusammenstellen...)

Wichtig ist mir auch "Junge-Sterne", daher nur von MB.

 

Hier mal das VeDoc...

Grüße

am 18. Oktober 2017 um 15:44

nimm ihn, da machst du nicht falsch,

alleine dir muß er gefallen und lass dir nicht einreden was noch alles fehlt.

viel Spass damit und immer so fahren dass Gummi unten und Kopf oben....

oder einfach fahr mal schnell aber mach langsam....

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 18:05

:-)

OK, werde ich wohl machen.

Ich denke da auch an die Garantieverlängerung MB100. Macht es Sinn, gleich drei Jahre zu kaufen

falls es später teurer werden sollte? Oder ist das unsinnig?

am 18. Oktober 2017 um 19:51

der SLk ist eigentlich ohne Auffälligkeiten, wenn, dann 2 Jahre..

Der hat doch 2 Jahre JS dabei, die ist identisch mit der MB100, kannst du später immer noch verlängern.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 5:13

Der Verkäufer meinte, die MB100 wird jedes Jahr etwas teurer. Kaufe ich jetzt alle drei jahre (=5 mit JS)

könnte man etwas sparen.

Meiner Meinung nach wird die theoretische Vorfinanzierung quasi mehr kosten als ein eventueller Spareffekt durch

Preisanhebung oder?

Ja es gibt jetzt die Möglichkeit JS auf bis zu 5 Jahre direkt zu verlängern. Aber meiner Meinung nach spart man im dritten (bzw. 5.) Jahr nicht mehr allzu viel. 2 Jahre Verlängerung sind ja de facto 1 Jahr umsonst, zumindest ist es bei den AMG-Modellen so. Die Preise für die normalen habe ich nicht im Kopf.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:19

Ja, der sofortige Spareffekt im 3er-Pack ist minimal. Der Verkäufer sagte nur, man würde eben eine eventuelle Preisanhebung sparen. Dafür muss man natürlich schon jetzt in die Tasche greifen.

Und das macht nur Sinn (meiner Meinung nach), wenn der Preis nicht nur um 10,- steigen würde. Aber das weiß man ja vorher nicht.

Zitat:

@Rick399 schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:13:14 Uhr:

Der Verkäufer meinte, die MB100 wird jedes Jahr etwas teurer. Kaufe ich jetzt alle drei jahre (=5 mit JS)

könnte man etwas sparen.

Meiner Meinung nach wird die theoretische Vorfinanzierung quasi mehr kosten als ein eventueller Spareffekt durch

Preisanhebung oder?

Das Auto ist bereits 2 Jahre alt.

Jetzt 2 Jahre JS + 3 Jahre MB100

Damit endet die Garantie nach einem Fahrzeugalter von 7 Jahren

Welche KM-Leistung wirst du bis dahin voraussichtlich erreichen?

Ab einer KM-Leistung von 100.000km sind die Garantieleistungen gestaffelt und die Garantie wird zunehmend unattraktiver und ob sich die Garantie darüber hinaus rechnet, musst du selber entscheiden.

Bedenken sollte man auch, dass man sich während der Garantie wartungsmäßig (Service + Zusatzarbeiten)an MB bindet, und zb. nicht mehr die Möglichkeit hat, auf eine gute freie auf MB spezialisierte Werkstatt auszuweichen.

Mit den eingesparten Service- und Garantiekosten hat man für den Fall der Fälle ein schönes Polster zusammen und braucht sich nicht mit den ganzen Garantiebedingungen (Ausschlüsse, Überschreiten von vorgegebenen Intervallen max. 1000km/1 Monat usw.) rumärgern...

Ist ja i-wie ne Wette, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...aber die Bank (MB) gewinnt immer.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 12:56

:-) , ja, das letzte Mal habe ich verloren. Gerade die MB100 nicht mehr verlängert und schon Motorschaden...

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 12:56

Der Wagen hat jetzt knapp 15000KM runter und ich werde wohl weniger als 15000/Jahr fahren.

am 19. Oktober 2017 um 15:46

ja also was soll dann da kommen, mach Nägel mit Köpfen kauf das Teil und freue dich.

Man kann die Absicherung auch übertreiben, davon lebt eine ganze Branche....

Zitat:

@Rick399 schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:56:29 Uhr:

Der Wagen hat jetzt knapp 15000KM runter und ich werde wohl weniger als 15000/Jahr fahren.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 17:08

OK

 

Taucht der R172 eigentlich in einer Mängelstatistik auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen