ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Vom Porsche zu SLK350 ?

Vom Porsche zu SLK350 ?

Mercedes SLK
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 7:55

Hallo die Gemeinde

ich wünsche euere Erfahrung !

ich fahre zur Zeit ein Boxster 228ps und liebäugle seit MOnate auf einen SLK350 305PS !

hat jemanden schon den Schritt vom Porsche zu MB gemacht und habt Ihr den Schritt bereut?

danke

JR

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich höre immer wieder sportlich? Das heißt für mich z.b das ich 120kg auf der Bank drücke, jemand bei einer Volkswanderung mit macht oder einen Triathlon usw...

Das ein Auto die Rennstrecke X 2 oder von mir aus auch 3 Sekunden schneller umrundet als ein anderes zählt wohl normal für einen Rennfahrer, nicht für einen der sein Auto auf öffentlichen Strassen bewegt. Da spielt es auch gar keine Rolle wo das Auto den Motor hat und/oder wie es sich anfühlt.

Daran sieht man aber auch wieder wie erfolgreich die Marketing und sonstige Manipulationskünstler sagen was Sache ist und nicht der gesunde Menschenverstand.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich kenne Leute die von aktuellen 911ern auf den SLK umgestiegen sind und es nicht bereut haben.

Vom alten Boxster zum Facegelifteten SLK mit Sportmotor wirds nicht anders sein denk ich mal.

Tu es!

Hallo JR,

also da würde ich glatt mal behaupten: Versuch macht kluch...

Wie wäre es denn mal mit einer Probefahrt und dann kann man sowas eventuell schon besser beurteilen...

Gruß

normalo

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:01

Hallo Normalo

das ist ja nun mein Problem, ich bin im Ausland und dort gibt es nicht so viele 350er die ich ausprobieren koennte !

Ich lese in den Foren über die guten Eigenschaften des 350er und überhaupt den Schub/Geräusch von dem 6 Zylinder und ich bin sowas von dem SLK angetan dass ich praktich ohne zu sehen und zu testen, den Wagen kaufen möchte!

Ich habe aus Autoscout bereit einen reserviert !

Denke trotzdem dass ich es nicht bereuen werde !

JR

Hallo

Was willst du denn bereuen? Das man mit dem SLK keine Rennen gewinnen kann? Kannst du mit dem Boxter auch nicht.

Gegen den SLK ist der 228 PS Boxter motorisch ne Gurke. Alles andere ist überwiegend Geschmackssache.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 15:35

Hallo

nee ich meine nicht die Motorleistung, die spricht ja fuer sich ! nur das Fahrverhalten zwischen beiden Fahrzeuge ist so unterschiedlich aber so wie ich euer Enthusiasmus fühle, scheint ihr ganz gut zu recht zu kommen (:-))

JR

Wenn du in dem jungen SLK sitzt wirst du das Fahrverhalten automatisch verschmerzen. Wobei der SLK mit Sportfahrwerk nett auf der Straße liegt.

Ich wäre vom V8 zum V6 umgestiegen wenn ich einen gefunden hätte...

Jetzt behaupte ich einfach mal dass ein neuer SLK mit dem alten Boxster auf jeden Fall mithalten kann. Wenns Fahrwerkstechnisch nicht klappt, hauen ihn die 70(!!!!!) MehrPS raus.

Machs ;)

Hallo, ich hatte den SLK 350 Mopf gefahren ist ein Hammer Wagen, Der Porsche ist halt schneller weil er offen ist. der SLK ist bei 260 Km/h abgeregelt. Du musst auf jedenfall die 7G Automatik nehmen mit Sportpaket der hat Schaltwippen und ist etwas Spitziger als der Schalter. Gruss

ich meine ein Auto mit Mittelmotor fährt sich immer schöner als einer mit Frontmotor, ein Kumpel fährt den alten alten 2,5er 986er mit 204 PS, ist schon besser als der SLK vom Fahren...

Aber wer fährt schon immer am Limit sportlich, das geht doch kaum wo, also wirst du auch mit nem SLK mächtig viel Spaß haben und die Qualitätsunterschiede zu Porsche sind auch nicht so groß, wobei sie schon da sind, vorallem bei nem R171

optisch gefällt mir Porsche auch mehr, aber Porsche ist halt Porsche und leider für mich nicht erschwinglich als Zweitfahrzeug.

Man sollte diese Frage wohl auch mal im Porsche-Bereich stellen, denn ausser "Schyschka" hat den wesentlichen Unterschied im Handling noch niemand zur Sprache gebracht.

Der Porsche fährt sich dank Mittelmotor wesentlich agiler und direkter als der SLK und das kann durchaus ein Faktor sein, der aber erst beim Fahren auffällt und dann könnte es beim Blindkauf schon zu spät sein.

Wenn man ein Altagstauglichen Cruiser haben möchte, der auch mal im Winter gefahren wird, würde ich den SLK nehmen. Der Porsche ist halt Sportlicher in allen Kategorien, ob Fahrwerk oder Händling. Mann kann diese beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich weiss der SLK ist sehr billig in der Versicherung und schnell bis 260 Km/h Gruss

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:47

Hallo danke fuer die hilfreichen Antworten !

der Schritt ist getan, ich habe ihn gekauft ! da ich vor dem Porsche 8 Bmw's in folge gefahren bin, ist es fuer mich keine große Umstellung zu dem SLK was die Fahreigenschaft betrifft ! nur die 305PS werden mienen Körper in den Sitz drücken (:-))

danke fuer euere Infos

bis bald

JR

Na dann wünsche ich Dir eine knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Stern und viiiiiiiiel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper6077

Hallo danke fuer die hilfreichen Antworten !

der Schritt ist getan, ich habe ihn gekauft ! da ich vor dem Porsche 8 Bmw's in folge gefahren bin, ist es fuer mich keine große Umstellung zu dem SLK was die Fahreigenschaft betrifft ! nur die 305PS werden mienen Körper in den Sitz drücken (:-))

danke fuer euere Infos

bis bald

JR

Viel Spass mit Deinen SLK ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper6077

Hallo danke fuer die hilfreichen Antworten !

der Schritt ist getan, ich habe ihn gekauft ...

Ja dann warte ich mal gespannt auf deine Einschätzung zum Porsche, laß dir ruhig paar Tage Zeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen