Vom Passat zum Insignia

Opel Insignia A (G09)

Nicht zu fassen hätte, hätte mir vor 2 Jahren einer gesagt, dass ich nach 6 Passats einen Opel bestellen würde, hätte ich gedacht der spinnt.
und nun hab ich unterschrieben.... ST Innovation, Mahagoniebraun 2,0 CDTI 4x4 118 kw Automatic Frontkamera Standheizung AHK Panoramadach Flexride etc. LP 47250 abzgl. 20% dafür aber direkt vor Ort beim Händler. Die hätte ich bei VW wahrscheinlich nicht bekommen, ausschlaggebend aber war die Optik und der schlechte Service meines:-(
Hoffe mal dass es bei Opel besser ist.
Bestellt am 21.2 angeblicher Liefertermin Ende März, was ich aber erst glaube wenn ich drin Platz nehme.
Gruß
peterpan

Beste Antwort im Thema

@nanimarc

verschwinde aus dem Opel-Forum, wenn du nur zum Sticheln hier bist. Auf solche Leute können wir getrost verzichten. Du bist von deinem VW überzeugt und wir von unserem POPEL. Fertig aus ENDE

94 weitere Antworten
94 Antworten

Na herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! Der Focus hat übrigens ein sehr ähnliches Auto geradem im Dauertest, zur Verkürzung der Wartezeit. 😉

Welche Polsterfarbe bekommst Du denn?

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Na herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! Der Focus hat übrigens ein sehr ähnliches Auto geradem im Dauertest, zur Verkürzung der Wartezeit. 😉

Gruß cone-A

Danke!

Polsterfarbe Marrocana/Ribbon schwarz.
Hätte es das Indian Summer mit Panoramadach gegeben, wäre ich vielleicht doch auf Leder umgeschwenkt. Aber so sind es halt Stoffsitze geworden
Gruß
peterpan

Zitat:

Original geschrieben von peterpan7

Nicht zu fassen hätte, hätte mir vor 2 Jahren einer gesagt, dass ich nach 6 Passats einen Opel bestellen würde, hätte ich gedacht der spinnt.

Ich komm auch vom Passat 3C und bereue es nicht einen Blitz im Kühlergrill zu haben...🙂

Zitat:

Bestellt am 21.2 angeblicher Liefertermin Ende März, was ich aber erst glaube wenn ich drin Platz nehme.

Glückwunsch, aber Ende März ist.... 😁 das wird nix. Meiner ist vor Weihnachten bestellt und vermutlich wegen der Standheizung erst in der 11. KW beim FOH. Und warten wird immer schlimmer, weil sich am Lieferstatus nix tut...

Ähnliche Themen

@peterpan7

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Wünsche Dir genausowenig Probleme wie ich bisher mit meinen 8 Opel hatte.
Mein "Herzstück" hatte heute die 30tkm voll gemacht und kommt am Samstag zum Service. Keine relevanten Probleme bis jetzt -ausgenommen Wassereinbruch beim Reserverad.
Bezüglich des FOH wünsche ich Dir, daß Deiner so ist wie meiner😎. Deswegen hat er mir bis jetzt 2 gebrauchte und 5 neue Opel verkauft😁.

Gruß GM-Fan06

Zitat:

Zitat:

Gruß cone-A

Danke!

Hätte es das Indian Summer mit Panoramadach gegeben, wäre ich vielleicht doch auf Leder umgeschwenkt. Aber so sind es halt Stoffsitze geworden
Gruß
peterpan

🙁🙁🙁

Die gibt es! Es wird so einfach nur das helle Dach geliefert...(Quelle: User Schelper, Opel Niedersachsen).

Normalerweise wäre es schwarz. Und so ist es einfach hell.

Naja...trotzdem viel Spaß 🙂.

Interessant, und sicher nachvollziehbar. Der Passat wird Kunden nach unten verlieren, einige nach oben gewinnen.

Wenn ich meinen Ex Passat sehe ging es mit dem Insignia nicht nach unten...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wenn ich meinen Ex Passat sehe ging es mit dem Insignia nicht nach unten...

... geht um Marktwahrnehmung und Verkauf. Der Insi ist gut, und vor allem exzellent im Preis.

Im Markt bzgl. Verkaufszahlen und Image muss du aber gestehn, kein Platzhirsch, sondern .... eher unten.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... geht um Marktwahrnehmung und Verkauf. Der Insi ist gut, und vor allem exzellent im Preis.
Im Markt bzgl. Verkaufszahlen und Image muss du aber gestehn, kein Platzhirsch, sondern .... eher unten.

Die Wahrnehmung ist glaub ich höher als beim Passat... Er fällt doch etwas mehr auf...

Beim Rest magst Du Recht haben, was den großen Opel aber kein Stück schlechter macht...

Den Passat siehste doch an jeder Ecke,

das ist beim Insi noch anders. 😁

kürzlich wurde hier an anderer stelle mal treffend bemerkt, dass der insignia eher wie eine sinuskurve mit vielen höhen und vielen tiefen wirkt, der passat eher wie eine gerade, er macht nichts schlecht, aber ragt aber auch kaum heraus. das scheint die masse zu bevorzugen. 😛

das ist auch der grund, warum es fast immer zu testsiegen reicht 🙂

Zitat:

Du weißt schon, daß das Teilleder (wie bei fast allen Mitbewerbern) nur Kunstleder ist? Da würde ich auf den AGR-Sitz mit Stoffbezug umschwenken, kostet ja keinen Aufpreis.

Gruß cone-A

Zitat:

Zitat:

Du weißt schon, daß das Teilleder (wie bei fast allen Mitbewerbern) nur Kunstleder ist? Da würde ich auf den AGR-Sitz mit Stoffbezug umschwenken, kostet ja keinen Aufpreis.

Gruß cone-A

Hallo,

soviel ich weiß,
ist Marrocana/Ribbon ein Stoffbezug.

Gruß Michael

Deine Antwort