Vom neuen Civic enttäuschter Fan?

Honda

never saw such on a Honda!

Der Halter, bislang sicher ein begeisterter Hondafahrer, ist offensichtlich von seinem FK3 so enttäuscht, dass er dies deutlich demonstriert. Immerhin stand der FK3 am Nürburgring zum VLN-Rennen inmitten weiterer FKs, fast alle mit einer Honda-VIP-Einladung hinter der Windschutzscheibe. Da gleich viele Civics an dieser Stelle parkten, kann man von einer gemeinsam eingetroffenen Fangemeinde ausgehen.

Was muss ein Fahrer für einen Ärger erlebt haben, damit er so seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht? Ähnliche Negativwerbung hat man ja schon gesehen, bislang aber nie auf einem Honda.

Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass Honda aufwacht und sich der gekannten Qualität erinnert und zu dieser auch wieder zurückkehrt. Was hier im Forum zum CRV und FK diskutiert wird, kann man kaum verstehen, wenn man die "alte" Hondaqualität kennt. Persönlich enttäuscht von einer Probefahrt im letzten Jahr, entschied ich mich für einen Mazda 3 und habe es bislang nicht bereut, wenngleich ich eher einen Honda vorgezogen hätte; wie gesagt, dieser überzeugte leider nicht.

Sicher gibt es eine Reihe zufriedener Kunden, aber so eine Mängelliste wie aktuell ist schon ein Novum: Federn, Stoßdämpfer, Lack, Tankklappe, DPF, usw.

re

63 Antworten

Sagt mal, geben die Händler eigentlich Fehlermeldungen und Beschwerden an den Hersteller weiter? Wenn, dann sollten doch neuere Fahrzeuge auch immer mehr befreiter von Macken sein, oder? Ich glaub das Problem mit der Tankklappe ist doch längst bei den Neuwagen behoben ...

mein ej9 hatte das a-brett aus so aufgeschäumten kunststoff.
fand ich auch besser.

aber mich würde mal interessieren welches auto klapperfrei sein soll.
beim e46 m3 von meinem cousin klapperts auch irgendwo hinten an der c-säule.
papas s-klasse war auch nicht klapperfrei.

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Über Carbon oder Carbon/Kevlar könnte man diskutieren.....😁

re

.......im Innenraum vollkommen unötig.

Das Material ist bereits schon in der Herstellung eine Katastrophe (für die Chinesen), Wiederverwertbar ist es auch nicht.

Nur für die Optik brauchts man wirklich nicht.

(Verkaufe das Zeugs im Sportbereich)

Der Innenraum des Civics nebst Gestaltung des Cockpits ist doch
g...... gemacht und das aus einfachstem Plastik.

cu
Tilo😎

PS: Bin letzhin in einem Polo gesessen, pfui deibel, die Verkeidungen der A-Säulen war auch verschrumpelt und Dichtgummi um die Frontscheibe hat er erst gar keinen.

Und immer wieder Carbon ... jetzt mal abgesehen davon, dass es optisch nicht wirklich viel hermacht (klar, Geschmackssache) - welchen Vorteil hätte dieses Material wirklich? Ist es belastbarer als Normal-Kunststoff? Wenn ja, was ich glaube, müsste es doch seine Festigkeit erst bei einem krassen Unfall unter Beweis stellen. Aber ist es dabei nicht wichtiger, dass Kunststoff nachgibt, dehnbar ist?

Kann es sein, dass die meisten Carbon-Applikationen eh nur lackierte Kunststoff-Imitate im Carbon-Look sind?