vom Golf 3 zum 80'er..Kaufangebot
Huhu Zusammen,
Momentan fahre ich einen Golf 3 mit 75 PS (Benziner) in Dragongreen.
Doch schon als Kind war ich ein grosser Audi Liebhaber und kaufte mir mit 11 Jahren keine Mickie Maus sondern die Auto Bild 😉
Jetzt habe ich meinen Führerschein knapp ein halbes Jahr und bin seitdem auch mit meinem Gölfchen unterwegs.. Doch irgendwie packt mich seit einiger Zeit das Audi Fieber.. Das Gefühl in einem Auto zu sitzen, was zu der Zeit eine Luxuskarosse war ist einfach unglaublich.. Alleine wenn man die Türen zumacht.. dieser Klang.. unbeschreiblich .. nicht so wie wenn man eine Golf Tür "zuhaut" 😉
Nun habe ich ein Angebot bekommen
Audi 80 in Dunkelgrün (nennt sich die Farbe bei euch auch Dragongreen??)
Baujahr 93
202tkm..
evtl. ZV (nicht sicher)
el. Schiebedach
4 Türen
3 Speichen Sportlenkrad
Was meint ihr ist dieser Wert?
Und auf was muss ich besonders achten?
Hat noch jemand Erfahrung im Umstieg von einem kleinen Wagen auf einen Audi gemacht und kann mir da was erzählen?
Gibts hier Leute aus dem Umkreis Düsseldorf, Krefeld, Neuss?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Martin
18 Antworten
Ich komm in etwa aus Köln 😉 Ist ja nicht weit weg.....
Aber um mal deine Fragen zu beantworten:
Zitat:
Audi 80 in Dunkelgrün (nennt sich die Farbe bei euch auch Dragongreen??)
Die meisten sind entweder Gomera- oder Smaragd-Perleffekt!
Zitat:
Und auf was muss ich besonders achten?
Kommt mitunter auch auf die Motorisierung an 😉 Generell kann man sagen: Probleme mit der Vorderachse (hört man aus dieser Gegend komische Geräusche?), defekter Heckklappenkabelbaum (führt zu Lichtproblemen etc.), Probleme mit dem Tacho (Anzeigen funktionieren nicht richtig etc), festgehende Bremssättel....Gibt bestimmt noch mehr. Aber das ist schon recht häufig.
Bei den V6 Motoren muss man sich drauf einstellen, mal die ZKD zu wechseln, mal nen Kat tauschen zu müssen.
Aber sonst ist der Wagen schon zuverlässig, rostet vorallem nicht *G*
Zitat:
Was meint ihr ist dieser Wert?
Dazu müsste man die Motorisierung kennen 😉 Wenn es ein 90Ps mit 2.0L ist, wird dein Golf schneller sein....
Gruß
John
jo es ist ein 66kw (90ps) benziner.. wieso wird mein 75 ps benziner golf schneller sein? sind doch in etwa gleich schwer oder?
hast du icq oder msn john? 😁
Wenn du willst kannst du mir deine ICQ Nummer mal per Pn geben, muss aber gleich wieder weg. Können ja morgen mal etwas texten 😉
Zitat:
wieso wird mein 75 ps benziner golf schneller sein? sind doch in etwa gleich schwer oder?
Was wiegt denn dein Golf? Keine 1,3T oder?
Edit: Stand ja in deiner Sig 😁
Ähnliche Themen
DAT nennt nen Preis von unter 1000€ für den Audi. Da er praktisch ohne Mehrausstattung und dem kleinem, schlappen Motor daherkommt nicht wirklich empfehlenswert.
Hallo,
ich habe mal letzte tage geschaut was mein Audi wert ist. Ich denke mal ein 93´ mit 90 Ps liegt bei ca 2000€. Ich habe einen 94´mit comfort Ausstattung 181tkm 115Ps und viele extras der liegt bei ca 2400€ im Wert.
Grüsse Andreas
Die Listenpreise sind immer so eine Sache, gerade bei Autos, die jeneits der 10 Jahre sind, zählen andere Sachen mehr, als Zahlen und Ausstattungsmerkmale. 1000,- halte ich für zu wenig, 2000,- für zu viel....in der Mitte wird man sich treffen, denke ich.
PS: Ich komme aus Wuppertal 🙂
Zitat:
Doch schon als Kind war ich ein grosser Audi Liebhaber und kaufte mir mit 11 Jahren keine Mickie Maus sondern die Auto Bild
Richtig so, genau so habe ich es auch gemacht! Die anderen haben sich nach der Schule Süßigkeiten gekauft, ich eine Autozeitschrift 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Die Listenpreise sind immer so eine Sache, gerade bei Autos, die jeneits der 10 Jahre sind, zählen andere Sachen mehr, als Zahlen und Ausstattungsmerkmale. 1000,- halte ich für zu wenig, 2000,- für zu viel....in der Mitte wird man sich treffen, denke ich.
PS: Ich komme aus Wuppertal 🙂
Richtig so, genau so habe ich es auch gemacht! Die anderen haben sich nach der Schule Süßigkeiten gekauft, ich eine Autozeitschrift 😁
Hihi Schalli 😁 Dann sind wir beide wohl grosse Autofreaks 😉 Hab dich bei ICQ geaddet, freu mich schon auf ne nette Gesprächsrunde..
Werde morgen das Angebot bekommen .. Freu mich schon total 🙂
Wenn du wirklich mehr Leistung als jetzt haben möchtest, schau das du nen ABK bekommst (2.0L mit 115Ps)....Der geht besser, und schluckt weniger 😉 Und bei immernoch recht günstigen 4 Zylinder Wartungskosten 😉
Gruß
ich will nicht unbedingt mehr leistung.. könnte den sprit dafür eh nicht zahlen .. ausserdem ist der 90ps doch nen 4 zylinder oder? und für 1000-1500 € kann man doch eh nix falsch machen, oder?
Viele 2.0L mit 90Ps verbrauchen um die 10l auf 100km, die 2.0L mit 115Ps hingegen nur 8-9L....
Die Werkstattkosten sind die selben (beides 4 Zylinder), er hat ne bessere Beschleunigung, eine höhere Endspeed etc...
Eigentlich ist er in allen Belangen besser als der ABT...
Klar muss man 500 Euro mehr in nen B4 mit der Maschine investieren, die sind aber sehr gut angelegt 😉 Verkuck dich lieber mal nicht in genau den Wagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
ich will nicht unbedingt mehr leistung.. könnte den sprit dafür eh nicht zahlen. ..
Hast du diesbezüglich schon mal an einen Diesel gedacht?
Ob das für ihn wirklich eine ist? Kommt da ja auf seine jährlichen Km an , und B4 Tdis sind zudem entweder sauteuer oder haben massig auf der Uhr. Und auf die normalen 1,9er Td Lutschen trifft das auch zu, zudem ziehen die nix vom Teller. Würde da ganz klar nen benziner nehmen.
Ich habe halt nun dieses Angebot und habe dabei auch eine Sicherheit, da er von einem Autohaus kommt, in dem meine Verwandschaft arbeitet.. Ausserdem wäre ein Diesel zu teuer und man kann sich halt nicht aussuchen, was für einen Audi der Laden gerade da stehen hat.. Denke für 1300 € kann ich nichts falsch machen .. Kann ihn immernoch wieder verkaufen und mir wenn was mit besserer Ausstattung kommt kaufen .. Hat übrigens auch ein Nardi Lenkrad.. Fand das Ding im ersten Moment saugeil 😉 Aber mittlerweile zweifle ich dran obs wirklich so schön ist *g* wann wurden die Lenkräder eig. verbaut? Und aus welchem Grund?