vom Golf 3 zum 80'er..Kaufangebot
Huhu Zusammen,
Momentan fahre ich einen Golf 3 mit 75 PS (Benziner) in Dragongreen.
Doch schon als Kind war ich ein grosser Audi Liebhaber und kaufte mir mit 11 Jahren keine Mickie Maus sondern die Auto Bild 😉
Jetzt habe ich meinen Führerschein knapp ein halbes Jahr und bin seitdem auch mit meinem Gölfchen unterwegs.. Doch irgendwie packt mich seit einiger Zeit das Audi Fieber.. Das Gefühl in einem Auto zu sitzen, was zu der Zeit eine Luxuskarosse war ist einfach unglaublich.. Alleine wenn man die Türen zumacht.. dieser Klang.. unbeschreiblich .. nicht so wie wenn man eine Golf Tür "zuhaut" 😉
Nun habe ich ein Angebot bekommen
Audi 80 in Dunkelgrün (nennt sich die Farbe bei euch auch Dragongreen??)
Baujahr 93
202tkm..
evtl. ZV (nicht sicher)
el. Schiebedach
4 Türen
3 Speichen Sportlenkrad
Was meint ihr ist dieser Wert?
Und auf was muss ich besonders achten?
Hat noch jemand Erfahrung im Umstieg von einem kleinen Wagen auf einen Audi gemacht und kann mir da was erzählen?
Gibts hier Leute aus dem Umkreis Düsseldorf, Krefeld, Neuss?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Martin
18 Antworten
Welche die beste wahl ist kann ich nicht sagen aber da haben auch genug Leute schon drauf antwort gegeben.
Es ist aber erstmal ne gute Wahl einen Audi fahren zu wollen 🙂.
Thema Kleinwagen und umstieg.
Ich bin zuerst in meiner Lehre nen 96er Fiesta gefahren mit Mega 60PS (Oma´s Auto) mich hat es von A nach B gebracht aber reißen konnte er natürlich nichts.
2002 war es bei Mir soweit mein erster eigener Wagen Audi 80 B3 Baujahr86 mit 1,6l. Gekauft in Gelsenkirchen und nach Dresden geholt. Auf der Ab konnte man den Wagen schonmal gut kennenlernen wie er sich so verhält.
Klar die abmessungen sind kein vergleich zum Fiesta und auch der Bums beim ersten Gasgeben überzeugte mich so sehr das ich nie wieder was anderes als nen Audi fahren will zum anderen weil die alten B3/B4 für Ihr alter noch gut aussehen in Formgebung und leistung.
Es ist natürlich eine umstellung wenn man erst imer nur so nen kleinen rollschuh gefahren ist und nun so ein Schiff aber man gewöhnt sich so schnell daran und bei mir kannte ich das Auto binnen einer Woche schon sehr gut und auch das Einparken klappte dann schon besser 😉.
Von der Seite her wirst du sehen das sich die Entscheidung lohnt.
Du musst Dir aber ganz genau überlegen ob du es Dir leisten kannst einen Audi zu haben. Den wer Audi fahren will muss Audi Preis zahlen.
Das muss nicht heißen das es Teuer wird aber man kann auch schnell mal ne ganze stange Euro´s liegen lassen wenn man ein härtefall anliegt.
so, hab ihn nun 😉) echt noch geiler als ich dachte.. bis jetzt keine mängel festgestellt .. und der wurde ja vorher nochmal auf herz und nieren gecheckt.. 950€ hab ich bezahlt +hrhrhrhr+
🙄 <-Drück mich michZitat:
Original geschrieben von john1986
Viele 2.0L mit 90Ps verbrauchen um die 10l auf 100km, die 2.0L mit 115Ps hingegen nur 8-9L....
Dennoch alles gute zum Audikauf 🙂
Naja....
Du hast ja auch nen anständigen Gasfuß sowie nen Automaten....Da sind die 3L mehr schon recht normal 😉