Vom E92 Benziner zum E91 Diesel wechsel! eure Meinung ist gefragt....
Moin Liebe Bimma Gemeinde 🙂
Da ich jetzt bald unbedingt nen Diesel brauche, und zur zeit nen QP als Benziner fahre (wo ich eigentlich super zufrieden mit bin) hab ich mir aus praktischen gründen nen E91 LCI angeschaut ^^ Die frage die ich an euch habe ist auf was muss ich achten bei meiner Fahrzeugwahl! is nen 3.0 325D 197PS Motor (siehe Anhang) Nen Diesel muss es eigentlich sein da ich Täglich ca: 80Km fahren werde!
Gibts da auch typische Motoren Probleme oder sowas?
für nützliche Antworten danke ich euch 🙂 Danke
Gruß
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
Beste Antwort im Thema
Hallo Red-Bull,
ich hab mal einen anderen Ansatz zu der Frage:
Du hast zur Zeit einen Wagen mit dem Du sehr zufrieden bist und der wohl keine Probleme macht. Von daher würde ich nur wegen der 80 km pro Tag den Wagen nicht wechseln!
Du solltest folgendes beachten:
Wenn Du jetzt über einen Händler den Wagen wechselst musst Du mindestens 2000€ beim Händler lassen für dessen Aufwendungen und Gewinn. Für 2000€ kannst Du lange tanken!
Von daher würde ich beim tollen QP bleiben und nicht ohne grössere (Platz-) Not nicht zum E91 wechseln.
Gute Fahrt noch!
Sportline100
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Wie kann das sein?Das 325i (N53) Coupe hat die Typenklassen 16 / 23 / 27 (KH / VK / TK)
Ein 325d touring (197 wie auch 204 PS) hat 18 / 25 / 27.
Kann also bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen nicht billiger sein...
Ich arbeite nicht bei der Versicherung ^^ ich weiß es nicht besser 🙁
Ich auch nicht. Aber höhere Zahlen bedeuten höhere Beiträge.
Und da der E91 325d in jeder Kategorie mindestens gleich hohe oder höhere Zahlen als das E92 325i Coupe hat muss es teurer sein.
Irgentwas stimmt da mit deinen Versicherungsangeboten nicht.
Auch die Differenzen zwischen den Modelle erscheinen mir arg hoch (da müsste ich schon 250% und 100Tkm Jahresfahrleistung haben...).
Klicke dir doch mal bei einem Versicherer ein Angebot für die in Frage kommenden Modelle zusammen, z.B. bei der HUK.
Ich ruf morgen nochmals bei dem Versicherungsknaller an und frag ihn nochmals .. mal gucken was er dazu sagt 🙂
... Angaben von mir sind ohne Gewähr ... 😉
Ähnliche Themen
Wenn du bei der Provinzial bist und bei Euch eine LVM Filale vor Ort ist würde ich dort mal nach den Versicherungsbeiträgen fragen. Beim Wechsel zwischen diesen beiden Versicherungen habe ich die Erfahrung gemacht das der Zusatzrabatt auf 30% hoch geht. Willst du dagegen ein anderes Fahrzeug beim gleichen Versicherer wechseln geht maximal 20% Zusatzrabatt.
Bin auch beim Fahrzeugwechsel von der Provinzial zur LVM gewechselt um den hohen Rabatt zu bekommen.
Naben´d allerseits 🙂
Ich hab´s getan heute 😁 Jetzt fahr ich bald e91! ^^
Wird leider erst ende nächster woche, aber es gibt ja schlimmeres 🙂
Ich überlege aber noch die ganze zeit was ich mit den Sommerfelgen machen soll?! Mein Geschmack sind die jetzt montierten nicht wirklich ... will jemand tauschen xD ^^
Anbei noch bilder vom neuen 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
So schlecht finde ich die nicht . Da kämen bei mir die Winterreifen drauf.
WR hab ich nen Originalen satz inner Garage liegen ..
Meine Jetzigen würden mir ja schon reichen ^^ also die ich jetzt auf dem QP hab 😁
@ Red-Bull: Die Reifen auf Deinem Auto finde ich superschön! Aber Geschmäcker sind ja verschieden... 😉
Nochmals zurück zum Thema:
Ich finde die Vergleiche zwischen Diesel und Benzinern hier drin sind zu individuell: Jeder fährt anders. Bei manchen ist der Unterschied im Verbrauch niedrig, bei anderen groß. Bei mir hatte der 130i-Testwagen bei langsamerer Fahrt damals 9,1 oder 9,2 Liter pro 100 Km verbraucht (weiß es nicht mehr ganz genau). Mein 330d verbraucht bei vergleichbarer Fahrweise zwischen 6,0 und 6,5 Liter. Das ist für mich - wenn man dazurechnet daß ein 330d doch etwas schwerer als ein 130i ist - doch ein wichtiger Unterschied. Dazu muß ich aber sagen, daß der 130i noch sehr wenig Kilometer hatte und schon eine Weile stand. Vom Motor her fand ich den wunderschön, der Klang war traumhaft.
Klanglich ist da ein 330d natürlich anders, nicht vergleichbar. Mir gefällt er trotzdem, weil er - nicht nur für einen Diesel - super klingt.
Zum TE: Probe fahren und Deinen Verbrauch ermitteln. Ich denke DANN kannst Du am besten vergleichen. Auch beachten, daß sich Dein fahrstil mit anderer Motorcharakteristik ändern kann.
Zum Thema R6-Diesel und Turbos...
Ich persönlich bin gar kein so Turbo-Fan. Ich hätte auch lieber meinen Diesel ohne Turbo und würde dafür auch auf 50 PS und 50 Nm verzichten und 1 Liter Mehrverbrauch in Kauf nehmen (leider wären die Leistungsunterschiede wohl sehr viel größer).
Für mich persönlich ist es wichtig einen R6 zu haben, weil ich das Fahrgefühl völlig anders empfinde als bei anderen Motoren.
Aber Meinungen sind immer individuell...
Zitat:
Original geschrieben von Red-Bull
Ich überlege aber noch die ganze zeit was ich mit den Sommerfelgen machen soll?! Mein Geschmack sind die jetzt montierten nicht wirklich ... will jemand tauschen xD ^^
Also ich such im Moment Winterfelgen 🙂 Wenn die keine Mischbereifung sind (also 4x 225er), dann hätte ich vielleicht Interesse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Also ich such im Moment Winterfelgen 🙂 Wenn die keine Mischbereifung sind (also 4x 225er), dann hätte ich vielleicht Interesse 🙂Zitat:
Sind 4x225er letzten winter nur einmal gelaufen, ich mach mal nen foto 🙂 hab nur heut bisschen wenig zeit und ich kann dir nicht aus dem Kopf sagen wie die heißen 🙂 oder meinste die die jetzt montiert sind 🙂?
Gruß
Zitat:
Sind 4x225er letzten winter nur einmal gelaufen, ich mach mal nen foto 🙂 hab nur heut bisschen wenig zeit und ich kann dir nicht aus dem Kopf sagen wie die heißen 🙂 oder meinste die die jetzt montiert sind 🙂?Zitat:
Also ich such im Moment Winterfelgen 🙂 Wenn die keine Mischbereifung sind (also 4x 225er), dann hätte ich vielleicht Interesse 🙂
Gruß
ich meine die M 194, die auf dem schwarzen Touring mit rotem Leder sind 🙂
Wenn du aber sonst noch WInterkompletträder hast, gerne auch da ein Angebot 🙂
Zitat:
ich meine die M 194, die auf dem schwarzen Touring mit rotem Leder sind 🙂Zitat:
Sind 4x225er letzten winter nur einmal gelaufen, ich mach mal nen foto 🙂 hab nur heut bisschen wenig zeit und ich kann dir nicht aus dem Kopf sagen wie die heißen 🙂 oder meinste die die jetzt montiert sind 🙂?
Gruß
Wenn du aber sonst noch WInterkompletträder hast, gerne auch da ein Angebot 🙂
Ich werd mich darum kümmmern 🙂 Bekommst die daten von beiden Sätzen 🙂
Gruß
Also ich mische mich nicht gerne in bestehende Verhandlungen ein, und ich bin zeitlich auch hinter den Anderen hier darauf angesprungen...
Aber SOLLTE von den Vorigen hier doch kein Interesse bestehen und SOLLTEN diese Reifen/Felgen auch auf die große Bremsanlage meines 330d Baujahr 2009 passen und der Preis für mich angemessen sein, dann hätte ich auch starkes Interesse...
Aber wie gesagt: Ich mische mich nicht in die laufenden Verhandlungen mit ein - bei Scheitern aber bitte an mich wenden: M-Maier(at)freenet.de
Liebe Grüße, und trotzdem erfolgreiche Verhandlungen!
Micha...