Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Als ich vor über 20 Jahren nach Vorarlberg gezogen bin haben alle so gut als möglich versucht mit mir so zu reden damit ich alles verstehe - nur ein Lustenauer hat sich bemühen können soviel er wollte den hab ich einfach nicht verstanden und ich weiß bis Heute nicht was der mit mir gesprochen hat 😁😁😁
also ich will ja nichts schlechtes über die bayerischen kollegen sagen aber wir haben einen lieferanten aus bayern der einmal die woche kommt, richtig netter typ aber wenn der redet ist bei mir nur bahnhof im kopf. ich muss ihm ständig sagen bitte nochmal und langsamer 😁
Bayrisch find ich saugeil 😁 Ein aktueller Arbeitskollege ist aus Bayern und mit dem reden ist einfach nur super. OK, wahrscheinlich benutzt er keine Dialektwörter die echt nur Bayern verstehen aber das machen wir ja bei ihm mit Vorarlbergisch auch nicht.
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 5. Januar 2015 um 23:10:39 Uhr:
als ich ins schwabenländle gezogen bin hab ich mit meinem normalen hochdeutsch auch kein wort verstanden 😁
hab geguckt wie ein auto als sie mit mir geredet haben 😁😁😁😁😁
Aber schön, ist es hier. Im Schwaboländle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 22:27:49 Uhr:
Ja,wir wissen wo der Kickdown ist😉Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 22:22:47 Uhr:
Ja hab die TT in Verbindung mit dem 3.0 TFSI, ja einmal komplett durchdrücken ausm stand man spürt auch kurz ein kleinen Widerstand im Gaspedal den drück ich getrost auch durch... Während der Fahrt wird es glaub ich Net funktionieren dafür hat der 3.0T zu wenig Leistung und ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren... Achja auf Ganz normalem Asphalt der vor jeder Ampel liegt😉 ich hab im Frühjahr 4 Neue Reifen aufgezogen die ich in paar Tagen runter nehme und dann schau ich extra nochmal nach aber es wird wahrscheinlich wie letztens ausfallen🙂
Woher weisst du das die Räder durchdrehten?
Hat es gequietscht?🙄
😁😁 gut sonst würdest du mich immer an dir kleben haben😛, Quietschen ja und ein kleines Rauchen entsteht hin und wieder auch...
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 23:43:49 Uhr:
Aber schön, ist es hier. Im Schwaboländle.Zitat:
als ich ins schwabenländle gezogen bin hab ich mit meinem normalen hochdeutsch auch kein wort verstanden 😁
Ja das stimmt, war früher beruflich sehr oft in Esslingen und sowohl Land als auch Leute sind super 😉 Hab auch noch zu Einigen Kontakt.
Aber auch in Düsseldorf war ich aus beruflichen Gründen bereits sehr oft und auch dort passt das super.
Ich denke wie man in den Wald reinschreit kommt's zurück und mit solch bekannten Vorurteilen z.B. Piefke <-> Ösi / Ösi <-> Piefke kann ich gar nichts anfangen.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. Januar 2015 um 20:27:08 Uhr:
Was für einen quatsch schreibst Du denn da ?Zitat:
@raffnix84 schrieb am 5. Januar 2015 um 20:07:15 Uhr:
Wie ich sehe haben hier schon viele leute vergessen das der diesel letzes jahar auch bei 1.40 EUR stand. Ein voller tank kostete somit 112 EUR. Knapp 12 EUR davon gehen NUR für quattro drauf. Auf das jahr gerechnet sind das mind. 120 EUR. Quattro ist toll wenn man es braucht... Aber wenn es nicht genutzt wird verbrennst du defacto sinnlos geld. Und das mit dem "HEULEN" war bildlich gesprochen.Wenn ich jetzt noch eine wahl hätte würde ich den 2.7 TDI nehmen. Der 3.0 TDI fährt dem nur auf dem pappier davon...
Bleib bei deinem BMW... da hast du deinen fahrspass 🙂
-waren die "Super" Preise nicht genauso hoch ?
-welchen 2,7er Tdi ? mit MT Getriebe- wo man alle Nase lang zum Ölwechsel muss ?
-der mit Quattro- der 2 Räder mitschleppen muss aber wesentlich Zugfreudiger und Unproblematischer in Sachen Anhänger, Fahrkomfort, Straßenlage- ist?
-WANN braucht man "Deiner MEinung nach" einen Quattero ? - doch nicht nur im Winter....
Jede Fahrsituation- Sommer, Regennasse Straße, Winter- schneebedeckte Straßen...
Quattro hat neben dem Mehrverbrauch an Sprit doch einiges an Vorteilen....ICH möchte keinen BMW mit Heckantrieb mehr fahren....
BITTE !! ...mach Deinem Namen keine Ehre !!! Danke
Tjoa der Name hat einen guten Grund... mich Fragt keiner ;-) und ich kann mich ganz enspannt zurücklehnen und NUR meinen Beitrag leisten wenn ich es für Sinnvoll erachte... aber hier klinke ich mich aus. Schubladenschubserei muss nicht sein... einfach mal Lesen... für dich daher nochmal Fett hervorgehoben.
In meinen (damit meine ich NRW) Breitengraden haben wir kaum Schnee... ich mache keine Rennen bei Nässe oder durch schlamm oder Schotter... ich Fahre weder Offroad noch mit einem Hänger und bin auch kein Ampel-Held. Die Autobahnen sind voll und mehr 120 km/h geht kaum. Wenn er denn mal Auslauf bekommt so gehts auch bis Max aber das kommt im Alltag sehr selten vor. Und wo bitteschön ist hier Quattro vorteilhaft? Ich bin normal-fahrer und Fahre nicht im Grenzbereich wo Quattro bei Schnee und Nässe seine Vorteile ausspielen könnte und für Vmax braucht man kein Quattro (ich will mal behaupten das 99% dieses Profil fahren). Und ja ich könnte das ganze auch mit einem Smart erledigen aber ich will nun mal den Dicken Fahren und habe deshalb einen ... gehabt.
3.0 TDI 0-100km/h 7,3s HS / 7,6s ATM
2.7 TDI 0-100km/h 8,3s HS / 8,5s ATM
2.0 TDI 0-100km/h 8,7s HS / 8,5s ATM (Octavia 3) -
Bei aller liebe ... Rationalität ist Bestandteil jeder Debatte ... sonst brauchen wir uns hier nicht über popelige 3L Motörchen zu unterhalten sondern können direkt zu Bougattis und Paganis wechseln...
Meine Anmerkung war lediglich das sich für mich quattro als nicht sinnvoll erwiesen hat und das ich auch mit einem Frontantrieb glücklich werden kann. Klar habe ich schon Situationen gehabt wo die Vorderräder durchdrehten und da habe ich auch direkt an quattro gedacht. Aber diese 2 Situationen tun mir nicht weh ich investiere lieber diesen 1 L den ich durch front trieb spare in meinen Spaßfuß oder höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der AB. Sollte ich mal in die Berge oder in den Süden ziehen so werde ich mir auf jeden Fall einen Quattro anschaffen...!!!
Ich muss dir allerdings zustimmen das MT nicht wirklich sein muss bzw. wenn man die Probleme kennt kann man sich ja durch Garantien oder Kalkulation absichern. Ich würde aber auch zu HS greifen.
QUATTRO IST UND BLEIBT DER EINZIGE ANTRIEB... ALLES ANDERE IST EINE NOTLÖSUNG.
So und jetzt belästige ich euch nicht weiter mit meinem wirren Geschwafel 😉
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 23:43:49 Uhr:
Aber schön, ist es hier. Im Schwaboländle.Zitat:
Aus welchem Eck kommst du?
Zitat:
@Audipredator schrieb am 5. Januar 2015 um 23:41:49 Uhr:
Bayrisch find ich saugeil 😁 Ein aktueller Arbeitskollege ist aus Bayern und mit dem reden ist einfach nur super. OK, wahrscheinlich benutzt er keine Dialektwörter die echt nur Bayern verstehen aber das machen wir ja bei ihm mit Vorarlbergisch auch nicht.
Ich hab's echt nicht so mit Dialekten 😁
Zitat:
@Audipredator
Und in Vorarlberg heißt es "a Kloans got all" (also ein Kleines geht immer - will ja nicht das nächste Wort-Puzzel lostreten) 😁
Also hier merkt man, dass du Steirer bist 😛
In Vorarlberg heisst das "a klenns (oder klies) got all(ad)", kloans gibts nur weiter östlich 😉
Zitat:
@daengl schrieb am 6. Januar 2015 um 17:35:50 Uhr:
Also hier merkt man, dass du Steirer bist 😛Zitat:
@Audipredator
Und in Vorarlberg heißt es "a Kloans got all" (also ein Kleines geht immer - will ja nicht das nächste Wort-Puzzel lostreten) 😁
In Vorarlberg heisst das "a klenns (oder klies) got all(ad)", kloans gibts nur weiter östlich 😉
Tja, einem Vorarlberger fällt das auf und meine Herkunft kann und will ich nicht verleugnen 😁
Aber ich kenne "echte" Vorarlberger bei denen ich mich mittlerweile sagen traue besser Vorarlbergisch zu sprechen als sie es tun. Die machen meiner Meinung nach auf ganz toll und wichtig und "versuchen" sich in Hochdeutsch und merken dabei nicht einmal, daß sie dann weder das Eine noch das Andere wirklich beherrschen 😛
Edit: wo bist denn Du daheim, sehe ein FK bei deinem Nummernschild - von daher kann es ja nicht weit weg von Mäder sein 😉
Zitat:
@Audipredator
Tja, einem Vorarlberger fällt das auf und meine Herkunft kann und will ich nicht verleugnen 😁
Das ist auch gut so. Bin zur Hälfte auch Steirer (meine Mutter ist aus DL) 😉
Zitat:
@Audipredator
Aber ich kenne "echte" Vorarlberger bei denen ich mich mittlerweile sagen traue besser Vorarlbergisch zu sprechen als sie es tun.
Das ist leicht möglich.
a) Gibt auch immer weniger "echte" Vorarlberger. So wie die Deutschen in den letzten Jahren bei uns einfallen, da wird einem ja angst und bange 😰
b) Wenn man will kann man den Vorarlberger Dialekt sehr gut lernen. Bei meiner Mutter erkennt keiner, dass sie nicht hier geboren ist, weil sie einfach mit der Einstellung hier her kam, dass sie hier bleibt und sich dementsprechend anpassen will.
Zitat:
@Audipredator
Edit: wo bist denn Du daheim, sehe ein FK bei deinem Nummernschild - von daher kann es ja nicht weit weg von Mäder sein 😉
Bin direkt aus FK (in Tosters wohnender Gisinger 😁 ) und fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an Mäder vorbei 😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 23:46:52 Uhr:
😁😁 gut sonst würdest du mich immer an dir kleben haben😛, Quietschen ja und ein kleines Rauchen entsteht hin und wieder auch...Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 22:27:49 Uhr:
Ja,wir wissen wo der Kickdown ist😉
Woher weisst du das die Räder durchdrehten?
Hat es gequietscht?🙄
Wie so manch anderer,glaube auch ich dir DAS nicht.😉
Denn,....um durchdrehende Räder zu haben,müsstest du zuerst das ESP ausschalten,womit sich auch automatisch das ASR ausschalten würde.
Wenn du überhaupt weisst was das bedeutet😛
Wenn du das nämlich nicht deaktivierst,gibt es keine durchdrehenden Räder!😁
und ich glaube nicht,das du daran gedacht hast bzw. es überhaupt wusstest,denn sonst hättest du es geschrieben😁
Und so nebenbei angemerkt....um mit 4 Räder auf trockenem Asphalt wohlgemerkt "durchzudrehen",dafür sind 300PS zuwenig.
Für mich bist du ein L....r🙂
Schönen Abend an alle😉
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 6. Januar 2015 um 21:30:13 Uhr:
Das ist mal ne Ansage 😰
Jop, das sind zwar harte aber klare Worte 😉