Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:38:24 Uhr:
Wie kleine Kinder ... Vorbei an Fakten wird man persönlich ...@ amloui
Vergleich die Daten, dann siehst du das der 530d LCI mit 300kg Mehrgewicht und 10 PS mehr als ein FocusST, 0,1s schneller von 0 auf 100km/h ist.
Mit Allrad natürlich nicht, zeigt deutlich wie nutzlos Allrad ohne Schnee ist.
Fazit des Vergleichs, den ich hier nicht eingebracht habe: Heckantrieb schlägt Frontantrieb um Längen.Da sind alle traurig, die sich anderes einreden lassen haben. Ich finde die Audi Werbung auch gut!
Eh Macker du bist hier seid knapp über 6 Jahren angemeldet.
Hast hier 1 Freund.
Hast nie ein Thema erstellt.
Und treibst dich laufend hier rum würde sogar meinen mehr als im BMW forum hatte mal geschaut.
Jetzt stelle ich mir die Frage warum?
Hast du keine Freunde denn langsam nervt deine Klugscheisserei hier.
Eh du redest von Baujahren wo Turbos starben, sowas fährt doch keiner mehr. Und Chiptunning spielte da ebenso ne große Rolle.
Was Audi an Steuerketten, Ölpumpen, Nockenwellen, Multitronic, Injektoren versaut hat - bis heute, geht garnicht. Und da ist der Motor hinterher platt! Paar 100€ fürn Turbo wären da besser.
Oben ist doch der Link mit den Herstellern, die die meisten Motorschäden haben! Audi auf Platz 2! Bravo!
@ Meckpomm
Was schadet dir denn? Wohnst doch um die Ecke bei mir, komm her und blamier dich mit deinem 4F. 🙂
Ach nee laß ... 2.0 TDI ... spar mal auf ne neue Ölpumpe!
Es ging mir um den Vergleich A6 3.0tdi 2009 vs. 530d E60 2009, beide als Limo. Sind eh nur nuancen die die Beiden trennen! Aber da ist der ein ganz leicht vorne und wenn beide Allrad haben sogar noch ein Stück mehr.
Aber Stammtisch hilft dem TE leider nicht wirklich weiter.
Zitat:
Vergleich die Daten, dann siehst du das der 530d LCI mit 300kg Mehrgewicht und 10 PS mehr als ein FocusST, 0,1s schneller von 0 auf 100km/h ist.
Fazit des Vergleichs, den ich hier nicht eingebracht habe: Heckantrieb schlägt Frontantrieb um Längen.Da sind alle traurig, die sich anderes einreden lassen haben. Ich finde die Audi Werbung auch gut!
Ganz ehrlich: der 4F als 3.0TDI schafft die Werksangabe nicht. Habs oft genug getestet. Und von 0-200km/h liegt der BMW ewig vorne ... Der TDI sieht da keinen Stich.
Ähnliche Themen
Wir gehen immer von gleicher Leistung aus zwecks Reifen fressen..ich rede auch nicht vom gerade aus fahren, sondern von Kurven fahren - Frontkratzer sind da ähnlich schlimm.
Welche Turbos sind denn im E60 hopps gegangen? Ich hatte in der ganze Zeit bei BMW keinen, das waren nur die E39/46/53 und ein paar Fahrschul 1er...vielleicht auch noch die 3L Diesel welche am Anfang aus dem E53 übernommen wurden.
Ist jetzt nicht so, daß der A6 3L Diesel zu den Anfängen keine Probleme hatten. Benziner fangen wir jetzt nicht an, man sollte die Fakten nicht so drehen wie man es gerade braucht.
Antriebswellenprobleme kenne ich nur aus dem E46 und dem E53 - sind beides sehr aktuelle Modelle 🙂
Gab es auch bei gechippten 335d aus der E92 Reihe...
Ich muss hier nichts schön reden, aber ich habe einige E60 verkauft und die Probleme waren sehr gering..undichtes Panoramadach fällt mir da noch am ehesten ein...aber Motoren oder Turbos...ne sorry.
Zitat:
@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 21:51:55 Uhr:
Es ging mir um den Vergleich A6 3.0tdi 2009 vs. 530d E60 2009, beide als Limo. Sind eh nur nuancen die die Beiden trennen! Aber da ist der ein ganz leicht vorne und wenn beide Allrad haben sogar noch ein Stück mehr.Aber Stammtisch hilft dem TE leider nicht wirklich weiter.
Zitat:
Zitat:
Dem TE ??? Der ist doch sowieso schon längst verschollen 😉
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:55:24 Uhr:
Ganz ehrlich: der 4F als 3.0TDI schafft die Werksangabe nicht. Habs oft genug getestet. Und von 0-200km/h liegt der BMW ewig vorne ... Der TDI sieht da keinen Stich.
Kann nur einer schreiben der kein A6 4F gefahren ist...
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:48:12 Uhr:
Eh du redest von Baujahren wo Turbos starben, sowas fährt doch keiner mehr. Und Chiptunning spielte da ebenso ne große Rolle.
Was Audi an Steuerketten, Ölpumpen, Nockenwellen, Multitronic, Injektoren versaut hat - bis heute, geht garnicht. Und da ist der Motor hinterher platt! Paar 100€ fürn Turbo wären da besser.
Oben ist doch der Link mit den Herstellern, die die meisten Motorschäden haben! Audi auf Platz 2! Bravo!@ Meckpomm
Was schadet dir denn? Wohnst doch um die Ecke bei mir, komm her und blamier dich mit deinem 4F. 🙂
Du hast doch den totalen Frost.
Ich muß mich nich blamieren ich weiß was ich habe.
Zitat:
Es ging mir um den Vergleich A6 3.0tdi 2009 vs. 530d E60 2009, beide als Limo. Sind eh nur nuancen die die Beiden trennen! Aber da ist der ein ganz leicht vorne und wenn beide Allrad haben sogar noch ein Stück mehr.Aber Stammtisch hilft dem TE leider nicht wirklich weiter.
Welchen Motor hast du genommen? Es gab 218/231/235/245PS im E60
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 9. Januar 2015 um 21:59:20 Uhr:
Du hast doch den totalen Frost.Zitat:
Oben ist doch der Link mit den Herstellern, die die meisten Motorschäden haben! Audi auf Platz 2! Bravo!@ Meckpomm
So wie ich das verstehe hat er sich verschrieben, er meinte sicher ...und blamier
m
ich.....
Zitat:
Wie kleine Kinder ... Vorbei an Fakten wird man persönlich ...
wenn das zu persönlich war sry 🙂 wollte dich natürlich nicht angreifen sondern nur bisschen die erhitzten gemüter mit einem kleinem joke besänftigen 😁😁
aber dennoch versuchst du alles um deine Meinung durchzusetzten und uns von BMW zu überzeugen.
übrigens datenblätter sagen immer viel halten aber nicht immer alles 😉
Zitat:
Ach nee laß ... 2.0 TDI ... spar mal auf ne neue Ölpumpe!
Kann dich beruhigen mein Ölpumpenmodul geht nich kaputt 😉
Naja hätte aber klappen können. gähn
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:55:24 Uhr:
Hahahja....ja,da kannst du dann ion den Auspuff gucken,Junge😁
Die V-Maschine hat bei Weitem einen besseren durchzug als die Reihen-Maschine.
Ich habne jetzt auf dem 4f 3.0 TDI fast 250.000km drauf.
Motor war nie ein Problem.
Tiptronic auch nicht.....nur einmal Spülung mit Neubefüllung um knapp 600€.
Aber das kann nochmal 150.000km halten.
Beim Quattroantrieb habe ich noch nie etwas gemacht.
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:24:01 Uhr:
Ich halte mich an Fakten.... Audi schafft ja immer noch nicht die Verkauszahlen von BMW...
Das stimmt jedenfalls nicht für Deutschland der Autofahrernation schlecht hin!
Zugelassene Fahrzeuge 2014:
BMW: 239.253 Stück
Audi: 259.441 Stück
Zitat:
@Audipredator schrieb am 9. Januar 2015 um 22:01:32 Uhr:
So wie ich das verstehe hat er sich verschrieben, er meinte sicher ...und blamier mich.....Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 9. Januar 2015 um 21:59:20 Uhr:
Du hast doch den totalen Frost.
Gruss nach Westtirol😉