Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Zitat:
Und treibst dich laufend hier rum würde sogar meinen mehr als im BMW forum hatte mal geschaut.
von solchen waren doch noch paar unterwegs hier, die mit dem BMW zum Messias wurden und oft genug im 4f-Forum stress gemacht haben....
die mercedesfahrer sind in der garage und schleifen den rost weg darum ist dort tot 😁😁 ne spass...
kein wunder kommen die zu uns und nerven wenns bei bmw so ruhig ist brauchen wohl jemanden zum reden 😛
Schau mal rein da bei BMW die haben genug Probleme dort.
Aber vielleicht mag ihn dort auch keiner mehr.
Sorry aber wundern würde es mich nich.
Ähnliche Themen
Kein BMW Kenner, wa😁😁😁
2009 also Audi mit 240 und den E60 mit 235. 245 gab es im E60 noch nicht, oder DOC?
Also meiner erreicht die Werksangaben, zumindest was die Endgeschwindigkeit angeht.
@doc
Beim Verbrauch liegen zwischen den beiden übrigens auch keine Welten. Laut spritmonitor pi mal Daumen 0,6 Liter! Und da sind auch ganz viele Hecktriebler bei. Ergo ist der Mehrverbrauch beim Allrad wahrscheinlich gar nicht gegeben.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:00:21 Uhr:
Welchen Motor hast du genommen? Es gab 218/231/235/245PS im E60Zitat:
@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 21:51:55 Uhr:
Es ging mir um den Vergleich A6 3.0tdi 2009 vs. 530d E60 2009, beide als Limo. Sind eh nur nuancen die die Beiden trennen! Aber da ist der ein ganz leicht vorne und wenn beide Allrad haben sogar noch ein Stück mehr.Aber Stammtisch hilft dem TE leider nicht wirklich weiter.
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:49:59 Uhr:
Und wenn man nen 3 L Benziner mit ein bischen mehr bums will, gibts ja noch den 3.0Tfsi 😁 .
Der drückt dank Kompressor auch im unteren Drehzahlbereich ordentlich weg 😎 , kann den Motor nur empfehlen.
Und wenn man dann an der Tanke "heult" hat man eindeutig den falschen Motor gewählt 🙄 .Rene´
Absolut korrekt!!!... Und genau deswegen kann auch ich den
3.0 TFSI empfehlen, der geht einfach gut ab und zaubert mir immer noch ein grinsen nach 1 Jahr ins Gesicht 😉
Zitat:
Das stimmt jedenfalls nicht für Deutschland der Autofahrernation schlecht hin!
Zugelassene Fahrzeuge 2014:
BMW: 239.253 Stück
Audi: 259.441 Stück
Insgesamt gesehen, liegt BMW aber vorn.
Zitat:
@quattrofun schrieb am 9. Januar 2015 um 22:05:04 Uhr:
Hahahja....ja,da kannst du dann ion den Auspuff gucken,Junge😁
Die V-Maschine hat bei Weitem einen besseren durchzug als die Reihen-Maschine.Ich habne jetzt auf dem 4f 3.0 TDI fast 250.000km drauf.
Motor war nie ein Problem.
Tiptronic auch nicht.....nur einmal Spülung mit Neubefüllung um knapp 600€.
Aber das kann nochmal 150.000km halten.
Beim Quattroantrieb habe ich noch nie etwas gemacht.
Nee kannst vergessen. Allein wenn in der fünften Fahrstufe dein Drehmoment reduziert wird, ist alles vorbei. Aber auch schon vorher. Glaubs mir 😉
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:02:19 Uhr:
wenn das zu persönlich war sry 🙂 wollte dich natürlich nicht angreifen sondern nur bisschen die erhitzten gemüter mit einem kleinem joke besänftigen 😁😁Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:38:24 Uhr:
Wie kleine Kinder ... Vorbei an Fakten wird man persönlich ...aber dennoch versuchst du alles um deine Meinung durchzusetzten und uns von BMW zu überzeugen.
übrigens datenblätter sagen immer viel halten aber nicht immer alles 😉
Ich will hier keinen bekehren. Soll jeder kaufen was er will, aber ein paar technische Details lassen sich gut vergleichen. Und wenn du ehrlich bist, sind die in DIESEM Fall, Audis Nachteil. Ich weiß nicht das hier alle anfangen zu flennen. Habt ihr euch nicht informiert? Manche vergleichen ihren 4F mit BMWs die es schon lange nicht mehr gibt. Sachlich sind hier wenige.
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:47 Uhr:
Absolut korrekt!!!... Und genau deswegen kann auch ich denZitat:
@Rene2209 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:49:59 Uhr:
Und wenn man nen 3 L Benziner mit ein bischen mehr bums will, gibts ja noch den 3.0Tfsi 😁 .
Der drückt dank Kompressor auch im unteren Drehzahlbereich ordentlich weg 😎 , kann den Motor nur empfehlen.
Und wenn man dann an der Tanke "heult" hat man eindeutig den falschen Motor gewählt 🙄 .Rene´
3.0 TFSI empfehlen, der geht einfach gut ab und zaubert mir immer noch ein grinsen nach 1 Jahr ins Gesicht 😉
So schnell vergeht die Zeit, weiß noch als du nach einem gesucht hast🙂 und meiner geht bald weg
Zitat:
@Ibomu schrieb am 9. Januar 2015 um 22:22:33 Uhr:
So schnell vergeht die Zeit, weiß noch als du nach einem gesucht hast🙂 und meiner geht bald wegZitat:
@UncleBarisch schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:47 Uhr:
Absolut korrekt!!!... Und genau deswegen kann auch ich den
Und dann ab zu BMW oder was 😁😁😁
Zitat:
@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:29 Uhr:
Kein BMW Kenner, wa😁😁😁2009 also Audi mit 240 und den E60 mit 235. 245 gab es im E60 noch nicht, oder DOC?
Also meiner erreicht die Werksangaben, zumindest was die Endgeschwindigkeit angeht.
Denk dran, wenn dein Audi 250km/h läuft, zeigt er schon 280km/h an. 🙂 Die Tachos bei Audi sind auch son Ding für sich!
Die beiden im Sprint von 0 auf 200km/h und der BMW gewinnt locker!
Braucht kein Mensch, aber zeigt, das er das bessere Konzept bei weniger Verbrauch hat.
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:21:08 Uhr:
Insgesamt gesehen, liegt BMW aber vorn.Zitat:
Das stimmt jedenfalls nicht für Deutschland der Autofahrernation schlecht hin!
Zugelassene Fahrzeuge 2014:
BMW: 239.253 Stück
Audi: 259.441 Stück
Zitat:
Nee kannst vergessen. Allein wenn in der fünften Fahrstufe dein Drehmoment reduziert wird, ist alles vorbei. Aber auch schon vorher. Glaubs mir 😉Zitat:
@quattrofun schrieb am 9. Januar 2015 um 22:05:04 Uhr:
Hahahja....ja,da kannst du dann ion den Auspuff gucken,Junge😁
Die V-Maschine hat bei Weitem einen besseren durchzug als die Reihen-Maschine.Ich habne jetzt auf dem 4f 3.0 TDI fast 250.000km drauf.
Motor war nie ein Problem.
Tiptronic auch nicht.....nur einmal Spülung mit Neubefüllung um knapp 600€.
Aber das kann nochmal 150.000km halten.
Beim Quattroantrieb habe ich noch nie etwas gemacht.
Zitat:
Ich will hier keinen bekehren. Soll jeder kaufen was er will, aber ein paar technische Details lassen sich gut vergleichen. Und wenn du ehrlich bist, sind die in DIESEM Fall, Audis Nachteil. Ich weiß nicht das hier alle anfangen zu flennen. Habt ihr euch nicht informiert? Manche vergleichen ihren 4F mit BMWs die es schon lange nicht mehr gibt. Sachlich sind hier wenige.Zitat:
@BLJ619 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:02:19 Uhr:
wenn das zu persönlich war sry 🙂 wollte dich natürlich nicht angreifen sondern nur bisschen die erhitzten gemüter mit einem kleinem joke besänftigen 😁😁
aber dennoch versuchst du alles um deine Meinung durchzusetzten und uns von BMW zu überzeugen.
übrigens datenblätter sagen immer viel halten aber nicht immer alles 😉
Woher bist du eigentlich ?
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:26:33 Uhr:
Denk dran, wenn dein Audi 250km/h läuft, zeigt er schon 280km/h an. 🙂 Die Tachos bei Audi sind auch son Ding für sich!Zitat:
@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:29 Uhr:
Kein BMW Kenner, wa😁😁😁2009 also Audi mit 240 und den E60 mit 235. 245 gab es im E60 noch nicht, oder DOC?
Die beiden im Sprint von 0 auf 200km/h und der BMW gewinnt locker!Braucht kein Mensch, aber zeigt, das er das bessere Konzept bei weniger Verbrauch hat.
Ein Tacho der 30km/h lügt....ja genau.
Ich glaub dich hat mit deiner Heckschleuder mal ein Audi verbrennt,deshalb bist du noch sauer😁
Zitat:
@quattrofun schrieb am 9. Januar 2015 um 22:29:37 Uhr:
Ein Tacho der 30km/h lügt....ja genau.Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:26:33 Uhr:
Denk dran, wenn dein Audi 250km/h läuft, zeigt er schon 280km/h an. 🙂 Die Tachos bei Audi sind auch son Ding für sich!
Die beiden im Sprint von 0 auf 200km/h und der BMW gewinnt locker!Braucht kein Mensch, aber zeigt, das er das bessere Konzept bei weniger Verbrauch hat.
Ich glaub dich hat mit deiner Heckschleuder mal ein Audi verbrennt,deshalb bist du noch sauer😁
Da könnte was dran sein, hab unlängst bei der Retourfahrt von NÖ nach Westtirol schon zwei drei versägt 😛