Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Wenn deiner im Originalzustand ist muß das doch auch bei jedem anderen TFSI mit dieser Motorisierung auch so sein, vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen der ebenfalls so einen Dicken fährt.

Leider sind wir so wenige TFSI Fahrer hier aber Vllt meldet sich wirklich einer...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Januar 2015 um 22:33:51 Uhr:

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 22:25:21 Uhr:

@Ibomu, Du mußt zugeben es ist schwer vorstellbar bzw. kaum zu glauben.

Meiner ist Leistungsoptimiert und wenn ich von einer Seitenstraße aus dem Stand heraus in die Hauptstraße einfahre und das mit Vollgas dann merke ich auch wie das System zu Arbeiten beginnen muß.

Da gibt's dann auch kurze Quietscher der entlasteten Räder aber beim gerade Wegfahren ist da nichts sondern einfach nur Vorschub.

OK, ist "nur" ein 3.0 TDI und kein TFSI aber ich kann mich nicht vorstellen, das der Unterschied jetzt derart gewaltig ist.

Ja natürlich ist es schwer Vorstellbar, es ist ja bei meinem 3.0 TDI nicht vorgekommen deswegen hat es mich beim ersten Kick down nach dem Kauf auch sehr gewundert wieso er hinten anfängt zu quietschen/versucht durchzudrehen... Ich habe auf den Avant und TDI geschoben das sie nicht durchgedreht sind. Ja Schub ist sofort da deswegen ist es mir nicht Negativ aufgefallen das er jetzt steht und durchdreht würde ich ja merken sondern während er los fährt das die Räder eindeutig versuchen durchzudrehen, ob mir das jemand glaubt geht mir am Ars** vorbei weil ich den Wagen fahre und nicht jemand hier aus dem Forum und mir erzählen will das ich flunker.
Wie gesagt alle ausm Raum Frankfurt können gerne vorbei kommen und entweder mich den Kick-Down durchführen lassen oder der jenige selbst damit er sich überzeugen kann das die hinteren Reifen eindeutig Rauch verursachen

Vielleicht war es heiss an dem Tag und es hat draufgeregnet,dann dampft/raucht die Strasse auch😛

@quattrofun - bzgl

Und um es treffend zu beschreiben,das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders,das bei aktivem ESP/ASR die Räder durchfliegen und das Fahrzeug somit ausbricht,oder?

ja natürlich nicht, das passt schon so und das Ganze bei ausgeschaltetem ESP/ASR hab ich noch nie probiert. Aber ich glaube da kann ich das ruhig ausschalten, beim gerade Wegfahren werden die Räder trotzdem nicht durchdrehen.

Ähnliche Themen

quattrofun es wird langsam langweilig.... Hast du nichts Neues damit du mein Wissensstand nieder machen kannst?

Zitat:

@quattrofun schrieb am 6. Januar 2015 um 22:47:49 Uhr:

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 22:44:47 Uhr:

Ja natürlich nicht, das passt schon so und das Ganze bei ausgeschaltetem ESP/ASR hab ich noch nie probiert. Aber ich glaube da kann ich das ruhig ausschalten, beim gerade Wegfahren werden die Räder trotzdem nicht durchdrehen.
Ja,aber sei vorsichtig bei schnellen kurvenfahrten und starker Beschleunigung,vor allem bei rutschigen Verhältnissen!

So war das nicht gemeint, ich verspüre gar kein Verlangen danach die auszuprobieren.

Hmm, zuerst solltest du mal sagen, wie groß dein Budget ist. Wenn's dir nur um die Fahrleistung und den Fahrspaß geht bieten sowohl Audi, wie auch BMW Autos mit deutlich mehr Fahrspaß an, als dein Bisheriges Kfz.
Wenn Geld keine Rolle spielt, einfach mal einen M5 (507 PS, 4,7s 0-100) oder einen RS6 mit (580 PS, 4,5s 0-100) Probefahren 😉 Eventuell ist ja auch ein Alpina ein lustiges Spaßgefährt.

Zitat:

@]{laus schrieb am 6. Januar 2015 um 23:21:01 Uhr:

Hmm, zuerst solltest du mal sagen, wie groß dein Budget ist. Wenn's dir nur um die Fahrleistung und den Fahrspaß geht bieten sowohl Audi, wie auch BMW Autos mit deutlich mehr Fahrspaß an, als dein Bisheriges Kfz.
Wenn Geld keine Rolle spielt, einfach mal einen M5 (507 PS, 4,7s 0-100) oder einen RS6 mit (580 PS, 4,5s 0-100) Probefahren 😉 Eventuell ist ja auch ein Alpina ein lustiges Spaßgefährt.

Das noch einer beim Thema bleibt ist ja kaum zu glauben😁, mein Danke hast du🙂

Bevor ein Regelsystem eingreift muss ein Fall zum Regeln auftreten..Dazu regelt nicht jedes System gleich früh..

Ein wenig Schlupf ist sicherlich drin...merke ich bei meinem auch beim flotten beschleunigen nach dem Abbiegen...Kann auch gerne mal quietschen..fürs Rauchen bin iCh zu sehr Schwabe 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. Januar 2015 um 01:25:20 Uhr:

Bevor ein Regelsystem eingreift muss ein Fall zum Regeln auftreten..Dazu regelt nicht jedes System gleich früh..

Ein wenig Schlupf ist sicherlich drin...merke ich bei meinem auch beim flotten beschleunigen nach dem Abbiegen...Kann auch gerne mal quietschen..fürs Rauchen bin iCh zu sehr Schwabe 🙂

Wenigstens bin ich nicht allein, aber quattrofun ist nicht weit er kommt bestimmt bald mit einer plausiblen Antwort... Aber ich bin ja ein Lügner🙄

Mir wärs auch lieber das es nicht raucht und quietscht... Ich mag gerne aufs Gas zu latschen aber will nicht wirklich Blicke auf mich ziehen das überlass ich den M/RS und AMG Fahrern🙂

Und deiner hat dafür die Aktive Auspuffanlage😛

Zitat:

@Ibomu schrieb am 7. Januar 2015 um 01:55:45 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. Januar 2015 um 01:25:20 Uhr:

Wenigstens bin ich nicht allein, aber quattrofun ist nicht weit er kommt bestimmt bald mit einer plausiblen Antwort... Aber ich bin ja ein Lügner🙄

Mir wärs auch lieber das es nicht raucht und quietscht... Ich mag gerne aufs Gas zu latschen aber will nicht wirklich Blicke auf mich ziehen das überlass ich den M/RS und AMG Fahrern🙂

Und deiner hat dafür die Aktive Auspuffanlage😛

Ich zitiere....du sagtest "Durchdrehen".😉

Zwischen durchdrehen und (vielleicht) einem kurzen "Quik" ist aber denk ich ein Unterschied🙂