Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@canaris87 schrieb am 6. Januar 2015 um 21:56:16 Uhr:

Zwei streiten sich über durchdrehende Räder, der Rest unterhält sich über Sprachgegebenheiten...
Müsst ihr jeden Thread versauen?

Der thread ist sowieso für'n arsch... Der te hat ja ne Frage gestellt und ist verschollen. Wollte wohl bissle Streit anzetteln. Dann kann man sich auch bisschen unterhalten wird ja eh überall gesagt bleibt beim Thema usw. und nen thread zum quatschen darf man auch nicht eröffnen da nicht technisch.... Oder seh ich das falsch

Also ich bin auch dafür das der Thread offen bleibt, der Spaß fängt doch erst grad richtig an😁

War ich wohl zu langsam ... 😁

Habt ihr denn keine echten Freunde? Meldet euch doch in nem Chatroom an :-)
So... Gute Nacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

@quattrofun schrieb am 6. Januar 2015 um 22:02:43 Uhr:

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 21:51:26 Uhr:

Nö, die Arbeit. Aber meine Lebensgeschichte ist schon nicht ganz alltäglich, durch den Beruf meines Vaters waren wir lange regelrechte Nomaden (2 Jahre in Colmar, 2 Jahre in Portugal, 1 Jahr in Brasilien usw.)

Na,wieso nicht.
Ganz schön rumgekommen😉
Jetzt braucht nur noch das Weiberl kommen.😉

Das Weiberl ist schon lange an meiner Seite, eine Niedeösterreicherin. Und 2 Jungs gehören auch zur Familie, die haben beide in Vorarlberg das Licht der Welt erblickt.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Januar 2015 um 22:02:16 Uhr:

Ähm ne aber jut lassen wir's mal so stehen das ich ein Lügner bin Vllt geilt es dich ja auf... Vllt komm ich mal dazu ein Video zu drehen auf abgesperrter Straße aber dann muss ich ja auch gleichzeitig auch das FIS Filmen damit du sehen kannst das mein ESP und ASR AKTIVIERT ist😉 aber das muss man sich ja erstmal leisten können als 3.0 TFSI Fahrer 😛 mach ich wahrscheinlich wenn ich die 20 Zoll Winterreifen abziehe im Frühling kannst ja dann gerne die Reifen zur Untersuchung schicken ob die Reifen einmal durchgedreht sind😉(die Schluffen kommen sogar vom RS6 also perfekte Vorraussetzungen für dich)

Da bist du wahrscheinlich mit Flex und Fächerscheibe drüber😁....Ironie aus.

Das geht nämlich gar nicht,das bei AKTIVIERTEM ESP/ASR die Räder durchdrehen.
Denn sobald das System durchdrehende Räder auch nur im Ansatz bemerkt,wird sofort die Motorleistung gedrosselt.😛

Ganz ehrlich ohne streiten zu wollen... Du musst nicht mit lesen wenns dich stört aber dennoch gute Nacht 🙂

Edit Vlt den threadtitel ändern in plauderecke 😁

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 22:07:33 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 6. Januar 2015 um 22:02:43 Uhr:

Na,wieso nicht.
Ganz schön rumgekommen😉
Jetzt braucht nur noch das Weiberl kommen.😉
Das Weiberl ist schon lange an meiner Seite, eine Niedeösterreicherin. Und 2 Jungs gehören auch zur Familie, die haben beide in Vorarlberg das Licht der Welt erblickt.

Das freut mich😉

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute

Zitat:

@canaris87 schrieb am 6. Januar 2015 um 22:07:22 Uhr:

Habt ihr denn keine echten Freunde? Meldet euch doch in nem Chatroom an :-)
So... Gute Nacht!

Ich habe viele Freunde und ein paar echte sind auch dabei, aber danke für deine Besorgnis 😉

Zitat:

@quattrofun schrieb am 6. Januar 2015 um 22:08:31 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Januar 2015 um 22:02:16 Uhr:

Ähm ne aber jut lassen wir's mal so stehen das ich ein Lügner bin Vllt geilt es dich ja auf... Vllt komm ich mal dazu ein Video zu drehen auf abgesperrter Straße aber dann muss ich ja auch gleichzeitig auch das FIS Filmen damit du sehen kannst das mein ESP und ASR AKTIVIERT ist😉 aber das muss man sich ja erstmal leisten können als 3.0 TFSI Fahrer 😛 mach ich wahrscheinlich wenn ich die 20 Zoll Winterreifen abziehe im Frühling kannst ja dann gerne die Reifen zur Untersuchung schicken ob die Reifen einmal durchgedreht sind😉(die Schluffen kommen sogar vom RS6 also perfekte Vorraussetzungen für dich)
Da bist du wahrscheinlich mit Flex und Fächerscheibe drüber😁....Ironie aus.

Das geht nämlich gar nicht,das bei AKTIVIERTEM ESP/ASR die Räder durchdrehen.
Denn sobald das System durchdrehende Räder auch nur im Ansatz bemerkt,wird sofort die Motorleistung gedrosselt.😛

Da ich kein Typ von Disskusionen bin halt ich mich jetzt einfach zurück und wie gesagt kannst du es gerne bei meinem testen auch wenn das ESP und ASR aus ist... Du musst mir nicht glauben aber du darfst dich gerne davon überzeugen bei mir... Sie drehen nicht dauerhaft durch aber in kleinen Stücken man kann es spüren das heißt wenn ich es mal Dumm erkläre😁 Rad dreht kurz durch und rollt normal weiter und dreht dan wieder kurz durch und das halt extrem schnell... Aber rauchen tuts trzdm ei wenig is kein M5 G Power🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Januar 2015 um 22:03:53 Uhr:

Also ich bin auch dafür das der Thread offen bleibt, der Spaß fängt doch erst grad richtig an😁

Ich bin mir nicht sicher,ob das hier für dich noch ein Spass wird/bleibt,mit deinem (geringen) technischen Wissenstand.🙂

@Ibomu, Du mußt zugeben es ist schwer vorstellbar bzw. kaum zu glauben.

Meiner ist Leistungsoptimiert und wenn ich von einer Seitenstraße aus dem Stand heraus in die Hauptstraße einfahre und das mit Vollgas dann merke ich auch wie das System zu Arbeiten beginnen muß.

Da gibt's dann auch kurze Quietscher der entlasteten Räder, Rauch überhaupt keinen, aber beim gerade Wegfahren ist da nichts sondern einfach nur Vorwärtschub.

OK, ist "nur" ein 3.0 TDI und kein TFSI aber ich kann mich nicht vorstellen, das der Unterschied jetzt derart gewaltig ist.

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 22:25:21 Uhr:

Meiner ist Leistungsoptimiert und wenn ich von einer Seitenstraße aus dem Stand heraus in die Hauptstraße einfahre und das mit Vollgas dann merke ich auch wie das System zu Arbeiten beginnen muß.

Da gibt's dann auch kurze Quietscher der entlasteten Räder aber beim gerade Wegfahren ist da nichts sondern einfach nur Vorschub.

OK, ist "nur" ein 3.0 TDI und kein TFSI aber ich kann mich nicht vorstellen, das der Unterschied jetzt derart gewaltig ist.

Ja natürlich ist es schwer Vorstellbar, es ist ja bei meinem 3.0 TDI nicht vorgekommen deswegen hat es mich beim ersten Kick down nach dem Kauf auch sehr gewundert wieso er hinten anfängt zu quietschen/versucht durchzudrehen... Ich habe auf den Avant und TDI geschoben das sie nicht durchgedreht sind. Ja Schub ist sofort da deswegen ist es mir nicht Negativ aufgefallen das er jetzt steht und durchdreht würde ich ja merken sondern während er los fährt das die Räder eindeutig versuchen durchzudrehen, ob mir das jemand glaubt geht mir am Ars** vorbei weil ich den Wagen fahre und nicht jemand hier aus dem Forum und mir erzählen will das ich flunker.

Wie gesagt alle ausm Raum Frankfurt können gerne vorbei kommen und entweder mich den Kick-Down durchführen lassen oder der jenige selbst damit er sich überzeugen kann das die hinteren Reifen eindeutig Rauch verursachen

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 22:25:21 Uhr:

Da gibt's dann auch kurze Quietscher der entlasteten Räder, Rauch überhaupt keinen, aber beim gerade Wegfahren ist da nichts sondern einfach nur Vorwärtschub.

Und um es treffend zu beschreiben,das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders,das bei aktivem ESP/ASR die Räder durchfliegen und das Fahrzeug somit ausbricht,oder?

Keiner hat geschrieben das er ausgebrochen ist🙂