vom 328i ne Etage höher :)
Hallo zusammen....
Mich interressiert da folgende Sache :
Ich fahre seit gut einem Jahr einen E36 328i Coupé.
Bin soweit auch sehr zufrieden. (Bj95)
Wenn ich mich jetzt für einen E36M3 entscheiden würde, welche Veränderungen bzw. Mehrkosten hätte ich dann zu erwarten im Vergleich zu meiner jetzigen Situation ??
Bin Dankebar für jedes kleinste Detail, aber bitte nur Fakten schreiben sprich genaue Zahlen... thx
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Gerade hab ich noch ein Bild von meinem Alltagskarrn gefunden.! Sehr sehenswert...
@Bavarian
Ich hoffe der kommt auch in Deine Liste ;-)
Hehe, klar kommt der auf meine Liste ---> fragt sich nur auf welche😁 (Abschussliste)
Zur Farbe: Schimmert auf den Bildern leicht blau - grünlich, wusste garnicht das Bostongrünmetallic so schön sein kann...fands bis jetzt nämlich irgendwie nicht so prickelnd.
Mfg Bavarian320
Also ich hab nen M3 und hatte vorher mal nen 325 muss dazu sagen das der net wirklich original war .. aber zurück zum thema ... ein M3 is um einiges teurer alleine vom unterhalt nicht unbedingt von der versicherung ich zahl mit 70% HP und TK mit 150 E SB 1300 E im Jahr mein 325 war da net wirklich billiger , ... aber die service kosten alleine die Gr. Insp. kostet richtig richtig kohle also mit nem tausender (€) wirds da net reichen müsst mich täuschen glaub 2100 € oder 1200 € warens .. ich weises nimmer die Gr, Insp. war bei meinem dabei der hatte 54 tkm und fast vollaussattung und 2 vorbesitzer war immer über winter abgemeldet SH gepflegt nicht einen auch nur ansatzweise rostfleck und hatt mich damals 14 800 gekostet,
Du siehst es gibt durch aus gute autos ich hab 1,4 jahre gesucht
zur leistung :
der unterschied macht das der M3 bis 7.4 dreht und da spürt man das vanos deutich .. acuh die gasannahme is sehr viel direkter als im 2,8
Ob du dir nun nen 3.0 oder nen 3.2 holst hängt von dir ab
der 3.0 braucht mehr und hat nur 286 PS die allerdings meistens überschritten werden, dafür kein anfälliges Doppelvanos und auch keine SMG
der 3.2 hat 6 gänge 321 Ps die ihm aber häufg nicht nachgesagt werden , super idee is das Doppelvanos (wenn es denn geht) das nun auch die auslässe regelt....
Alles in allem würd ich meinen M nimmer mit nem 2,5 oder 2,8 tauschen und auch B3 bin ich mal probe gefahren ein kolleg ausem nachbarort hat einen .. dem fahr ich davon ...
M3 fahren gehört auch viel mit Liebe zum auto dazu .. einmal M immer M oder nie wieder
Übrigens .. Schönes Auto rainer *G* .. was sinden das für sitze ? .. sind die bequem will mir auch mal schalensitze zulegen
Sind Originalsitze vom Porsche RS. Hab sie mir beim Porsche-Zentrum-München machen lassen. Ich find sie genial. Der Seitenhalt ist tausendmal besser als bei den Originalen vom M3. Schraubstockartig :-) Ob sie bequem sind, muß jeder selbst feststellen. Wenn Du zu stark gebaut bist, sind sie wohl eher eine Qual. Ich denke, für Langstrecken sind sie nix, aber zum Heizen gibts in meinen Augen nichts besseres... Kostenpunkt: 2400 Euro/paar inkl. Konsole und ein bisschen Vitamin B.
Gruß Rainer