VolvoWiki

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

im beinahe endlosen Standheizungs-FAQ-Thread ist die Idee eines Wikis für FAQs aufgekommen. Auch Anleitungen wie die Schalterversetz-Anleitung von xc90newbie wären ein Kandidat für einen Wiki-Eintrag.

Wie schon im beaagten Thread erwähnt, wönnte ich problemlos ein Wiki zur Verfügung stellen, es wäre nicht das erste auf unserem Server.

Was meint ihr dazu?

Wenn ihr die Idee gut findet, beantwortet bitte auch gleich die Zusatzfrage von Olli the Driver: soll jeder die Artikel editieren können oder nur nach Anmeldung?

Christoph

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

TobiV70, seit Tagen viel zu oft im ElchWiki ;-)

Ich frag mich schon, wie ich mein wiki-freies Wochenende im BEO durchhalten soll.

Christoph

ElchWiki: 24 Artikel, 8 registrierte Benutzer

nicht, dass alle nur noch im Elchwiki rumhängen und nicht mehr bei MT...

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

nicht, dass alle nur noch im Elchwiki rumhängen und nicht mehr bei MT...

Die Gefahr sehe ich nicht, die Zielsetzungen der beiden "Einrichtungen" sind schlicht zu unterschiedlich.

MT dient dem Austausch bei Fragen, Elchwiki dem Nachschlagen bereits geklärter Fragen. Elchwiki könnte damit allenfalls die Suchfunktion von MT überflüssig machen, aber die wird ja ohnehin kaum genutzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Elchwiki könnte damit allenfalls die Suchfunktion von MT überflüssig machen, aber die wird ja ohnehin kaum genutzt 😉

Da hab ich gleich mal ne Frage. Ich habe gehört, dass man irgendwie eine Standheizung beim Diesel nachrüsten kann. Weiß einer da mehr?

Außerdem soll es bei älteren Modellen beim Navigationssystem Probleme mit den Verkehrsmeldungen geben. Info?

Schließlich noch eine Frage zum Radio: Gibt es da eigentlich irgendwelche Geheimmenüs? Ich habe mal gehört, dass man sogar die Geschwindigkeit im Radiodisplay ablesen kann.

Letzte Frage: Kann man eigentlich Video oder einen ipod and das Navi/Radio anschließen? Ich würde gern mp3 hören können.

Björn

:-D :-D :-D

Was bleibt bei der Vorlage, außer auf ElchWiki zu verweisen. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal statt RTFM den wohlmeinden Hinweis: RTVGEW (Read The Very Good ElchWiki) :-)

kaum hab ich's gesagt....

http://www.motor-talk.de/t937401/f172/s/thread.html

und Radiotacho...

http://www.motor-talk.de/t937470/f172/s/thread.html

Zitat:

und Radiotacho...

😁 Wobei das etwas unfair ist, denn so weit ich weiß gibt es diese Möglichkeit bei der HU-*50 Serie nicht mehr, das war nur bei HU-*03 machbar.

Gruß, Olli

Ich sage ja nicht, dass die Fragen doof sind. Hab ich am Anfang selber gefragt.

Es spricht nur für VOLVO-FAQ oder Wiki, dann kann man vielleicht das Inhaltsverzeichnis als ersten Thread anpinnen und dann erübrigen sich solche Fragen. (Woher soll man als Neuling sonst wissen, dass es ein Volvo-Wiki gibt.

Zitat:

Es spricht nur für VOLVO-FAQ oder Wiki,...

Na, dann meld Dich doch mal da flux an und trage dazu bei, dass "unser" Wiki groß und stark wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Na, dann meld Dich doch mal da flux an und trage dazu bei, dass "unser" Wiki groß und stark wird 😉

Seine 11 Väter füttern es ja fleissig (derzeit 34 Artikel).

Grüsse
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Grüsse
Christoph

Frank9-5 und ich sind ja eher Patenonkel...

Björn

Zitat:

Es spricht nur für VOLVO-FAQ oder Wiki, dann kann man vielleicht das Inhaltsverzeichnis als ersten Thread anpinnen und dann erübrigen sich solche Fragen. (Woher soll man als Neuling sonst wissen, dass es ein Volvo-Wiki gibt.

In dem es fast alle User in iherer Signatur tragen? 😁😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Es wächst und gedeiht - es sind schon 41...

In zwei Stunden sieben Artikel - wenn das so weiter geht, sind Montag früh, wenn Cubs wieder Internet hat, schon über 200 Artikel drin. Schaffen wir das? Wer hilft mit?

Unheimlich viele Volvo-Modelle zum Beispiel würden sich über eine Beschreibung und Bilder freuen. Das Wetter am Wochenende wird ja eh schlecht und den ganzen Tag fernsehen ist ja nichts ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Das Wetter am Wochenende wird ja eh schlecht und den ganzen Tag fernsehen ist ja nichts ;-)

... aber es gibt das Allradvergleichstreffen am Samstag... 😁

Gruß
Jürgen
meldet sich hiermit für heute ab.

Deine Antwort