ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvos XC90-Effekte mit dem Microsoft Band 2 werden kräftig lächerlich gemacht

Volvos XC90-Effekte mit dem Microsoft Band 2 werden kräftig lächerlich gemacht

Volvo XC90 2 (L)

Es ist unterhaltend, und die Werbung wirkt eigentlich auch eher wie ein Scherz...aber die neueste technologische Kupplung im Hause Volvo liefert die Witze quasi selbst:

http://jalopnik.com/...-to-your-car-as-long-as-you-wear-a-m-1751097460

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

... der D5 Motor verbraucht in der Stunde 0,6 Liter mit sorgfältigster Abgasreinigung.

Die Standheizung verbraucht in der Stunde 0,6 Liter ohne Abgasreinigung. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann im Winter zB nicht am Haus parken (50m lange, absurd steile Auffahrt - tw über 30 Grad). Wenn ich normalerweise mit Stromkabel und Öfchen das Auto vorheizen kann, geht das nicht, wenn's 600m entfernt steht. Da wäre so eine Funktion superpraktisch. Neben Jürgens unanfechtbaren Fakten kann man ja auch mal in Betracht ziehen, dass unnötiges Autofahren oder riesige Autos viel mehr Verunreinigung mit sich führen, als eine handvoll Minuten mit Vorwärmen.

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 6. Januar 2016 um 09:54:19 Uhr:

 

Naja, im Land der umweltversessenen Realitätsverweigerer ist das natürlich nicht erlaubt. Witzig dass man es in Schweden darf, die mögen ihre Umwelt ja auch.

Habe ich etwas übersehen? Woher kommt die Info, dass das in Schweden erlaubt sei? Remote-Start kann ich mir vorstellen. Im Stand warmlaufen lassen eigentlich nicht.

Denn eigentlich ist die Infrastruktur für elektrische Vorwärmer flächendeckend vorhanden und wird auch generell genutzt. Von Wohnblöcken über Feriensiedlungen bis hin zu Parkplätzen (Firmen, Dauermietplätze); fast überall sind Möglichkeiten der elektrischen Vorwärmung gegeben.

@Jürgen

Es wird ein schmaler Grat werden für Volvo es sich mit keinem 'Jünger' verscherzen zu wollen. Nur auf Apple zu setzen wäre genauso fatal wie sich zu stark an Microsoft zu binden. Aber vielleicht gibt es bei Microsoft ein paar Goodies in Bezug auf Here zu gewinnen? ;)

Aber mit Google sollte man es sich besser auch nicht verscherzen :rolleyes:

Zitat:

Es wird ein schmaler Grat werden für Volvo es sich mit keinem 'Jünger' verscherzen zu wollen. Nur auf Apple zu setzen wäre genauso fatal wie sich zu stark an Microsoft zu binden. Aber vielleicht gibt es bei Microsoft ein paar Goodies in Bezug auf Here zu gewinnen? Aber mit Google sollte man es sich besser auch nicht verscherzen.

Das ist natürlich ein knackiges Thema. Volvo ist vermutlich zu klein, um grossartig Druck auszuüben. Dass sie trotzdem mit Apple kürzlich ganz, ganz vorne dabei waren, war natürlich super Publizität - und solange man die gleiche oder ähnliche Funktionalität mit anderen Herstellern duplizieren kann, sehe ich da nur Gewinner. Den real existierenden Sozialismus der Apple-Jünger finde ich ja eher suspekt... :D

Duck und weg

Oli

Nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, musste ich mir dann doch den Spot auch mal anschauen, um die Aufreger zu verstehen.

Was soll ich sagen....? Ich verstehe die Aufreger nicht, hier werden doch nur die technischen Spielereien etwas pointiert und werbeüblich in Szene gesetzt, muss ja keiner so machen.

Gleiches gilt übrigens für die merkwürdige Sitte sich mit einem Laptop in ein Cafe zu setzen und dort bei einem überteuertn Kaffee zu surfen.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 6. Januar 2016 um 13:23:17 Uhr:

Nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, musste ich mir dann doch den Spot auch mal anschauen, um die Aufreger zu verstehen.

Was soll ich sagen....? Ich verstehe die Aufreger nicht, hier werden doch nur die technischen Spielereien etwas pointiert und werbeüblich in Szene gesetzt, muss ja keiner so machen.

Gleiches gilt übrigens für die merkwürdige Sitte sich mit einem Laptop in ein Cafe zu setzen und dort bei einem überteuertn Kaffee zu surfen.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Dafür hat er sich ja die überteuerte Apple-Watch gespart :)

Ah, jetzt dämmert was das Mikrosoft Band 2 sein soll...., die Watch! Nie was von gehört, hatte eher an eine Musik-App wie Garageband von Apple gedacht und mich die ganze Zeit gefragt, wo die hier eingebaut ist.

Na ja, "Aufreger" - ich würd's eher eine heitere Diskussion nennen. Trifft ja hier niemanden mit grober Brutalität. :D

Lieb Gruß

Oli

Haben hier manche einen Liter Zitronensaft getrunken? Die Jungs von Jalopnik haben offensichtlich eine Sorte von Humor, die nicht jeder bei uns versteht. Das ist doch nur ein Späßchen, ehrlich. Aber eben ein Späßchen mit Microsoft-Utensilien. Wäre eine Apple-Watch im Spiel, wäre die Sache wahrscheinlich ein Hype. :D

Grüße vom Ostelch

... übrigens habe und will ich kein Apple Watch. Aber eh ich so ein Microsoft-Dings kaufe, dann lieber für das 3-fache die Apple Watch. :D

Schönen Gruß

Jürgen

musste über den Jahreswechsel einen Windows 10-Rechner mit Altdatenmigration für den Schwiegervater fertig machen - das reicht für das ganze Jahr. :D

Probleme beim Windows 10 Update? Habe das bisher an vier Maschinen sorgenfrei durchgeführt - man muss bloss die Stasifunktionen rechtzeitig abschalten. Hoffe, dass alles am Ende wie gewünscht lief! :)

Lieb Gruß

Oli

Ich erst an zwei, aber auch ohne Probleme.

Kein Update. Migration eines hardwaredefekten Altrechner mit Win7 auf einen komplett Neuen. Eigentlich sollte nur die Platte so rüber - aber dann Problem MBR vs. GPT mit EFi, 32 vs 64 Bit usw. - so Dinge halt, wo man dann doch merkt, dass es eben doch noch Unterschiede zwischen Mac und Windows gibt. :D

Und genau deshalb - und das ist damit OnT - würde ich immer die Apple Watch nehmen, wenn mir irgendwann in den Sinn käme, ich müsste irgendwas über das Handgelenk steuern.

Schönen Gruß

Jürgen

...ich habe ne Apple Watch und das OnCall drauf ist recht nett. Es könnte mehr gehen aber es macht so schon Spass.

Ich bin wahrlich kein Technik-Gegner, aber so manche Dinge wollen sich mir einfach nicht erschliessen.

1. Ich habe keinen Bedarf an einem Microsoft-Band - und an apple-Zeugs schon mal gar nicht (zugegebenenermaßen sind die Sachen schön - aber dann hörts für mich auch schon auf).

2. Ich habe keinen Bedarf mit meinem Auto zu sprechen. Ich tue dies nicht mit den on-board-Funktionen des Volvo und schon gar nicht Remote.

Es sind nette Gimmicks, die man nutzen kann, aber m.E. auf keinen Fall muss.

Positiv für mich zu vermerken bleibt, dass Volvo eine Lanze bricht und nicht wie ein Lemming hinter apple herrennt.

100% full ACK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvos XC90-Effekte mit dem Microsoft Band 2 werden kräftig lächerlich gemacht