ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Entertainment

Volvo XC90 Entertainment

Volvo XC90 2 (L), Volvo
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:51

Moin zusammen... nun hat es mich doch ereilt!

 

Aus Sparsamkeit (...) habe ich mir die Tabletthalterungen nicht mitbestellt. Der nächste Urlaub steht an und die Kids fragen nach Unterhaltung :-)

 

Brodit bietet keine Halterung für die Kopfstützen an und nun?

 

Hat jemand ähnliche "Probleme" und vielleicht schon eine Lösung?

 

:-)

 

Beste Grüße

 

Daniel

(der in der Zukunft immer ein Entertainmentpaket mitbestellt )

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wie hat man es früher nur länger als 30 Minuten als Familie im Auto ausgehalten??

Die Spiele wie Autoraten, Ich sehe was... usw. sind offenbar völlig aus dem Gedächtnis der jungen Menschen verschwunden. Wie erziehen uns eine Generation heran, die es nichtmal ansazweise schafft ohne Elektronik keine Langweile zu empfinden - KRASS!

Ich verstehe durchaus den Willen, die Kleinen bespassen zu wollen (mehr ruge für die Eltern...) , aber wenn man hunderte Euro in Festeinbauten (!) bestellt und natürlich jede rein eigenes System haben muss, ist das für mich der altimative Hinweis darauf dass unsere Gesellschaft zukünftig nur noch aus Sombies bestehen wird.

Just my 2 cents.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sagt der, der einen LTE-Stick für WiFi ohne Ende für alle Passagiere eingebaut hat. :D:D:D

Das Thema kann man enger und weniger eng sehen.

Jepp. Hast recht. Ich regel dass über die Batterielaufzeiten der Geräte. Wenn leer, dass ist für die Fahrt Ende :)

Da dann warte mal ab wie lange das dauert, bis die eigene 12V-USB-Adapter und Powerbanks in der Tasche haben. :D

Solche Tricks funktionieren nur bis zu einem sehr geringen Alter. ;)

Unsere Kids haben die eigenen Smartphones, das ist Entertainment auf der Fahrt genug. Geht von WhatsApp über Spiele bis zu Videos alles vorhanden. ...und ab und zu schauen sie sogar die Landschaft an. Reicht locker für 850km am Tag.

(KFZ-Kennzeichen Raten geht mit diesen zahleichen Regionalnummern kaum noch sinnvoll.)

Die Frage von Daniel war ja auch nicht so gemeint, wie einige die Sinnhaftigkeit der Technik einschätzen sondern völlig wertungsfrei was es gibt und wie die Erfahrungen sind. ;)

 

Bei meiner Variante haben beide Mediaplayer ihren eigenen DVD-Schacht, USB und SD. Jeder ist komplett unabhängig vom anderen, man kann aber ebenso das Programm des einen mit dem anderen synchronisieren wenn beide mal gleichzeitig das Gleiche schauen wollen.

Somit bleiben keine Wünsche offen.

 

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 03. Juli 2017 um 16:51:42 Uhr:

Somit bleiben keine Wünsche offen.

Verrätst Du uns das Modell? Macht mich ja jetzt doch neugierig ;)

Mein Sohn fährt - ein RSE wäre für mich, aber ich kann im Auto besseres machen, als Video aus der Konserve.

Zitat:

@BANXX schrieb am 3. Juli 2017 um 15:19:20 Uhr:

Meine Güte, wie hat man es früher nur länger als 30 Minuten als Familie im Auto ausgehalten??

Die Spiele wie Autoraten, Ich sehe was... usw. sind offenbar völlig aus dem Gedächtnis der jungen Menschen verschwunden. Wie erziehen uns eine Generation heran, die es nichtmal ansazweise schafft ohne Elektronik keine Langweile zu empfinden - KRASS!

Ich verstehe durchaus den Willen, die Kleinen bespassen zu wollen (mehr ruge für die Eltern...) , aber wenn man hunderte Euro in Festeinbauten (!) bestellt und natürlich jede rein eigenes System haben muss, ist das für mich der altimative Hinweis darauf dass unsere Gesellschaft zukünftig nur noch aus Sombies bestehen wird.

Just my 2 cents.

Ich finde es beim RSE wesentlich einfacher, den Medienkonsum der Kinder zu steuern als bei Smartphones, weil letzten Endes der Fahrer entscheidet, wann und was konsumiert wird.

 

Das schließt ja nicht aus, dass die Kinder trotzdem entsprechend viel lesen und sich anderweitig beschäftigen.

 

BTW, bei einem Fahrzeug in der 70k Euro Klasse (und mehr) rede ich nicht mehr über ein paar hundert Euro

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 03. Juli 2017 um 18:11:31 Uhr:

Verrätst Du uns das Modell? Macht mich ja jetzt doch neugierig ??

Hier ist das gute Stück. :)

 

http://accessories.volvocars.com/de-de/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-499308/2017/all/all/all

 

VG Frank

Hier in klickbar.

Zitat:

@gseum schrieb am 03. Juli 2017 um 20:5:51 Uhr:

Hier in klickbar/Accessories/Document/VCC-499308/2017/all/all/all).

Funktioniert bei mir nicht.

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 2. Juli 2017 um 17:19:34 Uhr:

Ich möchte mir eigentlich für 3-4 Fahrten p.a. mit den Kids ungern eine feste Dauerlösung montieren. Hat jemand Erfahrungen und Tipps, welche portablen Lösungen man wie am besten an den Vordersitzen befestigt? Vielleicht gibt ja etwas zwischen aktivem Volvo-Mediaplayermount und Kabelbindern....

Danke vorab!

Komme gerade erst aus dem Urlaub, bei der 11Std. Fahrt hat ein iPad das einfach auf einem Kissen in einen kleinen Wäschkorb im Fußraum hinter der Mittelkonsole lag beide Kinder hinten prima unterhalten. Da die Mittelkonsole ja ziemlich hoch ist braucht man auch bzgl. Crashsicherheit keine allzu großen Befürchtungen haben, trotzdem ist das Tablet für beide Kinder von den Kindersitzen aus noch gut einsehbar.

Aufgeladen wurde es per 12V Ladekabel auch direkt aus der Mittelkonsole. Den Ton hatten wir meistens per BT auf das Infotainmentsystem gestreamt.

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 3. Juli 2017 um 20:35:08 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 03. Juli 2017 um 20:5:51 Uhr:

Hier in klickbar/Accessories/Document/VCC-499308/2017/all/all/all).

Funktioniert bei mir nicht.

Sehr interessant - im Safari als Browser ohne Probleme, in der APP nicht. :o

Nochmal: Klick. Bin gespannt.

Zitat:

@jo6lo schrieb am 3. Juli 2017 um 22:00:19 Uhr:

Den Ton hatten wir meistens per BT auf das Infotainmentsystem gestreamt.

Arrrggg - da musst du mithören als Fahrer und mitsehen zu können. :eek:

Neeee - das gibt es bei uns nicht. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 03. Juli 2017 um 23:15:02 Uhr:

Sehr interessant - im Safari als Browser ohne Probleme, in der APP nicht. ??

Nochmal: Klick. Bin gespannt.

Der von mir gepostete Link ist bei mir in der App auch einfach "klickbar"

Dein letzter funktioniert jetzt aber auch. ;)

 

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen