ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Entertainment

Volvo XC90 Entertainment

Volvo XC90 2 (L), Volvo
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:51

Moin zusammen... nun hat es mich doch ereilt!

 

Aus Sparsamkeit (...) habe ich mir die Tabletthalterungen nicht mitbestellt. Der nächste Urlaub steht an und die Kids fragen nach Unterhaltung :-)

 

Brodit bietet keine Halterung für die Kopfstützen an und nun?

 

Hat jemand ähnliche "Probleme" und vielleicht schon eine Lösung?

 

:-)

 

Beste Grüße

 

Daniel

(der in der Zukunft immer ein Entertainmentpaket mitbestellt )

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wie hat man es früher nur länger als 30 Minuten als Familie im Auto ausgehalten??

Die Spiele wie Autoraten, Ich sehe was... usw. sind offenbar völlig aus dem Gedächtnis der jungen Menschen verschwunden. Wie erziehen uns eine Generation heran, die es nichtmal ansazweise schafft ohne Elektronik keine Langweile zu empfinden - KRASS!

Ich verstehe durchaus den Willen, die Kleinen bespassen zu wollen (mehr ruge für die Eltern...) , aber wenn man hunderte Euro in Festeinbauten (!) bestellt und natürlich jede rein eigenes System haben muss, ist das für mich der altimative Hinweis darauf dass unsere Gesellschaft zukünftig nur noch aus Sombies bestehen wird.

Just my 2 cents.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sind die IPad Halter nicht so oder so eine Händlerinstallation?

Vielleicht kann man in dem Thread dazu was finden: https://www.motor-talk.de/.../...et-ipad-sonstiges-pad-s-t5352595.html

Abgesehen davon gibt es wohl ne Brodithalterung für den XC90, allerdings passive und mit 57 EUro/Stück auch kein Schnapper

http://brodit.se/product.html?...

BEstellbar hier: https://www.proclip.de/Brodit-Kopfstuetzen-Halterung-Volvo-2015-2017

Ich habe mir die im Volvo-Zubehör angebotenen Mediaplayer mit DVD, USB und SD-Card einbauen lassen. Kannst du separat laufen lassen oder synchronisieren. Sind mit IR Kopfhörer und Fernbedienung. Die Bildschirme lassen sich aus den Halterungen nehmen und extern benutzen.

Stromversorgung im Auto ist über die Halterung.

 

VG Frank

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 5:11

Jungs Ihr seit gut !

 

Vielen Dank!

Ich möchte mir eigentlich für 3-4 Fahrten p.a. mit den Kids ungern eine feste Dauerlösung montieren. Hat jemand Erfahrungen und Tipps, welche portablen Lösungen man wie am besten an den Vordersitzen befestigt? Vielleicht gibt ja etwas zwischen aktivem Volvo-Mediaplayermount und Kabelbindern....

Danke vorab!

Meine besten Erfahrungen habe ich, wenn jedes Kind einen eigenen kleinen DVD-Player auf dem Schoß hat.

Wir haben nur schlechte mit transportablen DVD-Playern gemacht und schwören auf fest installierte RSE-Systeme.

Oh da bin ich mal neugierig. Allerdings sitzen bei uns die Kinder auch über Kreuz und der jeweils nichtfahrende Erwachsene auf Langstrecke dann hinten.

also meine Kinder sind immer bestens beim Fahren unterhalten... ;)

Sorry für OT - beste Grüße

Daniel

Reclam-aus-dem-leben-eines-taugenichts

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 2. Juli 2017 um 17:19:34 Uhr:

Ich möchte mir eigentlich für 3-4 Fahrten p.a. mit den Kids ungern eine feste Dauerlösung montieren. Hat jemand Erfahrungen und Tipps, welche portablen Lösungen man wie am besten an den Vordersitzen befestigt? Vielleicht gibt ja etwas zwischen aktivem Volvo-Mediaplayermount und Kabelbindern....

Danke vorab!

Diese hier sind doch ganz fix - und vor allem sicher - montiert:

Zitat:

@BANXX schrieb am 1. Juli 2017 um 20:56:54 Uhr:

Abgesehen davon gibt es wohl ne Brodithalterung für den XC90, allerdings passive und mit 57 EUro/Stück auch kein Schnapper

http://brodit.se/product.html?...

BEstellbar hier: https://www.proclip.de/Brodit-Kopfstuetzen-Halterung-Volvo-2015-2017

Noch ein passiver iPad-Halter dazu und die Lösung ist da. Kabel sollten von dort aus bis zur 12V-Dose in der Mittelkonsole wohl reichen, da kann dann noch ein 2x USB-Stecker rein.

 

Zitat:

@digidoctor schrieb am 2. Juli 2017 um 19:50:01 Uhr:

Oh da bin ich mal neugierig. Allerdings sitzen bei uns die Kinder auch über Kreuz und der jeweils nichtfahrende Erwachsene auf Langstrecke dann hinten.

Wir haben drei Kinder, die alle hinten sitzen. Die mobilen DVD-Player ließen sich mit den integrierten Kopfstützen im Volvo nicht vernünftig befestigen. Und wollten die drei den gleichen Film sehen, ging das auch nicht gut. Ganz zu schweigen von dem elenden Kabelsalat.

 

Ich muss allerdings auch sagen, dass wir seit gut sechs Jahren nur noch Fahrzeuge mit fest installierten RSE fahren, so dass im Bereich kabelloser Kopfhörer und Kopplung von zwei Geräten bestimmt heute bessere Lösungen angeboten werden.

So lange sich nicht alle drei auf ein Programm einigen müssen, ist sicherlich eine kabelreduzierte Lösung von Grund auf viel besser. Vorne und hinten ein Kind sind da unproblematisch.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 2. Juli 2017 um 23:10:59 Uhr:

So lange sich nicht alle drei auf ein Programm einigen müssen, ist sicherlich eine kabelreduzierte Lösung von Grund auf viel besser. Vorne und hinten ein Kind sind da unproblematisch.

Nö, bei den RSE-Systemen, die wir haben, hast du bei den Quellen die Auswahl zwischen DVD, USB und RGB-Anschluss. Ergo, die Kinder hatten immer die Auswahl, auch wenn sich zwei auf eine Quelle einigen müssen. In der Praxis war das nie ein Problem.

Meine Güte, wie hat man es früher nur länger als 30 Minuten als Familie im Auto ausgehalten??

Die Spiele wie Autoraten, Ich sehe was... usw. sind offenbar völlig aus dem Gedächtnis der jungen Menschen verschwunden. Wie erziehen uns eine Generation heran, die es nichtmal ansazweise schafft ohne Elektronik keine Langweile zu empfinden - KRASS!

Ich verstehe durchaus den Willen, die Kleinen bespassen zu wollen (mehr ruge für die Eltern...) , aber wenn man hunderte Euro in Festeinbauten (!) bestellt und natürlich jede rein eigenes System haben muss, ist das für mich der altimative Hinweis darauf dass unsere Gesellschaft zukünftig nur noch aus Sombies bestehen wird.

Just my 2 cents.

Deine Antwort
Ähnliche Themen